X
xxxHenne1981xxx
Guest
Na bitte! Punkt in Düsseldorf mit ner Rumpftruppe. Minimalziel in diesem Spiel erreicht. Sollte Augsburg morgen patzen, spielt die Zeit langsam auch noch für uns.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich hatte heute mit einer Niederlage gerechnet, war nach dem 0:1 sehr überrascht, gleich das 1:1 zu sehen, dann habe ich bis ca. 83 Minute - da war der Stream dann weg - genügend gesehen, um zu behaupten, diese Leistung ist der momentanen Situation angemessen gewesen ... Meine Freundin hat sogar 0:1 getippt ! Optimistisch - aber ...
Und außerdem, auch ein TS, der diese Situation ja auch nicht so kennt, wie ein erfahrener Feuerwehrmann, der macht auch Fehler, die er bei Spielen um Platz 1-6 nicht gemacht hatte - viel wichtiger aber ist - ich habe eine Mannschaft gesehen - die zwar nicht das Vorbild eines Dream-Teams ist - aber es doch irgendwie noch schafft, sich nicht abschlachten zu lassen - und darin sehe ich Hoffnung bis zum Ende der Saison ...
Was danach ist - das sollen andere Herren entscheiden - ich kann aber "nur" hoffen, daß auch denen nicht entgangen ist - diese Saison ist nicht alles Schaaf ...
Ansonsten:...

Ich bin enttäuscht. Die Aufgaben werden mMn in Gänze unbefriedigend erledigt. Es mag der Situation geschuldet sein, aber das vermag mE nicht über das enttäuschende Spiel hinwegzutäuschen. Heute haben wir teilweise wieder nen Haufen Mimosen gesehen, die im Vorwärtsgang wenig gemeinsames auf die Kette bekommen und hinten gibt es zwischen DM und Abwehrreihe wenig bis keine Abstimmung. Das erste Tor hat gefreut, zeigt aber auch, wieviel Platz es braucht, um aus dem Spiel heraus erfolgreich zu sein.
Insgesamt ist mir das alles viel zu eindimensional und ich frage mich inständig, ob die wirklich so unselbständig sind.
PS: Ob Arno noch in diesem Leben erwachsen wird?:zweifeln:
PPS: Das größte Problem im Moment ist mMn dass das Team den Ball nicht laufen lässt.

Ich bin enttäuscht. Die Aufgaben werden mMn in Gänze unbefriedigend erledigt. Es mag der Situation geschuldet sein, aber das vermag mE nicht über das enttäuschende Spiel hinwegzutäuschen. Heute haben wir teilweise wieder nen Haufen Mimosen gesehen, die im Vorwärtsgang wenig gemeinsames auf die Kette bekommen und hinten gibt es zwischen DM und Abwehrreihe wenig bis keine Abstimmung. Das erste Tor hat gefreut, zeigt aber auch, wieviel Platz es braucht, um aus dem Spiel heraus erfolgreich zu sein.
Insgesamt ist mir das alles viel zu eindimensional und ich frage mich inständig, ob die wirklich so unselbständig sind.
PS: Ob Arno noch in diesem Leben erwachsen wird?:zweifeln:
Warum hat Schaaf seinem Team das nicht "beigebracht"? Und klar, als Schaaf sie noch händchenhaltend auf den Platz gebracht hat, waren sie selbstständiger. Glaubst Du Deine Inhalte eigentlich selbst oder freust Du Dich über die Reaktionen auf Deinen Quark?![]()
Das gilt es am Saisonende zu hinterfragen - ob da TS gut wegkommt, sei mal dahingestellt - aber die Ruhe vor dem Sturm, die verdient er sich momentan - finde ich zumindest ...
Nö, warum verdient er die sich?
Was tranieren die eigentlich Tag für Tag? Die rennen alle vogelwild rum und keiner hält seine Position. Da ist es doch normal, dass man so viele Fehlpässe spielt. Man ist ständig überrascht wo der Mitspieler gerade hinrennt.
So ein Spiel macht uns zwar weniger ausrechenbar für den Gegner, aber genauso auch für die eigenen Mitspieler.
:daumen:Aufgrund der Fakten, wirklich richtig gute Trainer sind derzeit nicht zu haben (die sollten auch zu Werder passen) und wichtiger als die Personalie Trainer sehe ich momentan Ruhe im Verein an - Ruhe bis zum Abpfiff in Nürnberg, meinetwegen an dem Tag auch noch - dann aber ...
....Keine Ahnung. Du aber eben auch nicht...ich weiß noch, als Hecking mal als Nachfolger für Schaaf ins Spiel gebracht wurde...der war nicht zu haben....
Keine Ahnung. Du aber eben auch nicht...ich weiß noch, als Hecking mal als Nachfolger für Schaaf ins Spiel gebracht wurde...der war nicht zu haben....
Ich auch, aber eher, weil Mainz verloren hat ...
Das zieht sich ja mehr oder minder stark durch die gesamte Saison, ist aber Teil des Umbruchs - nun, ich mag das Wort auch nicht - deshalb lieber Teil einer jungen Mannschaft, die teils ohne BL-Erfahrung ist usw., denn auch das ist ein Problem ... Dennoch: Sehr viel ist auch der Situation geschuldet - ich sehe immer die Parallele mit Gladbach vor 2 Jahren, da war in der Hinrunde niemand in der Lage den Ball zu treffen, zu laufen usw. - grottenschlecht, dann war demonstrativ der Trainer (Frontzeck) durch den Verein geschützt worden, er konnte in der Pause einiges verbessern, erste Erfolge stellten sich ein, dann aber war es so, Erfolgserlebnissen sind dann viele Pleiten gefolgt - letzte Rettung war dann ein Trainerwechsel, ob das Team unter Frontzeck nicht auch was gerissen hätte, ist nicht zu belegen bzw. zu widerlegen, jedoch war unter Favre mehr Disziplin und es waren meistens 11 Gladbacher auf dem Platz und eine kleine Serie an Siegen wurde eingeleitet - das Ende ist bekannt ...
Es kann nun nur mit kleinen Schritten gehen, vor allem immer mit 11 Mann, sonst wird das gar nichts - egal ob z.B. der 11. Mann unter Form ist usw. ...
Viel nach vorne ging nicht - aber selbst die Bayern haben ewig gebraucht, um Düsseldorf niederzuringen - okay, das lag auch an deren schlechter Chancenverwertung und an Giefer - aber ... Die Abstimmung, das wird in dieser Saison hingegen noch oft ein Problem darstellen - aber auch daran kann man spätestens nach der Sommerpause arbeiten, egal mit welchem Kader und auch egal, mit welchem Trainer ...
Also - um Arnautovic wirklich aufzuwecken bedarf es wohl eines anderen Trainers (fürchte ich) ... Sicherlich haben wir hier momentan zumeist nicht die Spieler eines Formats, wie es Dortmund oder Bayern derzeit hat, aber auch das ist nicht allein Verschulden des Trainers ... [...]
Die Sache mit dem Ball laufen lassen, ja, dazu gehört Selbstvertrauen genauso wie vernünftige Laufwege, die aber meistens fehlen, wenn der Ball laufen soll, sind das meistens Fehlpässe - leider ...
Was ich auch gut finde, das wir den nicht bekommen haben:x:
Naja dann muss man aber auch erwähnen mit welchen Etats Büskens, Meier oder Tuchel unterwegs sind. Die haben keine drei 6 Mio-Einkäufe im Kader und keine weiteren x aktuelle und ehemalige Nationalspieler.
Man muss mal sehen was Meier für einen Kader hat. Mit dem würde TS nicht mal in Liga 2 bestehen (etwas überspitzt formuliert)![]()
Jetzt nicht dein Ernst?
Also, Hecking in Nürnberg, das hat funktioniert, Hecking in Wolfsburg ? Eher nicht, Hecking in Bremen ? Weiß nicht - aber er ist nicht Trainer hier derzeit und wäre er es, dann würde ich auch da sagen, Saisonende abwarten, dann handeln - analysieren und danach dann handeln - sind dann gewisse Herren immer noch der Meinung, es geht nicht ohne TS - dann würde es mich doch extrem überraschen - aber wenn damit auch gewisse Rahmenbedingungen geschaffen werden, könnte ich auch damit noch leben ... Dennoch: das habe ich vor gefühlten 80 Seiten schon mal geschrieben, ich würde es begrüßen, nächste Saison ein neues Gesicht auf der Trainerbank zu sehen, aber nicht nur als Trainer, sondern auch Co-Trainer usw. ...
OK, was ist mit Hecking und Magath?
Ne, ist wirklich nicht mein Ernst.
Jeder Trainer ist doch im Forum groß, hauptsache er heißt nicht Thomas.
Selbständigkeit, Disziplin und Abstimmung fehlt, da gebe ich Dir recht und damit der Ball läuft, brauchts Profis, die nen Plan haben. Ich erinner einfach mal an die Jahre 2008-2010. Dass der Ball derart läuft in diesem Team ist für mich unvorstellbar. Warum? Weil in diesem Team zu wenig Leute sind, die nen Plan davon haben, wie sie sich da zu bewegen haben. Eigentlich war das bei Mannschaften von TS nen Selbstläufer. Seit Mesut weg ist, gibt es diesen Selbstläufer nicht mehr. Schau Dir an, wie eindimensional vieles abläuft. Da muss man sich mE nicht wundern, dass wir den Ball nicht laufen lassen. Zuviele laufen mMn orientierungslos über den Platz. Ähnlich wird auch in der Abwehr agiert.
Verändern kann man das erst zur nächsten Saison, da stimme ich Dir zu und es muss sich etwas grundlegendes ändern und damit meine ich nicht die Trainerposition.
Selbständigkeit, Disziplin und Abstimmung fehlt, da gebe ich Dir recht und damit der Ball läuft, brauchts Profis, die nen Plan haben. Ich erinner einfach mal an die Jahre 2008-2010. Dass der Ball derart läuft in diesem Team ist für mich unvorstellbar. Warum? Weil in diesem Team zu wenig Leute sind, die nen Plan davon haben, wie sie sich da zu bewegen haben. Eigentlich war das bei Mannschaften von TS nen Selbstläufer. Seit Mesut weg ist, gibt es diesen Selbstläufer nicht mehr. Schau Dir an, wie eindimensional vieles abläuft. Da muss man sich mE nicht wundern, dass wir den Ball nicht laufen lassen. Zuviele laufen mMn orientierungslos über den Platz. Ähnlich wird auch in der Abwehr agiert.
Verändern kann man das erst zur nächsten Saison, da stimme ich Dir zu und es muss sich etwas grundlegendes ändern und damit meine ich nicht die Trainerposition.