Spieltagsthread: Fortuna Düsseldorf - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Fortuna!

Votes: 32 34,0%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 21 22,3%
  • Werder!

Votes: 41 43,6%

• Total voters
    94
Wenn eure Kinder in der Schule einen Ausfall schreiben, die Leistung nicht erbringen, dann geht ihr an die Decke, stellt euch auf die Hinterbeine, plötzlich gibt es Nachhilfe etc. alles Mögliche wird versucht, dass so etwas nicht noch einmal passiert.

Quatsch! Wenn die Kinder nicht die Leistung bringen, die ich erwarte, dann wechsle ich die Modda aus, denn die ist schließlich für den Erziehungskram verantwortlich. Natürlich muss ich rechtzeitig reagieren, bevor eines der Gören sitzenbleibt.
:ugly:

Auweia!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin auch für einen Trainerwechsel,ich sehe auch das Werder im Moment einen sehr schlechten (nicht Bundesligatauglichen) Fussball spielt.
Das Werder nicht mehr das ist was es mal war,das Werder uns jede Woche aufs neue enttäuscht .......
Ja ,ich sage auch das Werder mit solchen Leistungen durchaus absteigen kann (aber ich wünsche es nicht)......

Aber das so einer wie du überhaupt 30 Jahre ausgehalten hat......
Ich bin auch schon seit 1983 dabei,habe auch die schlechten Jahre von 95-99 erlebt....und nun wieder(nur fast noch schlechter als damals).

Aber für uns alle ist es besser wenn du dir einen neuen Verein suchst!!!!!!

Leverkusen oder Dortmund haben aber auch schon jahrelang gegen den Abstieg gespielt...nehme die lieber nicht.
Denn sonst musst du vielleicht in 30 Jahren nochmal wechseln.....:D

Ich schlage dir vor dich aus der Bundesliga zu entfernen und dich Real Madrid oder Barca anzuschliessen, dann hast du was tolles....fast jedes Wochenende 3 Punkte deiner Lieblingsmannschaft...
Das ist doch toll oder?????

Und Tschüss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:applaus::applaus::applaus:

:applaus::applaus::applaus:

Das seh ich aber genauso wie Du!
Es gibt keine leichten Gegner,wenn man spielerisch so inkonstant auftritt!
Der Drops ist noch lange nicht gelutscht!

Das heutige Unentschieden war gerecht!Zwei Teams auf Augenhöhe!
Das Niveau war dem Tabellenstand angemessen!

Sollte man Petersen als Topstürmer der nächsten Saison einplanen,sehe ich schwarz.Wenn da kein abgebrühterer,erfahrener Haudegen dazu kommt,wäre das purer Leichtsinn!

Je länger ich Petersen beobachte,umso klarer wird mir,daß man für diesen Mann keine 5 Millionen auf den Tisch legen darf!Egal,wie mannschaftsdienlich er eingeschätzt wird.

Eichin hat keine beneidenswerte Aufgabe vor sich!Und ich denke,er braucht tatsächlich noch den 34.Spieltag,bis er abschließende Schlüsse für die nächste Saison ziehen kann.

Eine weitere Ausleihe von Petersen für ein Jahr würde ich begrüßen,wenn man die Möglichkeit haben sollte,einen echten,international erfahrenen Stürmer an Land ziehen zu können.Ein Wunschgedanke,angesichts leerer Kassen und anderer gravierender Baustellen.

Noch einmal zum heutigen Spiel!
Ich widerspreche den Foristen,die behaupten,daß die in hohem Maße signifikanten Unkonzentriertheiten zu Beginn der Spielhälften nichts mit dem Trainer zu tun hätten.
Es käme einer Kapitulationserklärung des Chefcoaches gleich,wollte man dies als mentale Fehler immer wiederkehrend den Spielern anlasten,für die man eventuell einen zusätzlichen Mentaltrainer bemühen sollte.
Dann könnte man im Umkehrschluß versuchen,die Spieler ohne Traineransprache auf den Platz zu lassen,-?!
Vielleicht klappt das ja ?!
Natürlich ist der Trainer für die mentale Reifung der Spieler (mit)verantwortlich!Er ist dafür verantwortlich,sie auf den Punkt richtig einzustellen,so wie er dafür verantwortlich ist zu handeln,wenn es ein Spieler nicht schafft,dem gerecht zu werden.Nicht erst fix zwischen der 60.-75.Minute!
Und Werder hat definitiv ein mentales Problem!-Darauf verweise ich schon seit Monaten,ohne hier ernst genommen zu werden.

@Schmiele

Sehe ich genauso wie du mit einer Ausnahme.
Mit Petersen werden wir, im Falle das er es nicht schafft körperlich ein wenig zuzulegen, einen 2ten Marin haben. Einen Spieler der nicht für ein 4-2-3-1 bzw 4-1-4-1 zu gebrauchen ist. Ich bin mir sicher in einem 4-4-2- oder 3-5-2 wäre er wesentlich besser. Er errinert mich von seinen Anlagen ein bischen an Klasnic. Was fehlt ist die Verbindung aus a) Punktgenauem Passpiel aus dem MF und eben b) eine kurzpass Anspielstation neben sich

Habe mir die beiden Gegentore eben noch einmal in der Sportschau angesehen. Also beide Male steht Miele zu weit am kurzen Pfosten und deckt das Außennetz ab. Der Korridor am langen Pfosten beträgt fast 3 Meter - da trifft jeder Stürmer. Will hier nicht auf Miele einhauen, aber da muss der Torwarttrainer dringend gegensteuern. Ist mir nicht zum ersten Male aufgefallen

Habe mir die beiden Gegentore eben noch einmal in der Sportschau angesehen. Also beide Male steht Miele zu weit am kurzen Pfosten und deckt das Außennetz ab. Der Korridor am langen Pfosten beträgt fast 3 Meter - da trifft jeder Stürmer. Will hier nicht auf Miele einhauen, aber da muss der Torwarttrainer dringend gegensteuern. Ist mir nicht zum ersten Male aufgefallen

Beim ersten Gegentor evtl. Da ging der Schuß wirklich auf Ansage ins lange Eck. Ansonsten war es ne starke Leistung und am 2 Gegentor absolut schuldlos

Zweimal lagen die Grün-Weißen in Düsseldorf zurück, zweimal konnten sie den Rückstand egalisieren. Am Ende steht ein 2:2 (1:1), das für die Hausherren fast noch schmeichelhafter ist wie für die Bremer, denn Werder war über weite Strecken spielbestimmender. :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Lächerlich dieser Bericht.....:applaus::applaus:

@Schmiele

Sehe ich genauso wie du mit einer Ausnahme.
Mit Petersen werden wir, im Falle das er es nicht schafft körperlich ein wenig zuzulegen, einen 2ten Marin haben. Einen Spieler der nicht für ein 4-2-3-1 bzw 4-1-4-1 zu gebrauchen ist. Ich bin mir sicher in einem 4-4-2- oder 3-5-2 wäre er wesentlich besser. Er errinert mich von seinen Anlagen ein bischen an Klasnic. Was fehlt ist die Verbindung aus a) Punktgenauem Passpiel aus dem MF und eben b) eine kurzpass Anspielstation neben sich
Anlagen,ja bedingt.Aber Klasnic war physisch stärker,konnte sich besser durchsetzen.
Petersen ist viel zu sehr auf genaues Zuspiel angewiesen.Und hat selbst dann nicht die Klebe,eiskalt zu netzen.
Ich glaube nicht,daß man das am Spielsystem festmachen kann,wie Du das am 4-4-2 oder 3-5-2 erklärst.
Was aber nicht heißt,daß ich Dir widerspreche!!

Man sollte auf jeden Fall versuchen,ihn noch einmal auszuleihen,als ihn "vorpanisch" zu verpflichten.

Zweimal lagen die Grün-Weißen in Düsseldorf zurück, zweimal konnten sie den Rückstand egalisieren. Am Ende steht ein 2:2 (1:1), das für die Hausherren fast noch schmeichelhafter ist wie für die Bremer, denn Werder war über weite Strecken spielbestimmender. :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Lächerlich dieser Bericht.....:applaus::applaus:

Zumindest waren wir in allen diesen Indikatoren, aus denen auf so etwas wie "Spielbestimmung" geschlossen wird, insgesamt überlegen. So hatten wir hatten mehr (doppelt soviele) Torschüsse, mehr Ballbesitz und sind mehr gelaufen als die Fortunen. Rein statistisch betrachtet waren wir also die spielbestimmendere Mannschaft - wobei "über weite Strecken" quasi nichts aussagt. Das kann sowohl 2/3 des Spiels bezeichnen als auch einer Halbzeit. ;)

Bei werder sieht das Spiel total zerfahren aus. Nicht nur gegen Düsseldorf sondern auch oft während der gesamten Saison. Die Laufwege stimmen nicht, die Präzision ist ungenügend. Es wird viel gelaufen, aber die Wege stimmen nicht. Das ist einfach viel zu wenig für das obere Tabellendrittel.

Allein aufm Papier ham wir ja scho ne starke Mannchaft...
Aber wie dann gespielt wird, ist ja fast kriminell

Nächstes Jahr is deBruyne nicht mehr da und realistisch rechne ich auch nicht mehr mit Sokratis und Arni wird auch gehen...

wie solls witergehen???

Hoffen wir mal Eichin hat ein gutes Händchen...

:confused::confused:

man ist das traurig,unser verein ist sowas von mausetot :mad: mehr kann man eigentlich nicht mehr schreiben.wirklich tragisch was aus uns geworden ist.

Bei werder sieht das Spiel total zerfahren aus. Nicht nur gegen Düsseldorf sondern auch oft während der gesamten Saison. Die Laufwege stimmen nicht, die Präzision ist ungenügend. Es wird viel gelaufen, aber die Wege stimmen nicht. Das ist einfach viel zu wenig für das obere Tabellendrittel.

Das obere Tabellendrittel ist für diese Saison längst abgehakt - das sollte mittlerweile auch der letzte User kapieren - EL ist nicht mehr diese Saison ...

Am Rest sollte nun dringend gearbeitet werden und vor allem zur neuen Saison - unter welchem Trainer auch immer ...

Also, momentan ist viel wichtiger, Werder holt Punkte, als das wie sie die holen ...

Am Rande - ich hoffe morgen auf einen Sieg von Augsburg, denn Hoppelheim wünsche ich den Abstieg ...

Die Saison ist gerettet, nächste Saison spielen wir weiter erste Buli. Die Punkte müssten reichen, zwar nicht verdient aber auch Werder hat mal Glück. Wenigstens heute einen Punkt geschenkt bekommen. Ohne dem ET hätten wir wohl verloren. Zeitweise ganz ok gespielt, aber auch nicht mehr.

Back