Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mein Vorschlag wäre, dass sich alle Beteiligten heute mal aus dieser Diskussion zurückziehen und ne Nacht drüber schlafen. Vielleicht hat sich bis Morgen die ein oder andere Aufregung aufgrund der größeren Distanz zum Thema gelegt.
So mal als Mediationsangebot.![]()
Vor ein paar Seiten fandest Du noch, ich wäre eine gute Moderatorin....Gilt das nur, wenn ich Deiner Meinung bin...?
Nein. Ich habe aber auch noch nicht die Erfahrung gemacht, dass man für etwas bestraft wird, was absolut nicht verwarnungswürdig ist. Jetzt habe ich allerdings starke Bedenken, dass es in Zukunft ganz anders laufen wird.
Ich habe aber auch noch nicht die Erfahrung gemacht, dass man für etwas bestraft wird, was absolut nicht verwarnungswürdig ist. Jetzt habe ich allerdings starke Bedenken, dass es in Zukunft ganz anders laufen wird.
Ich find's echt zum Fremdschämen wie hier erwachsene Menschen den Moderatoren für Quatsch ans Bein pissen. (Neulich musste ich lesen, dass boxmulla in seinen Vierzigern ist, ich dachte immer, er sei Schüler.)
Die Moderatoren reißen sich hier als Freiwillige in ihrer Freizeit ein Bein raus und jetzt wird ihnen mittels einer völlig unnötigen Debatte noch mehr davon geklaut.
Die Moderatoren reißen sich hier als Freiwillige in ihrer Freizeit ein Bein raus und jetzt wird ihnen mittels einer völlig unnötigen Debatte noch mehr davon geklaut.

Vielleicht merkt man seitens der mods ja auch, dass die VW gegen Sofatester, sofern sie nur für diese Bezeichnung ausgesprochen wurde, ein Witz ist.

Zumal sich die Debatte völlig fruchtlos im Kreis dreht. Von Respekt dafür, was die Mods hier quantitativ wie qualitativ leisten (was angesichts vieler Angelegenheiten, die sich mAn auf Kindergartenniveau abspielen und die erwachsene Menschen mit ein wenig Verstand und gutem Willen auch so miteinander klären können sollten, besonders bemerkenswert ist), ist da viel zu oft nichts zu spüren. Vielmehr scheint mir bei solcher wie der vorliegenden Kritik sehr oft das zu fehlen, was von den Mods (im Grunde natürlich zurecht) eingefordert wird. Selbstreflexion und (wenigstens der Versuch zur) Objektivität. Ein wenig traurig ist das meiner Meinung nach schon.
Und nein, boxmulla, damit meine ich nun Dich persönlich. Solche Diskussionen sind hier doch leider bald schon fast an der Tagesordnung. Und letztlich ist dies einfach undankbar gegenüber jenen, die hier weitestgehend eine tolle, sehr anspruchsvolle und sicher oftmals auch sehr nervenaufreibende Arbeit in ihrer Freizeit machen. Das macht sie nicht unkritisierbar, natürlich nicht, aber man sollte schon den ernsthaften Versuch unternehmen zum Einen nur das an sie heranzutragen, was sinnvoll erscheint und zum Anderen die Zusammenhänge fair und mit einer gewissen offenen und übergeordneten Sicht der Dinge zu betrachten.
Dein Vorschlag in allen Ehren, aber solangs wirds hier einfach nur noch peinlich. Damit meine ich dich nicht.
Edit: Aber hast scho Recht. Das ist hier wirklich Perlen vor die Säue geschmissen
Aber egal, meine Idee hat ja sowieso nix gebracht. 

Das meinte ich nun gerade nichtAber egal, meine Idee hat ja sowieso nix gebracht.
![]()

Nein. Ich habe aber auch noch nicht die Erfahrung gemacht, dass man für etwas bestraft wird, was absolut nicht verwarnungswürdig ist. Jetzt habe ich allerdings starke Bedenken, dass es in Zukunft ganz anders laufen wird.
:Ich persönlich sehe in einer VW für "intellektuell minderbemittelt" keine Abweichung von der Linie, die wir hier sonst versuchen einzuhalten. Wofür Sofatester zuerst verwarnt wurde, das werden wir hier nicht mehr diskutieren, das hat Niedersachse ja schon angesprochen. Nur so viel dazu: Ein anderer User hat für das gleiche "Vergehen" ebenfalls eine VW bekommen und sich meines Wissens nach (noch) nicht darüber beschwert. Die Reaktion von Sofatester ist bekannt.
Ob man nun jemanden direkt als Flachpfeife, Spast oder Vollpfosten bezeichnet oder ihm "durch die Blume" sagt, dass man ihn für "dumm" hält, macht in meinen Augen keinen Unterschied. Beides wollen wir hier nicht lesen. Wenn Du der Meinung bist, dass so was hier in der Vergangenheit nicht geahndet wurde, dann liegst Du falsch. Wenn wir so was sehen, greifen wir ein. Und da liegt wieder der springende Punkt: Wenn wir so was sehen. Manche User melden so was sofort, andere antworten einfach mit "selber Vollpfosten" zurück und fertig. Dann wächst der Thread in 10 Minuten um zwei Seiten und keinen interessiert es mehr.
Und zum Thema:
Es ist es natürlich immer ein Spagat zwischen den "Dingen", die wir z.B. "nur" in den VK-Thread verschieben und "Dingen", die wir löschen und verwarnen. Das wurde hier ja auch schon besprochen: Manche fühlen sich durch einige Dinge beleidigt, andere nicht. Ich denke, man muss immer versuchen, das Ganze dann im Zusammenhang zu betrachten. Letztendlich kann man ja auch nur durch einen Smiley seine Meinung ausdrücken. Es ist mMn aber schon ein Unterschied, ob man jemandem sagt, dass er Blödsinn schreibt, oder eben jemandem vermitteln möchte, dass man ihn für dumm hält.
Ob man nun jemanden direkt als Flachpfeife, Spast oder Vollpfosten bezeichnet oder ihm "durch die Blume" sagt, dass man ihn für "dumm" hält, macht in meinen Augen keinen Unterschied.
Nochmal. Es ging weder dem Wächter noch mir darum das Sofatester verwarnt wurde. Sondern vielmehr um die Verhältnismäßigkeit.
Ich habe allerdings ne Frage. Werden generell alle Meldungen bearbeitet oder nur die die einen persönlichen Bezug haben?
Genau das wollte ich doch auch erklären. Waechter hat aufgrund des zitierten Beispiels die Befürchtung geäußert, hier würde jetzt eine kleinlichere Linie von unserer Seite aus entstehen (mal ganz platt ausgedrückt), da seiner Meinung nach das zitierte Beispiel nicht verwarnungswürdig ist. Ich habe versucht zu erläutern, dass wir in der Vergangenheit durchaus auch solche und ähnliche Dinge verwarnt haben.
Persönlichen Bezug zu uns Mods? Nein. Jede Meldung erzeugt einen neuen Thread in unserem internen Mod-Forum, in welchem wir uns dann darüber austauschen und mögliche Konsequenzen beraten können. Das tun wir eigentlich mit jedem gemeldeten Beitrag. Es muss aber nicht zwingend sein, dass auch Konsequenzen dabei heraus kommen. Aber auch da spielt es keine Rolle, ob die Beiträge persönliche Bezüge haben.