Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Was mehr als gereicht hat. Ganz ehrlich, wäre ich in dieser Saison Trainer einer Gastmannschaft im Weserstadion, dann würde ich meiner Mannschaft auch erstmal ein passives, defensives Verhalten mit auf den Weg geben und ihnen sagen, dass sie einfach in Ruhe abwarten sollen, bis Werder seine Fehler macht, um dann zuzuschlagen. Besser ist die Mannschaft, die ihre Chancen nutzt und als Sieger vom Platz geht und nicht die, die wie eine aufgedrehte Horde Durcellhäschen über den Platz läuft und dabei kaum was auf die Reihe bekommt.

KDF und WL haben sich klar positioniert und gehen mit TS auch in die 2. Liga. Man muss sich also gar keine Gedanken machen, sondern kann wie ein Passagier auf einem sinkenden Schiff nur abwarten und dann zur rechten Zeit ins Wasser (oder ins Rettungsboot) springen und muss sich keine Gedanken darüber machen, welcher Kapitän später mal auf dem neu gebauten Schiff fahren darf.

Ich fürchte,der Vertrag wird vor dem Gang in Liga 2 noch verlängert.Wenn wir 17 werden,kann man wenigsten sagen,das TS es geschafft hat nicht letzter zu werden.Unglaublich dieser Personenkult.

Ist doch Pustekuchen, da der Trainer klar artikuliert hat, dass er nicht vorzeitig geht (also uns auch noch nächste Saison erhalten bleibt), der eigentlich zuständige Vorstand Eichin hat nix zu melden und die Entscheidungsträger KDF und WL haben sich klar positioniert und gehen mit TS auch in die 2. Liga.

Ich habe schon vor Wochen geschrieben, das es nur noch eine einzige Möglichkeit gibt, das zu verhindern:

Ein Massenprotest der Fans, lautstark bei Spiel und Training und das verbunden mit massenhaften Dauerkartenrückgaben und Mitgliedschaftskündigungen. SOWAS kann und wird keine Vereinsführung kalt lassen können! Aber leider gibt und wird es bei Werder sowas auch nicht nur ansatzweise geben...ein Großteil der Fans "schläft" mit der Vereinsführung sich in Liga 2...Traurig, aber wahr!

Gruß vom
Werder-Oldie

Die Idee mit Lewandowski ist nicht mal abwegig. Der wird nicht freiwillig in die 2. Reihe abgetreten sein. Die Entscheidung ist zu Gunsten Hyypiä gefallen.

Leverkusen hat unter den beiden keine spektakulären Fussball geboten, dafür einen taktisch guten.

Ich finde den Fussball bisher spektakulär gut und trotz des Tabellenstandes finde ich Vizekusen bisher noch unterbewertet.

Hoffenheim bekommt einen neuen Trainer und schon gewinnen die mal. Selbst wenn es nur ein Anfangseffekt ist, wären 3 Punkte mal wieder gut. Muss ja nichts großes sein. Sollen doch Bode, Bauman das machen. Sind nur noch 6 Spiele

Und warum sollte es bei Bode und Baumann besser werden? Hoffenheim hat jetzt mal ein Spiel gewonnen. Ich weiß ja, dass im Fußball alles nur schwarz und weiß gesehen wird, aber Hoffenheim war alles andere als gut gestern. Ich habe mir das Spiel angeschaut. Da habe ich jetzt noch nicht die große Angst, dass die auf einmal jetzt abgehen.

Mir gibt es hier zuviele Aussagen wie: Hauptsache TS weg und dann wird es schon von selbst besser. Es muss ne Alternative her. Und die findet man imho nur im Sommer.

Ich habe schon vor Wochen geschrieben, das es nur noch eine einzige Möglichkeit gibt, das zu verhindern:

Ein Massenprotest der Fans, lautstark bei Spiel und Training und das verbunden mit massenhaften Dauerkartenrückgaben und Mitgliedschaftskündigungen. SOWAS kann und wird keine Vereinsführung kalt lassen können! Aber leider gibt und wird es bei Werder sowas auch nicht nur ansatzweise geben...ein Großteil der Fans "schläft" mit der Vereinsführung sich in Liga 2...Traurig, aber wahr!

Gruß vom
Werder-Oldie

Du hast ja Recht gehabt. Ich überlege im Moment, ob ich am letzten Spieltag hier bei mir ins Stadion gehen soll. Immerhin könnte es ja am letzten Spieltag einen Abstiegs-Showdown mit Werder, Hoffenheim und Augsburg geben, es wäre sogar möglich, das die Plätze 15-17 am Ende über die Tordifferenz vergeben werden.

@simac:
Hoffenheim war gestern besser als Werder. Zwar auch noch deutlich fehlerbehaftet, aber mit viel mehr Willen in der gesamten Mannschaft und viel mehr Struktur im Spiel. Das Wichtigste: Dort herrscht jetzt Aufbruchsstimmung. In Augsburg hat man zwar einige Nackenschläge einstecken müssen, aber die Mannschaft hält zusammen, kämpft und spielt gar nicht mal schlecht, aus einem 0:1 in Dortmund eine 2:1 Pausenführung zu machen würde ich Werder jedenfalls nicht zutrauen.

Bei uns fällt die Mannschaft nach einem Gegentor schon auseinander und kassiert weitere. Die Prognose ist bei Werder ganz klar die schlechteste aller Teams, die unten drin stehen.

Bitte keine Übergangslösung!

Wenn Schaaf ablösen, dann mittel- bis langfristig planen. Auch wenn es schwerfällt, Hoffenheim als Vorbild heranzuziehen:

Die Verpflichtung von Gisdol war mMn ein kluger Schachzug. Für die aber wohl (hoffentlich) zu spät.

Was passiert, wenn man den/die falschen Trainer holt, hat uns Hoppelheim auch vorgemacht: Stanislawski, Babbel, insbesondere Kurz waren "Griffe ins Klo"! Ein solches Trainerkarrussel führt fast automatisch zu Problemen, in dem Fall zu Abstiegsgefahr.

Das "Bäumchen-wechsle-Dich-Spiel" würde ich bei Werder nur ungern erleben!

Klar, eine Übergangslösung macht keinen Sinn, aber für 1-2 Spiele könnte es auch Rolff machen - das Zeichen zählt, nicht die Person auf dem Stuhl ...

Kurz hatte im Verhältnis zu vorher das schwerere Programm mit einer teils verkrachten Mannschaft, dazu das Wiese-Theater im Umfeld, einen teils verunsicherten Kader usw. ... Der Bärenteil der Tabellenposition gehört eindeutig der Mannschaft, dem Umfeld und eben Babbel ...

Dennoch: Selbst bei Markus Babbel wäre mir momentan wohler, als weiter diesen Niedergang sehen zu müssen ...

Wenn mir mein Chef in der nächsten Gehaltsrunde solch einen "Tick" mehr Geld anbietet, dann habe ich ausgesorgt. :D

:beer:

Zum Thema Trainerwechsel: ich bin auch noch nicht für einen Wechsel während der jetzt laufenden Saison, sondern erst zur neuen. Sollte es aber wirklich noch schlimmer werden und Augsburg nah ran kommen, dann müsste man sich aus der Not trotzdem was überlegen. Evt. eine Übergangslösung mit Rolff und Skripnik. Aber ich hoffe immer noch, dass es so weit nicht kommen wird.

Gruß vom
Werder-Oldie

Würdest du mir verraten warum du überhaupt noch Werder Fan bist? Ich lese hier Woche für Woche Silent Mässig deine Verschwörungstheorien, die schon fast dogmatische Auswüchse haben. Langsam nervts.

Ist doch Pustekuchen, da der Trainer klar artikuliert hat, dass er nicht vorzeitig geht (also uns auch noch nächste Saison erhalten bleibt), der eigentlich zuständige Vorstand Eichin hat nix zu melden und die Entscheidungsträger KDF und WL haben sich klar positioniert und gehen mit TS auch in die 2. Liga, weil für sie ja nicht der Erfolg entscheidend ist, da sie ja wissen wie TS arbeitet. Man muss sich also gar keine Gedanken machen, sondern kann wie ein Passagier auf einem sinkenden Schiff nur abwarten und dann zur rechten Zeit ins Wasser (oder ins Rettungsboot) springen und muss sich keine Gedanken darüber machen, welcher Kapitän später mal auf dem neu gebauten Schiff fahren darf.

Vielleicht wird es ja noch ein Stückchen schlimmer, dann könnte ich Dir antworten: Ich nehme JEDEN !

Couch-Potato, es ist interessant, Deine Erfahrungen des Abstiegs zu lesen. Es ist verständlich, dass derzeit, auch mit Dir, die Emotionen ein wenig durchgehen.

Wie Du behaupten kannst, dass "Eichin nix zu melden" hat, ist mir ein Rätsel. Angesichts Deiner Ausführungen zu Lemke/Fishcer zwar kein unlösbares. Aber, Du glaubst doch nicht im Ernst, dass sich Eichin, der ja nun wirklich eine gute Außendarstellung, einen weiten Horizont und auch Vernetzungen aufweisen kann, sich einer Situation aussetzt, in der er nur die Marionette der "Werder-Oldies" (gemeint sind die Verantwortlichen, nicht der hier bekannte User) ist. Das glaubst Du doch selbst nicht! Außerdem würdest Du Dir damit nach nur kurzer Zeit anmaßen, Eichin eine "eigene Denke" abzusprechen.

Das ist mMn blauäugig Deinerseits! ;)

Ob das TS steht oder jemand anderes ist doch eigentlich völlig wayne, nur das evtl. ein anderer das Ruder noch rum reißen könnte. Bei TS stagniert die Mannschaft. Also ein Versuch ist es mMn Wert.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back