Das wäre ein Lyon 2:7 reloaded geworden in jedem Spiel. Erinnert sich jemand noch an dieses Spiel ?
Oh ja :heulsmiley:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das wäre ein Lyon 2:7 reloaded geworden in jedem Spiel. Erinnert sich jemand noch an dieses Spiel ?

Ich habe eher die Hoffnung das wir uns irgendwie durch Glück noch bis zum Ende hin durchmogeln und die Konkurrenten patzen.

@tantekaethe: deine Meinung und deine Ansichten bleiben dir unbenommen, was aber - nicht nur mir - ziemlich aufstößt ist deine Art, diese zu vertreten. Nicht nur, dass du eine Idee, die noch nie in der Praxis ausprobiert wurde, von vornherein als die Lösung aller Probleme bezeichnest (und das nicht nur 1x), sondern dass du alle in die Ecke der Ahnungslosen und Blinden zu stellen versuchst, die nicht deiner Meinung sind oder zumindest Zweifel anmelden. Der Ton macht die Musik und für meinen Geschmack wählst du in letzter Zeit zu oft die falsche Tonart.![]()

wenn das Deine persöniche Wahrnehmung ist und Du Dich dadurch beleidigt gefühlt hast, dann tut es mir von Herzen leid. :bier:
Andersrum wird jedoch ein Schuh draus! Da kommen nach so einem Spiel wie dem gegen Fürth plötzlich Leute (nicht Du) aus der Ecke gehechtet die aber wirklich so einen idiotischen Schwachsinn daherlabern, um auch ja irgendeine Erklärung für das schlechte Spiel zu haben und andere (zum Beispiel mich, da ich mich ja recht klar zum Versuch "Sokratis auf die 6" bekannt habe) vors Loch zu schieben!!! Da ist dann jede auch wirklich noch so dämliche Erklärung gerade recht. Am liebsten hätte man Sokratis auch noch das Kennedy Attentat angehängt ...
Wie sieht denn die Realität aus? Wer von uns WEISS WIRKLICH was Schaaf Sokratis für Aufgaben gegeben hat?
Fakt ist: Sokratis war einer der besten auf dem Platz, ohne wenn und aber! So verblendet und vergretzt kann man garnicht sein um das zu leugnen!
So zum Abschluß eines noch: JA! Ich habe gesehen das die Abstimmung von Sokratis und Tom nicht das gelbe vom Ei war! In der Zeit wo Sokratis von vorne zurück kam wurden die Räume offen gelassen!!! Auch Sokratis darf da durchaus gerne mal etwas schneller wieder zurück kommen, das muss man ihm auf jeden Fall ankreiden! Auch das Stellungsspiel (wie gesagt auch durch die mangelhafte Abstimmung) war nich so doll von ihm! Da muss in der Tat mehr kommen!
[...]
Für die Zukunft: Ich wünsche mir auch weiterhin Sokratis auf der Doppel 6! ABER: Bei WEITEM nicht so offensiv! Er muss die Angriffe viel früher abbrechen bzw. die Pille an nen Kollegen weiter leiten und sich dann wieder fallen lassen! Viel zu oft hat er sich zu weit nach vorne ziehen lassen und in der Umkehrbewegung war alles hinten offen! Da muss man den Mitspielern zuschreien: "NICHT NUR BEWUNDERND ZUGUCKEN, WEIL MAN DAS SO NICHT KENNT, SONDERN SELBER BEWEGEN OHNE BALL!"
Trotzdem: Gegen gute Mannschaften muss Sokratis da defensiver stehen, sich besser mit Tom abstimmen, SCHNELLER ZURÜCK kommen und die Räume aggressiver zustellen! Und wenn nach vorne mal wieder nix geht, dann is das eben so! Dann muss er eben warten bis offensivere Leute eingewechselt werden anstatt selber was reissen zu wollen!
Sokratis ist nicht der Typ der "das Spiel macht"! Er kann mMn perfekt den "Anschwung" geben, UMSCHALTEN und nach Ballgewinn ZUG reinbringen! Doch dazu muss er die Pille wie eben beschrieben schnell zu nem startenden Kollegen bringen und sich wieder fallen lassen!

Nein, das habe ich nicht persönlich genommen. Nur hat es mir schon vor dem Fürthspiel das eine oder andere Mal sehr in den Fingern gejuckt, dir da mal Kontra zu geben und dich zu bitten, mal ein paar Gänge zurück zu schalten. Ich habe es gelassen, weil letzte Woche eh schon so viel Gift in den Diskussionen war.
Ich habe mal markiert, was ich mit dem Übertriebenen in deiner Art der Diskussion meine. Das ist in meinen Augen unnötig und wird sicher niemanden mehr von deiner Meinung überzeugen, als wenn du es weg ließest.
Siehste, so geht es doch auch. Ich teile zwar deine Meinung nicht 100%, kann sie aber so dargestellt durchaus nachvollziehen und akzeptieren.![]()
im Grunde genommen hat es mich MAßLOS GEÄRGERT das die Spieler die sich am meisten rein gehauen haben, sowie am meisten Biss und Willen gezeigt haben für das Versagen anderer Spieler an den Pranger gestellt wurden! Wenn wir so etwas hier dulden, dann können wir gleich die Lizenzierungsunterlagen für die zweite Liga einreichen!
Darüber hinaus wurde dann wie oben beschrieben versucht über diese hanebüchene Geschichte mir einen rein zu flicken und ganz ehrlich, aber da werd ich biestig! Da gibts dann auch mal Lack!
Noch ein allerletztes mal: Sokratis hat nicht alles perfekt gemacht (zu langsam zurück gekommen, schlechte Abstimmung verbunden mit suboptimalem Stellungsspiel) ABER: Er hat trotzdem kein schlechtes Spiel gemacht (auch vor der Wahrscheinlichkeit das er sehr offensiv agieren sollte!)!!
im Grunde genommen hat es mich MAßLOS GEÄRGERT das die Spieler die sich am meisten rein gehauen haben, sowie am meisten Biss und Willen gezeigt haben für das Versagen anderer Spieler an den Pranger gestellt wurden! Wenn wir so etwas hier dulden, dann können wir gleich die Lizenzierungsunterlagen für die zweite Liga einreichen!
Darüber hinaus wurde dann wie oben beschrieben versucht über diese hanebüchene Geschichte mir einen rein zu flicken und ganz ehrlich, aber da werd ich biestig! Da gibts dann auch mal Lack!
Sokratis hat auf der 6 komplett versagt. Daran ändert auch nichts, dass er sich reingehauen hat. Und doch. Er hat ein schlechtes Spiel gemacht.
Und übrigens. Ich zumindest habe mich völlig zurückgenommen, obwohl Du Dich im Vorfeld völlig daneben benommen hast. Nur hörst Du ja nicht auf und beleidigst fröhlich weiter. Meinst Du wirklich, dass die Masse der Werderfans keine Ahnung hat?
Ich weiß echt nicht, was mit Dir los ist.
Du weisst genau was los ist und Du weisst auch genau das das was Du da erzählst Käse ist.

Das mag auch mit der Enttäuschung aus dem Fürth Spiel zusammenhängen. Ich für meinen Teil sehe die Gefahr ziemlich groß das wir mit diesem ...haufen von Mannschaft in die zweite Liga wandern. Es sei denn da passiert jetzt noch gewaltig was (zum Beispiel das ganze Team nen Tag lang in ner dunklen Kammer einsperren und die sich fröhlich ans Mett hauen und anfratzen lassen) ohne "reinigendes Gewitter" wird das mMn nix mehr! Es STINKT in diesem Team! Und dieser Gestank gefährdet die Existenz unseres Vereines. Auch TS sollte in diese "Klopperei" mit einbezogen werden unter der Voraussetzung das danach alles vergessen ist und nichts "nachhängt".
die gefahr erkennst du richtig...und jetzt liegt es mehr denn je an dem trainer die mannschaft an den "eiern" zu packen, sie so stark zu motivieren dass die gegen diesen strudel ankämpft... aber ich bezweifle sehr das TS das kann...bzw ich bin mir da sicher das er es nicht kann.. also müssen wir hoffen das die mannschaft sich selbst helfen kann, aber ohne einen "leader" (und gott sei dank ist kein Frings mehr dabei) wird das schwer.. vllt schafft es Eichin oder Baumann mischt sich da auch noch mal ein...
Ich vermute mal das zu viele Dinge unerklärt, ungesagt blieben und daraus zu vielen Spielern die Motivation geraubt wurde. Dazu kommen dann noch ein paar Missverständnisse und gekränkte Eitelkeiten und schwelend kocht die Suppe solange bis keiner mehr bock hat für den anderen zu laufen. Das ganze fing damals schon damit an das TS dauerhaft auf Spieler wie Aaron Hunt oder Frings setzte obwohl die Spiel für Spiel die größte shice spielten! Die Spieler dahinter konnten sich im Training noch so den Ar... aufreissen, gespielt haben eh immer die selben, weil es in den sturen Plan des Trainers passte! Dies verbockte Sturheit war mMn einer der Hauptgründe warum wir in dieser letzten Saison mit unserem Lutscher fast abgestiegen wären! 
na wenn das wirklich Eure Wahrnehmung ist, dann ist es sinnlos weiter zu diskutieren. ich habe versucht Anhand von Beispielen (siehe oben) meine Sicht der Dinge darzulegen und Gründe zu benennen. mehr kann ich nicht tun und ganz ehrlich: ich habe auch keine Lust mehr dazu.
Das mag auch mit der Enttäuschung aus dem Fürth Spiel zusammenhängen. Ich für meinen Teil sehe die Gefahr ziemlich groß das wir mit diesem ...haufen von Mannschaft in die zweite Liga wandern. Es sei denn da passiert jetzt noch gewaltig was (zum Beispiel das ganze Team nen Tag lang in ner dunklen Kammer einsperren und die sich fröhlich ans Mett hauen und anfratzen lassen) ohne "reinigendes Gewitter" wird das mMn nix mehr! Es STINKT in diesem Team! Und dieser Gestank gefährdet die Existenz unseres Vereines. Auch TS sollte in diese "Klopperei" mit einbezogen werden unter der Voraussetzung das danach alles vergessen ist und nichts "nachhängt".
[...]
Und ich sehe die Gefahr abzusteigen natürlich auch. Aber es macht absolut keinen Sinn, jetzt Spieler abzustrafen und ein seit Sommer einstudiertes System über den Haufen zu werfen.

Die Story glaubt Dir hier eh keiner!Du weisst genau was los ist und Du weisst auch genau das das was Du da erzählst Käse ist.
Also was soll das Versteckspiel? Du bist hier nich die heilige Jungfrau Maria! Du bist mMn ein Provokateur und das auch ganz gezielt und bewusst!
Ich hingegen frage mich wirklich was das für einen Sinn haben soll??? Und da bin ich nicht der einzige!
Darüber hinaus frage mich allen ernstes warum ich mich über Dich überhaupt noch aufrege, anstatt die Ignore Funktion zu nutzen.
P.S.: Nein, ich meine nicht das die Masse der Werder-Fans keine Ahnung hat, ich meine das DU keine Ahnung hast bzw. lediglich Brände legen willst!![]()
Also ich war es nicht, der hier nach dem Sieg gegen Stuttgart einen Trendwände gesehen hat und allen, die das nicht so gesehen haben also ahnungslose Deppen disqualifiziert hat. Ich war es auch nicht, der Sokratis auf der Sechs sehen wollte und dies als Lösung unserer Probleme angepriesen hat und allen, die das nicht so gesehen als ahnungslos abgewertet hat.
Ich war es auch nicht, der jetzt krampfhaft versucht, seinen Fauxpas zu rechtfertigen und wieder alle, die Deine Meinung nicht teilen, als ahnungslos zu bezeichnen.

Hast Du nicht allzu oft den Systemwechsel gefordert?!![]()
Ich habe viele Deiner Argumente ja gar nicht bestritten. Nur versuchst Du halt, Sokratis und seinen Einsatz auf der 6 noch irgendwie "zu retten". Und das ist nun mal Quatsch. Sokratis hat auf der 6 komplett versagt. Trotz allem Bemühens.
Und natürlich war er nicht alleine. Aber ich sehe nicht, dass es stinkt. Ich sehe einen unfähigen Trainer, der einfach die Kontrolle verloren hat und nun mit seinen neuen Maßnahmen alles noch schlimmer macht.
Socke ist ein starker IV. Er kann auch als RV solide Leistungen liefern, aber als Sechser ist er komplett ungeeignet. Iggy ist gelernter Sechser und hat dort in München geglänzt. Aber wo spielt er? Zuletzt als LOM...das ist alles völlig hirnverbrannt und toppt noch die Doppel-6 Frings und Borowski.
Und ich sehe die Gefahr abzusteigen natürlich auch. Aber es macht absolut keinen Sinn, jetzt Spieler abzustrafen und ein seit Sommer einstudiertes System über den Haufen zu werfen.