Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ich könnte wetten, die hälfte derer die jetzt den kopf von schaaf fordert, wird beim fall eines erfolglosen nachfolgers rumheulen, dass sie von anfang an gewusst hätten das der nachfolger nichts taugt und man direkt n neuen suchen soll und die andere hälfte dieser leute wird schaaf hinterhertrauern.

true story.:ugly:

Von mir ein klares NEIN - jeder Nachfolger braucht Zeit und sollte in Ruhe arbeiten können - Schaaf durfte das mehr als 3 Jahre ohne Erfolg - nein, ich formuliere um, ohne das vorhandene Potential im Team (was aber nicht zur CL gereicht) aus dem Team herauszukitzeln - 1 Jahre gestehe ich zu, aber nicht 3 Jahre - Umbruch hin oder her ...

Von mir ein klares NEIN - jeder Nachfolger braucht Zeit und sollte in Ruhe arbeiten können - Schaaf durfte das mehr als 3 Jahre ohne Erfolg - nein, ich formuliere um, ohne das vorhandene Potential im Team (was aber nicht zur CL gereicht) aus dem Team herauszukitzeln - 1 Jahre gestehe ich zu, aber nicht 3 Jahre - Umbruch hin oder her ...

Jepp. Vor allem muß man berücksichtigen, daß das ganze Porzellan, welches TS in diesen 3 Jahren (vieles davon zusammen mit KA) zerdeppert hat, von seinem Nachfolger erst einmal beiseite geschafft werden muß.

Was regste Dich auf, wenigstens ist DAS ein neues Highlight für die Bundesliga-Historie von Werder.

Es ist noch schlimmer als in der letzten Katastrophen-Rückrunde :lol: (da hatten wir nach dem 26. Spieltag 10 Punkte)

Überhaupt haben wir in beiden letzten Saisons nur 10 Punkte nach 9 Rückrundenspieltagen gehabt, sind ja nur 2 mehr als jetzt :lol:

Und in der Abstiegssaison haben wir (auf 3-Punkte-Regel umgerechnet) am 26. Spieltag übrigens auch einen Punkt mehr gehabt :lol: (3 Siege, 6 Niederlagen)

Schaaf wird auch weiterhin Gelegenheit bekommen, neue Minus-Rekorde in der Bundesliga-Geschichte von Werder Bremen aufzustellen.

Mein Verein ist ein Kasperle-Verein geworden und diese Sichtweise mit dem damit verbundenen :lol: ist die einzige Art für mich, das noch weiter auszuhalten.

wie kann man ruhig sein wenn unsere Verein wegen TS brille bach runter geht :(

Ist doch bloß leeres Geschwätz ein erkennbares Problem nicht angehen zu wollen bzw. es zu akzeptieren - immer ein Zeichen von Realitätsverweigerern. Wir befinden uns nicht in einem Testszenario, sondern im richtigen Leben und da bewegt sich "unser" Verein im freien Fall - das ist Fakt. Letzteres ist keine Momentaufnahme, sondern mittlerweile Dauerzustand - Fakt.

Was fällt Dir Evolutionsverweigerer eigentlich ein :crazy:

@Mods: Jede Verwarnung ist akzeptiert. :)

@Eagle
Wieviele kennst du, die das tun/tun würden? Davon ab: Das wir meinen, er schafft es nicht (mehr), muß ja nicht seine Meinung sein bzw. die seiner Arbeitgeber.

Jepp. Vor allem muß man berücksichtigen, daß das ganze Porzellan, welches TS in diesen 3 Jahren (vieles davon zusammen mit KA) zerdeppert hat, von seinem Nachfolger erst einmal beiseite geschafft werden muß.

Das könnte der andere Thomas bereits "aufsaugen", wegkehren, wenn die GF ihm dazu die Mittel und die Berechtigungen gibt (falls es die nicht annähernd geben sollte, wäre spätestens im Sommer für TE wieder Ende im Gelände) ... Andererseits - auch TS könnte, so fern denn sein Team überhaupt noch an einer weiteren Zusammenarbeit mit ihm interessiert ist - was ich mittlerweile arg bezweifele - das wieder kitten bzw. wegkehren ... Aber - ich bin zwar in Bremen, dennoch Meilenweit entfernt von der Mannschaft - also kann ich nicht beurteilen - ob die Verunsicherung des Teams die Beine derart lähmt, um nicht mehr zu verteidigen / zu kämpfen, oder ob da andere "Dinge" intern laufen - was ich befürchte - leider gibt es keinen heulenden Smiley ...

Am Rande, ich träume weiterhin von der EL, für Gladbach ist die drin, auch wenn die Leistungen diese Saison auch extrem wechselhaft sind und z.T. auch einer EL nicht würdig waren (in dieser) ... Schafft das Team (Werder !) die Kurve - so kann auch da alles noch passieren, aber die Spirale zeigt leider derzeit total nach unten - traurig - aber hoffentlich zerreißt sie nicht noch = direkter Abstieg oder Platz 16 mit dem Supergau in den 2 Endspielen - wie so etwas ausgehen kann, hat man bei Hertha in der letzten Saison gesehen - aber ich habe es vor Jahren gegen Bochum extrem erlebt - das Tor im Rückspiel hat mich derart aufschreien lassen, daß alle in den Raum gekommen sind, weil sie dachten, ich werde abgestochen - Leiden ohne Ende - ich habe 2x den Abstieg erlebt mit Gladbach, 2x den Fastabstieg - das ist Leiden pur - ich möchte das auf KEINEN FALL nun hier in Bremen noch erleben !

:schal::dance::svw_applaus::schal:

Insgesamt kann man nur hoffen, die Spieler lesen hier nicht allzu oft - das wäre fatal - auch die Zeitungen bitte nicht lesen - trainieren und an die Berufsehre denken :wink: ...

Das könnte der andere Thomas bereits "aufsaugen", wegkehren, wenn die GF ihm dazu die Mittel und die Berechtigungen gibt (falls es die nicht annähernd geben sollte, wäre spätestens im Sommer für TE wieder Ende im Gelände) ...

Welche Mittel??
Die ach so tollen CL-Millionen, die doch irgendwo noch vorhanden sein müssen??
Ist dir entgangen, dass Werder dieses Jahr wieder rote Zahlen geschrieben hat?

Ich hoffe, dass TS bald mal geht. Es kann doch so nicht weitergehen. Es ändert sich seit Jahren nichts mehr. Wir spielen zur Zeit wie eine Abstiegsmannschaft.
TS hat viel für den Verein geleistet und er ist zu 100% ein Bremer, das ist mir alles klar. Aber deswegen kann man ihn doch nicht ewig in Schutz nehmen und sagen TS ist nicht schuld, es sind nur die Spieler... TS trägt zu 100 % auch Mitschuld an der Misere. Aber irgendwann muss man halt mal die Reißleine ziehen und mit was neuem beginnen.

Ich würde gern mal wissen warum es Leute gibt, die immer noch an TS festhalten. Das Argument, dass es schlimmer kommen kann, kenne ich. Aber was ist schlimmer? Abstieg, dritte Liga? Es kann eigentlich nur noch besser werden. Oder vertrauen diese leute darauf das es mit schaaf nächste saison wieder besser wird? Würde ich gern emal wissen wie die Gedankengänge so sind.

Welche Mittel??
Die ach so tollen CL-Millionen, die doch irgendwo noch vorhanden sein müssen??
Ist dir entgangen, dass Werder dieses Jahr wieder rote Zahlen geschrieben hat?

Filbry (und Eichin inzwischen auch?) sagten, dass man wirtschaftlich gut aufgestellt sei und man auch diese Saison wieder investieren könne.

Letztes Jahr hat Werder auch 14 Mio (laut TM.de) investiert (1 Mio Transferminus)...trotz roter Zahlen.

Ich würde nächstes Spiel auf jeden Fall Elia wider spielen lassen. Ich verstehe nicht, warum er nicht spielt. Zumindest sorgt er immer für viel Wierbel im Angriff und das könne wir jetzt gebrauchen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back