Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Auch wenn wir auch einige Tore geschossen haben, an denen de Bruyne erheblichen Anteil hatte, ok, dann bist du mit de Bruyne nicht zufrieden. Der hat übrigens nen eigenen Thread.. oder bist du möglicherweise der Auffassung, dass all die gute Arbeit von TS durch den Stümper dB zunichte gemacht wird..?!

Ich will damit einfach nur sagen das jeder Spieler auf dem platz abwehrarbeiten zu verrichten hat, das fängt beim stürmer an und hört beim Abwehrspieler bzw auch manchmal beim torwart auf.

petersen ist öfter im eigenen strafraum weil andere sich einfach zu fein dafür sind nach hinten zu gehen.
Bei einigen spielen hat arni auch mal öfter und gut nach hintern mitgearbeitet aber inner rückrunde seh ich nix von alledem

Wenn ich sehe das bei Kontern meistens nur petersen noch versucht nach hinten zu laufen dann ist da was falsch und es liegt nicht daran ob mit 1 6er 2 oder 5 gespielt wird wenn alle vorne rumhängen und der rest alleine gelassen wird

Ich will damit einfach nur sagen das jeder Spieler auf dem platz abwehrarbeiten zu verrichten hat, das fängt beim stürmer an und hört beim Abwehrspieler bzw auch manchmal beim torwart auf.

petersen ist öfter im eigenen strafraum weil andere sich einfach zu fein dafür sind nach hinten zu gehen.
Bei einigen spielen hat arni auch mal öfter und gut nach hintern mitgearbeitet aber inner rückrunde seh ich nix von alledem

Ja, ist bekannt. Die meisten kreiden TS auch nicht an, dass er sich an der Seitenlinie zu wenig bewegt, sondern dass er unter der Woche in etlichen Stunden Training nicht vermag, dies der Mannschaft einzubläuen. Die wenigsten sind aber wohl der Meinung, dass TS sein Bestes tut (bzw. falls doch, dann dass dies nicht genug ist), doch die Spieler, allen voran natürlich der Anti-Özil de Bruyne das gepflegt ignorieren.

Ich frag mich manchmal, ob das der einzige Trainer-Thread bei einem Bundesligaverein ist, bei dem die Diskussion nicht auf Grund von Resultaten, sondern von Emotionen geführt wird. (Wobei beides natürlich im Extrem zusammengeht.) Aber selbst ein Mike Büskens musste sich letztendlich den Realitäten des Geschäfts beugen - obwohl bei Fürth keine Erfolgsresultate zu erwarten waren und sind. Bei Werder ist das eigentlich ein bisschen anders, aber der Vorstand verhält sich trotzdem so wie bei einem Erstligaaufsteiger: "Der Klassenerhalt reicht uns. Thomas, Du machst das schon!"

Dabei wurde selbst ein Thomas Schaaf früher mal an Ergebnissen gemessen. Heute wird er nur noch an der Vergangenheit gemessen. Dabei ist nichts so alt wie der Erfolg von gestern. Denn einmal vergebene Punkte werden nicht noch einmal gutgeschrieben.

Vielleicht trampelt man den Kritikern hier auch gewaltig im Leben herum, anders kann ich diese Heruntermacherei nicht nachvollziehen.

Ja, ist bekannt. Die meisten kreiden TS auch nicht an, dass er sich an der Seitenlinie zu wenig bewegt, sondern dass er unter der Woche in etlichen Stunden Training nicht vermag, dies der Mannschaft einzubläuen. Die wenigsten sind aber wohl der Meinung, dass TS sein Bestes tut (bzw. falls doch, dann dass dies nicht genug ist), doch die Spieler, allen voran natürlich der Anti-Özil de Bruyne das gepflegt ignorieren.

hm warum haben die gleichen Spieler mit dem gleichen trainer sone starke formschwankung mal das bayernspiel ausgenommen
von 4 0 gewinnen bis 0 zu 5 verloren ?
Und wenn jetzt kommt die Gegner waren halt schwächer dann sag ich bullshit
Jeder Gegner ist nur so gut wie es die eigene Mannschaft zuläßt, wenn die Mannschaft kein Bock und keine Zweikämpfe an den tag legt kann die auch gegen tsv Ottersberg verlieren andersrum auch gegen Ac mailand oder sonstwas gewinnen.

Was hattest du denn erwartet? Es ist doch so, dass ein sofortiger Trainerwechsel ein Schuss in den Wind ist, von dem keiner weiß, wo er landet. Außerdem mangelt es an geeigneten Kandidaten, es sei denn, man wünscht sich Loddar, Funkel, Neururer oder Ähnliches.

Die Geschäftsführung und der Aufsichtsrat haben doch gar keine andere Wahl, als zu diesem Zeitpunkt die sportliche Leitung zu stützen. Man muss mit Schaaf aus dem Schlamassel raus und so schnell wie möglich den Klassenerhalt sichern. Anschließend kann und wird man sich über die nächste Saison Gedanken machen (müssen).

Es kann auch nicht angehen, dass man Thomas Schaaf in einer laufenden Spielzeit rausschmeißt und ihm somit den unwürdigsten aller Abgänge beschert. Was auch immer ihm vorgeworfen wird, sei es Sturheit, Lustlosigkeit, Lernresistenz, mangelndes Taktikverständnis oder auch Unfähigkeit (Defensivverhalten), einiges wahrscheinlich zu recht, anderes zu unrecht, das hätte er nicht verdient.

Ich brauche hier bestimmt keinem zu erklären, dass er wohl zweifellos ein Werderaner durch und durch ist, dazu menschlich unantastbar und loyal. Sollten die Verantwortlichen bei Werder letztlich zu dem Schluss kommen, dass nach der Saison auch der Trainer neu besetzt wird, dann aber bitte mit einer Verabschiedung, die diesem Mann zusteht.

Für die restliche Spiele erhoffe ich mir, dass auch die Spieler endlich aufwachen und beginnen Gras zu fressen. Natürlich trägt der Trainer die Hauptschuld, wenn er es nicht schafft, die Mannschaft richtig einzustellen und ihr nicht die entsprechende Grundausrichtung mit auf den Weg gibt, um erfolgreich Fußball zu spielen. Dennoch regt es mich furchtbar auf, wenn ich sehe, wie de Bruyne, Arnautovic, Hunt und Ekici ihre Gegenspieler nicht anlaufen, oder eben nur halbherzig, dazu auch keine Passwege zustellen, sondern mit einer Grabesruhe 5 Meter vor dem Gegner anhalten, um anschließend gemütlich mitzulaufen, verdammte Scheiße noch einmal.

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass TS ihnen verboten hat, defensiv mitzuarbeiten. Natürlich sind das Offensivkräfte, aber die müssen lernen mehr zu tun, als auf den einen genialen Pass zu warten um danach erfolgreich abzuschließen und den Helden zu geben. Wenn es stimmt, dass man bei den Besten lernen sollte, dann bitte Bayern oder Dortmund auf die Füße schauen und sich dann vor Augen führen, was die Offensivspieler dort leisten.

Man könnte damit bspw. direkt im nächsten Spiel beginnen. Da aber in Gladbach wahrscheinlich wenig zu holen ist, muss gegen Fürth sprichwörtlich der Rasen brennen und gewonnen werden. Sollten die Spieler einen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose haben und nicht nur freundlich in Kameras lächeln können, dann machen sie das auch. Damit wäre dem Trainer und auch ihnen selbst mehr geholfen, als gefühlsschwanger im Fernsehen ihre große Liebe zu TS zu bekunden.

Wäre mir aber zu damaliger Zeit,sofern ich mich noch erinnere,zu riskant und teuer gewesen ( 8-10 Millionen hab ich da noch im Kopp ) für jemanden aus der Kroatischen Liga

Etwa wie fast 8 Millionen für jemanden aus der brasilianischen Liga? Oder 6,5 Millionen für jemanden aus der holländischen Liga, der zwischendurch ein Jahr lang in Italien auf der Bank versauerte?

Dennoch regt es mich furchtbar auf, wenn ich sehe, wie de Bruyne, Arnautovic, Hunt und Ekici ihre Gegenspieler nicht anlaufen, oder eben nur halbherzig, dazu auch keine Passwege zustellen, sondern mit einer Grabesruhe 5 Meter vor dem Gegner anhalten, um anschließend gemütlich mitzulaufen, verdammte Scheiße noch einmal.

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass TS ihnen verboten hat, defensiv mitzuarbeiten. Natürlich sind das Offensivkräfte, aber die müssen lernen mehr zu tun, als auf den einen genialen Pass zu warten um danach erfolgreich abzuschließen und den Helden zu geben.

so seh ich das auch

Etwa wie fast 8 Millionen für jemanden aus der brasilianischen Liga? Oder 6,5 Millionen für jemanden aus der holländischen Liga, der zwischendurch ein Jahr lang in Italien auf der Bank versauerte?

Im nachinein bin ich auch schlauer,aber zum damaligen Zeitpunkt,fand ich 8-10 Millionen hart für genannte Person.
(vorallem bei nem Stürmer)

Und die 6,5 für Elia,da brauchste mich net nach fragen,diesen BETRAG verstehe ich bis heute nicht,bzw. alles was über 4 Millionen gewesen wäre.

Im nachinein bin ich auch schlauer,aber zum damaligen Zeitpunkt,fand ich 8-10 Millionen hart für genannte Person.
(vorallem bei nem Stürmer)

Und die 6,5 für Elia,da brauchste mich net nach fragen,diesen BETRAG verstehe ich bis heute nicht,bzw. alles was über 4 Millionen gewesen wäre.

Entweder man ist von nem Spieler überzeugt oder eben nicht. Natürlich ist man hinterher schlauer, leider mutierte die Alternativverpflichtung Moreno ja zum Vollflop...

Entweder man ist von nem Spieler überzeugt oder eben nicht. Natürlich ist man hinterher schlauer, leider mutierte die Alternativverpflichtung Moreno ja zum Vollflop...

Richtig,ich war es damals persönlich nicht,bei dem Preis. Ist halt so.

Und zu Moreno,dat Ding finde ich sogar noch schlimmer als Elia....1,5 Millionen für so ne Leihe aus...ach...nenene...sonst reg ich mich noch wirklich auf :lol:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back