Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
eben. genau das ist es ja auch was eichin da ansprach in dem artikel auf der seite von werder bzgl rumjammern. das sie das eben auch auf dem platz zeigen sollen und nicht nur in den interviews zwischen den spieltagen.

An Eichin´s Aussage gibt es für mich auch nichts zu bemängeln,zumal er grad in der Sache für mich weniger die Rolle spielt.

Mir ging es nur um die Aussage, " dass intern,auch die Spieler,gnadenlos hinter TS stehen" aufgrund diverser Zitate der Bild und Co.
Dat ich dem keinen glauben schenken kann,da diese Aussagen,sich mMn keinesfalls mit der Einstellung und dem Kampfgeist auf dem Platz bzw. den Leistungen dort,decken lassen.

Man sollte zudem nicht den Fehler machen zu glauben, dass Lemke und KdF ein monolithischer Block sind. Das entspricht nicht den Tatsachen.

Wenn dem so ist, dann sollten WL + KDF schleunigst mal darüber nachdenken, ihre Außendarstellung zu änderen.

[Ironiemodus an]

Ach nee, das ginge dann ja in Richtung (Selbst-)Kiritik, so etwas geht bei Werder Bremen ja gar nicht...

[Ironiemodus an]

Nach dem Motto:

Juhu :applaus: Wir freuen uns dat der Uli uns aus der Seele spricht?
So sollen sich dann die Spieler äußern?
Dann könnten se auch direkt Unstimmigkeiten zur aktuellen Situation bei der Bild und Co. raushauen und noch mehr Öl ins Feuer gießen :ugly:

Ich würde das für mich denken, aber nicht noch den Trainer beschützen. ;)
Ich bin ein riesen Schaaf Fan aber so langsam fang ich auch an zu Zweifeln...
Und man fragt sich was da intern vor sich geht.

An Eichin´s Aussage gibt es für mich auch nichts zu bemängeln,zumal er grad in der Sache für mich weniger die Rolle spielt.

Mir ging es nur um die Aussage, " dass intern,auch die Spieler,gnadenlos hinter TS stehen" aufgrund diverser Zitate der Bild und Co.
Dat ich dem keinen glauben schenken kann,da diese Aussagen,sich mMn keinesfalls mit der Einstellung und dem Kampfgeist auf dem Platz bzw. den Leistungen dort,decken lassen.

ich denke diese differenz ist eher dem aktuellen psychologischen problem geschuldet - versagensangst, anspruch, realität, kurzschlusshandlungen und verzweiflung.
das ist dann wohl auch diese "negative grundhaltung" die eichin bemängelte und die antwort auf die frage die sich thomas stellt "warum wir immerwieder die selben fehler machen".. oder mit borowkas worten, warum sich unsere spieler ins hemd machen..
das team scheint im moment mehr gegen sich selbst zu kämpfen, als gegen den trainer oder den gegner.

jedenfalls ist das mal ein anderer erklärungsansatz, abseits dieser ganzen apokalypsentheorien.

ich denke diese differenz ist eher dem aktuellen psychologischen problem geschuldet - versagensangst, anspruch, realität, kurzschlusshandlungen und verzweiflung.
das ist dann wohl auch diese "negative grundhaltung" die eichin bemängelte und die antwort auf die frage die sich thomas stellt "warum wir immerwieder die selben fehler machen".. oder mit borowkas worten, warum sich unsere spieler ins hemd machen..
das team scheint im moment mehr gegen sich selbst zu kämpfen, als gegen den trainer oder den gegner.

jedenfalls ist das mal ein anderer erklärungsansatz, abseits dieser ganzen apokalypsentheorien.

Schön, schön.. aber wie sind wir da hinein gekommen..?

Wenn dem so ist, dann sollten WL + KDF schleunigst mal darüber nachdenken, ihre Außendarstellung zu änderen.

Warum? Die ist bei uns seriöser als bei anderen Vereinen.

Ich halte überhaupt nichts davon, aus den sportlichen Problemen so weitreichende Dinge abzuleiten. Lass die Leute arbeiten und bilanzieren muss man jetzt nicht. Das ist Käse, wir sind nicht Schalke.

Schön, schön.. aber wie sind wir da hinein gekommen..?

aufgrund der fehlenden punktausbeute der hinrunde? die widerrum auch wieder einigen faktoren unterlag, wie zu hektischem spiel, fehlpässe, pech im abschluss, fehler im stellungsspiel, flatternerven usw.
ich mein.. wieviele alutreffer hatten wir diese saison bisher? 17? 18? ich hab aufgehört mitzuzählen, weils weh tut.
damit ist sicher nicht die lage zu erklären, aber sowas trägt auch psychologisch im spielverlauf seinen teil dazu bei, wenn solche eben auch mal reingehen..

:tnx:
Gegen den Trainer denke ich keinesfalls,dann würde es noch gravierender auf dem Platz aussehen :)

Aber das alles "Tutti" ist,bezweifle ich.

alles tutti is da sicher nichts - siehe interviews seit dem spiel. aber man versucht da mit kühlem kopf wieder rauszukommen, statt sich noch weiter vogelig machen zu lassen.

Warum? Die ist bei uns seriöser als bei anderen Vereinen.

Ich halte überhaupt nichts davon, aus den sportlichen Problemen so weitreichende Dinge abzuleiten. Lass die Leute arbeiten und bilanzieren muss man jetzt nicht. Das ist Käse, wir sind nicht Schalke.

Seriösität ist die eine Seite und auch unbedingt erforderlich. Aber ob das Resultat der seriösen Arbeit, die sich direkt und indirekt auf das sporliche und wirtschaftliche Tagesgeschäft auswirkt, zufriendenstellend ist, steht (genau wie die Außendarstellung) auf einem anderen Blatt.

Alternativen zu Thomas Schaaf gibt es schon ein paar!

Die Fragen sind dabei: (1)Will man jemanden mit Stallgeruch? (2) Will man jemanden, der Stallgeruch hat, aber schon länger außen vor ist? Oder (3)will man jemanden, der noch nie in Bremen war?

Zu (1) Viktor Skripnik, Dieter Eilts oder Mirko Votava- Ein solches Modell hat 1999 nach der Entalssung eines Felix Magaths auch schon sensationell geklappt, also fast;)

Zu (2) Andi Herzog. Hat in der Ösi U21 sehr gute Arbeit geleistet, und dazu beigetragen, dass mittlerweile relativ viele Ösis in hohen europäischen Ligen spielen.
Norbert Meier: Siehe, was er aus Düsseldorf gemacht hat

Zu (3) Ralf Rangnik: Hat in Bremen ein ruhiges Umfeld und könnte hier sein Fußballkonzept in Ruhe aufziehen,
Robin Dutt: Die Frage ist, ob er überhaupt wieder in das Tagesgeschäft möchte.
Thorsten Lieberknecht: Ich glaube aber kaum, dass er Braunschweig verlassen würde.
Maik Büskens: Würde Werder zumindet wieder Motivation und Geilheit einimpfen.

Grüße 1899Platz11

Von den von Dir genannten ist lediglich einer dabei dem ich es kurz bis mittelfristig zutrauen würde hier wieder etwas aufzubauen und das ist Ralf Rangnick mit seiner Idee von Fussball.

Zu Victor Skripnik: Ich schätze ihn menschlich wirklich sehr, glaube aber das er kommunikativ, konzeptionell und fachlich leider nicht die Qualität hat die wir brauchen.

Zu Andi Herzog: Ihn könnte ich mir gut als Trainer in der Österreichischen Bundesliga vorstellen, aber für Werder? Nee! Der ist mMn kozeptionell nich stark genug. Ihm fehlt ausserdem der Schuss Besessenheit den man braucht um hier was zu rocken.

Zu Ralf Rangnick: Siehe oben! Allerdings sehe ich bei dem Konzept von Rangnick langfristig Probleme in der Umsetzbarkeit! Fragt sich ob er es für Werder adaptieren bzw, modifizieren kann?

Zu Robin Dutt: Never! Mit dem würden wir fröhlich singend in die Zweite Liga wandern. Zu Phlegmatisch und passiv.

Zu Thorsten Lieberknecht: Ein guter Motivator und kommunikativ auch sehr stark, konzeptionell aber mMn eher unteres Bundesliga-Niveau.

Zu Maik Büskens: Wenn Du darauf stehst hier catenaccio Fussball in Reinkultur zu erleben Marke "die NULL muss stehen an der Weser", dann mal zu! Ich persönlich denke das offensiv ausgerichteter Fussball der richtige Weg ist um erfolgreich zu sein. Selber das Heft in die Hand zu nehmen, selber zu agieren ist besser als zu reagieren. Natürlich muss man eine gewisse Balance im Spiel haben die WIR in dieser Saison "etwas" vermissen lassen ... :roll:

Einen Mirko Slomka hätte ich klasse gefunden. Der hat nun jedoch schon ne weile lang nen Vertrag in Hannover so weit ich weiss ...
Ein Jupp Heynkes wäre auch super, aber den wird sich wohl Schalke unter den Nagel reissen. Tjaaa, so allmählich wird die Auswahl dünn ...

aufgrund der fehlenden punktausbeute der hinrunde? die widerrum auch wieder einigen faktoren unterlag, wie zu hektischem spiel, fehlpässe, pech im abschluss, fehler im stellungsspiel, flatternerven usw.
ich mein.. wieviele alutreffer hatten wir diese saison bisher? 17? 18? ich hab aufgehört mitzuzählen, weils weh tut.
damit ist sicher nicht die lage zu erklären, aber sowas trägt auch psychologisch im spielverlauf seinen teil dazu bei, wenn solche eben auch mal reingehen..

Ich stimme deinem zuvor von mir zitierten Beitrag ja noch einigermaßen zu. Sowas trägt mit Sicherheit einen Teil zu ner Krise bei. Nun aber ein Symptom als Ursache zu definieren um somit einen großen Teil der "Schuld" von TS auf die Mannschaft abzuschieben, da bin ich nun nicht mehr bei dir. Sicher, die fehlende Punkteausbeute.. nur wie kam die zustande..?! Du beschreibst da selbst einige Faktoren. Außer den "Flatternerven" (wieso sollte die jemand fern jedem "normalem Ausmaß" gehabt haben?) sind das alles Punkte, die im Verantwortungsbereich von TS liegen. Ich finde es auch sehr unsachlich da zu einem großen Teil von "Pech" (wie z.B. im Abschluss) zu sprechen. Fußball ist kein Glücksspiel. Die Faktoren, die ein wenig mit Glück zu tun haben, müssen im Training erzwungen werden und BITTE jetzt nicht wieder die Unfähigkeit unserer Spieler ins Feld führen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back