Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dir sagt die Bezeichnung "z.B." etwas? Das bedeute das ich nicht ausschliesslich die genannten Punkte meine ich. Ich formuliere für dich aber nochmal um: "Bekommt Schaaf Spieler, die die endeckten Schwächen beheben können".
Das bedeute übrigens nicht, dass jemand anders im Verein dass nicht will, sondern das es für Werder evtl. nicht die Möglichkeit gibt, hier etwas (zu entsprechenden Konditionen) zu bekommen.
Wie schon mehrfach erwähnt, bin ich nicht nahe genug dran um das zu beurteilen.
Übrigens birgt jeden Verpflichtung ein Risiko, da man nie sagen kann, wie sich Spieler entwickeln. Oder wie siehst du z.B. die Verpflichtung von Wiese durch die TSG....

Unter den Annahmen, die Du tätigst, könnst Du jeden von uns User als Trainer für Werder rechtfertigen.

Ein Trainer wird an seinen Ergebnissen gemessen. Dazu werden seit 5 Jahren die Mängel seiner Arbeit angesprochen.

Aber genial ist wirklich, dass gerade Du mit der Arbeit der TSG die Fehler von Schaaf rechtfertigen willst...alberner geht es bald nicht mehr. Sorry.

Mal im Ernst
Thomas Schaf würde an einigen Spieltagen gerne anders aufstellen, nur warum tut er es nicht.

es liegt zum teil auch an euch fans, ich denke mal 2 bis 3 aus der u23 würden auch im Profikader bestehen, nur er hat angst das die Spieler in dem 1 spiel kaum ne chance bekommen und jede Aktion 200% begutachtet wird.

Achso, das meinte der gute Sascha also mit "wild spekulieren"...

Mal im Ernst
Thomas Schaf würde an einigen Spieltagen gerne anders aufstellen, nur warum tut er es nicht.

es liegt zum teil auch an euch fans, ich denke mal 2 bis 3 aus der u23 würden auch im Profikader bestehen, nur er hat angst das die Spieler in dem 1 spiel kaum ne chance bekommen und jede Aktion 200% begutachtet wird.

Ist mir in diesem Beitrag die Ironie entgangen, oder meinst du das ernst?
TS verzichtet deiner Meinung nach auf 2 - 3 bundesligataugliche Spieler, weil er Angst hat, das Publikum beäugt sie zu kritisch?

Und das im Informationszeitalter? Du klingst ja gerade so, als würdest du ausschließlich die Ergebnisse Werders erfahren, ohne jegliche Information zu den jeweiligen Spielverläufen.

Sag mal, liest du eigentlich, was ich schreibe?

Ich habe doch mehrfach deutlich gemacht, dass es mir um mehr geht als nur die reinen Spiele. Natürlich sind Ergebnisse wichtig, aber Gründe sind eben nicht nur in den Spielen zu sehen.

Dann frag ich mich warum es Spieler inner Kreisklasse gepacken bekommen sich absprechen das nicht alle loslaufen wie inner f jugend
aber spieler die x bundesliga Länderspiele und und haben sich so dumm anstellen

und das liegt nicht am trainer die würden das auch machen wenn schaf sagen würde einer bleibt als abdeckung hinten

Die Räume sind ja jetzt vor der 4er Kette, vor ein paar Jahren war das ja noch anders, da sollte die Kette die Löcher schließen und die Gegner sind dann immer allein auf Wiese zu. Die Probs hat Miele ja nur selten. Meist oder oft steht ja immer noch eine stattliche Anzahl von Werderspielern zwischen Miele und dem Torschützen.
TS schien aber auch mit dem Stellungsspiel nicht zufrieden zu sein, er sprach ja von guter Laufleistung (auf die Saison bezogen) und die Spieler stehen trotzdem nicht wo sie sollen, also ein Ding was durch andere Dinge bedingt ist.

Ich weiß nicht weiter. Ich bin ratlos. Dennoch will ich keinen neuen Trainer bis Saisonende, weil das imho das Chaos nur noch vergrößert. Also bitte liebe Mannschaft und liebe Verantwortliche, zieht alle an einem Strang. Holt noch ein paar Punkte und dann wagen wir im Sommer die Stunde 0.

Dem könnte ich mich anschließen. Aber die Entscheidung müsste jetzt fallen. Sie wird aber wegen Lemke/Fischer niemals fallen können.

Die Leistunsgträger erwarten eine Ansage. Hunt hat das mehr als deutlich gemacht. Es wird die Frage werden, ob man eben Lemke (und Schaaf) überwinden und mit jüngeren Leuten weiter machen kann...

Dem könnte ich mich anschließen. Aber die Entscheidung müsste jetzt fallen. Sie wird aber wegen Lemke/Fischer niemals fallen können.

Die Leistunsgträger erwarten eine Ansage. Hunt hat das mehr als deutlich gemacht. Es wird die Frage werden, ob man eben Lemke (und Schaaf) überwinden und mit jüngeren Leuten weiter machen kann...

Es gibt ja einige Beispiele, wo die "feinen" Herren die Vereine fast kaputt gemacht hätten. (Lamm, Meier, etc)

Sag mal, liest du eigentlich, was ich schreibe?

Ich habe doch mehrfach deutlich gemacht, dass es mir um mehr geht als nur die reinen Spiele. Natürlich sind Ergebnisse wichtig, aber Gründe sind eben nicht nur in den Spielen zu sehen.

In was sonst? Ich habe keine Lust die Gegentore und die vielen Werderspieler rauszusuchen...hast Deinen anderen gemeinsamen Nenner als Schaaf? Erst dann wird es interessant...

Ist mir in diesem Beitrag die Ironie entgangen, oder meinst du das ernst?
TS verzichtet deiner Meinung nach auf 2 - 3 bundesligataugliche Spieler, weil er Angst hat, das Publikum beäugt sie zu kritisch?

Also pass auf
Ich würd drauf wetten wenn Schaaf
Özkan Yildirim
Kroos
(ich glaub inner u23 spielen 2 die heißen wegener)
einfach mal von beginn bringen würde müßte er die nach 45 minuten wieder auswechseln weil jeder fehlpass mit pfiffen begleitet werden würde und der spieler sofort den verein wechseln müsste..

Diese Spieler kann er einfach nicht von anfang bringen und wenn die inner 2 halbzeit 20 minuten spielen genauso angesteckt werden von fahrlässigkeiten

Sehr lange und ich halte das gar nicht so für abwägig.
Warum haben denn einige Spieler in den letzten Jahren bei Werder das Fussballspielen verlernt? (Ekici ist da nur ein Beispiel)

Wenn die Spieler etwas nicht verstehen, dann sollen die nachfragen, deswegen hat man ja ein Mund. Da war bei uns ein Diego ein Naldo und sonstwer, die trotz mangelder Deutschkenntnisse TS verstanden haben, so undeutlich oder unverständlich kann er ja wohl nicht sein oder?

Was Ekici angeht, dass er fussball spielen kann, hat er in den ersten minuten sehr gut gezeigt, aber dann auch damit aufgehört. Er muss einfach mal an sich glauben und kämpfen.

Ich hab das zwar 100mal wiederholt, aber ich sag es nochmal in zwei drei kurzen Punkten:

1. Mit den Spielern, die TS hat, kann er (ob er will oder nicht) nicht mehr rausholen. Du kannst auch Messi da vorne hinknallen, wenn ein Schmitz und ein Selassie jedesmal die Tore verschulden, wird auch ein Messi allein das nicht aufholen können, wenn er keine Bälle bekommt. Hat man ja bei Petersen auch gesehen, dass er keine Bälle bekommt und deswegen blass bleibt.

2. Nicht nur TS sondern kein anderer Trainer könnten momentan aus dieser Mannschaft mehr rausholen.

3. Angenommen TS würde gehen, wer außer ihm würde sich den das hier bitteschön antun? wer würde kommen und sagen ich halte mein kopf dafür hin, dass mir keine Spieler zur Verfügung gestellt werden, weil angeblich keine Kohle da ist? Keiner. Es gibt keinen besseren Trainer für Werder als TS.

Ich hab das zwar 100mal wiederholt, aber ich sag es nochmal in zwei drei kurzen Punkten:

1. Mit den Spielern, die TS hat, kann er (ob er will oder nicht) nicht mehr rausholen. Du kannst auch Messi da vorne hinknallen, wenn ein Schmitz und ein Selassie jedesmal die Tore verschulden, wird auch ein Messi allein das nicht aufholen können, wenn er keine Bälle bekommt. Hat man ja bei Petersen auch gesehen, dass er keine Bälle bekommt und deswegen blass bleibt.

2. Nicht nur TS sondern kein anderer Trainer könnten momentan aus dieser Mannschaft mehr rausholen.

3. Angenommen TS würde gehen, wer außer ihm würde sich den das hier bitteschön antun? wer würde kommen und sagen ich halte mein kopf dafür hin, dass mir keine Spieler zur Verfügung gestellt werden, weil angeblich keine Kohle da ist? Keiner. Es gibt keinen besseren Trainer für Werder als TS.

Ironie oder ernstgemeint ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back