Kartenhandel-Lob- und Kritikthread (Übersicht auf S.1) - Bitte nennt PARTNER + SPIEL

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
So, dann will ich mich jetzt mal über "Janzomaster" beschweren.

Nachdem ich gestern im Wolfsburg-Ticket-Thread geschrieben habe, dass ich Stehplatzkarten für das Pokalspiel suche, bekam ich heute von Janzomaster eine PN um ca. 11 Uhr.

Um kurz vor 14 Uhr habe ich ihm dann geantwortet, dass ich die angebotenen Karten auf jeden Fall nehmen werde und habe ihn nach seiner Bankverbindung gefragt.

Daraufhin bekam ich ziemlich schnell eine Antwort, dass die Karten bereits vergeben sind.

Was soll der scheiß? Wieso schickt man jemandem eine PN, wenn man die Karten dann doch jemandem anderes verkauft? :wall::wall::wall::wall:

Daher: Immernoch auf der Suche...

Wie lange soll er denn auf eine Antwort von dir warten? Und woher soll er wissen dass du die Karte auch wirklich nimmst? Wenn er sich in der zwischenzeit schon mit jemand anderen einigt ist das doch ok. Dass sich neben dir auch noch andere Leute für die Karte interessieren ist dir schon klar, oder?
Wenn ich eine Karte übrig habe warte ich auch nicht bis sich irgendjemand nach Stunden wieder meldet sondern gebe sie an denjenigen ab der mir schnellstmöglich antwortet und fest zusagt. Denn ich habe keine große Lust mich mit der Sache einen halben Tag zu beschäftigen wenn man es auch innerhalb von 30 Minuten klären kann. Das teile ich auch jedem in der ersten Mail mit und sehe darin auch kein so großes Problem wie du...

Wie lange soll er denn auf eine Antwort von dir warten?
Mindestens bis zum Abend, oder man soll in die PN eine Frist reinschreiben

Und woher soll er wissen dass du die Karte auch wirklich nimmst?
Weil es im Topic so steht?!

Wenn er sich in der zwischenzeit schon mit jemand anderen einigt ist das doch ok.
Erstens ist es nicht okay und zweitens könnte er mir doch dann wenigstens mitteilen, dass die Karten weg sind.

Dass sich neben dir auch noch andere Leute für die Karte interessieren ist dir schon klar, oder?
Wenn er mir eine PN schreibt, gehe ich davon aus, dass ich die Karte auch bekomme.

Wenn ich eine Karte übrig habe warte ich auch nicht bis sich irgendjemand nach Stunden wieder meldet sondern gebe sie an denjenigen ab der mir schnellstmöglich antwortet und fest zusagt.
Es ist aber schon ein Unterschied, Karten im Thema anzubieten oder bereits suchenden eine PN zu schreiben.

Denn ich habe keine große Lust mich mit der Sache einen halben Tag zu beschäftigen wenn man es auch innerhalb von 30 Minuten klären kann.
Morgens das Angebot machen, abends nachschauen, ob geantwortet wurde. Wo ist das Problem? Vom Zeitaufwand ist das kein Unterschied.

@drbob1988. Ich sehe die Situation genauso wie Fronko, auch wenn es natürlich für Dich ärgerlich war. Aber schließlich konnte Janzomaster, als sich bei ihm ein anderer Interessent gemeldet hat und er noch keine Antwort von Dir hatte, nicht wissen, ob und wann Du dazukommen würdest, die PN zu beantworten oder ob Du vielleicht schon anderweitig Karten angenommen hast. Somit hätte er ggf. die Karten vergeblich zurückgehalten, und dass er darauf keine Lust hatte, ist für mich nachvollziehbar.

Aber vielleicht können sich ja noch ein paar mehr Leute äußern, wie sie das Ganze sehen, weil ich ehrlich gesagt nicht weiß, ob und, wenn ja, wie sowas oder etwas Ähnliches in der Gesamtliste auftauchen soll oder nicht.

Ich habe schon mehrfach von Leuten nichts mehr gehört obwohl mir in einer ersten Mail zugesagt wurde die Karte auf jeden Fall zu nehmen. Und deshalb handhabe ich das auch weiterhin so wie oben beschrieben. Wer damit ein Problem hat muss mich ja auch nicht mehr bezüglich Karten anschreiben.
drbob1988´s Meinung nach müsste ich dann jetzt auch eine Menge negativer Bewertungen erhalten. In der Liste würde ich dann anstatt mit 11 (+2 die in den nächsten Tage wohl noch hinzukommen) positiven Rückmeldungen mit min. der gleichen Anzahl an negativen als schwarzes Schaf der Ticketbörse dastehen. Ich könnte zwar auch damit leben und würde auch so noch Leute finden die meine Karten haben wollen, aber ich denke nicht dass dies allzu großen Sinn machen würde...
Falls es doch Sinn macht bitte ich darum mir dann 20 negative Bewertungen zu geben. Die genau Anzahl weiß ich nicht, aber das müsste dann ungefähr passen...

Ich kann drbob teilweise verstehen. Wäre auch angepisst, würde es aber abhaken.

Wenn ich jemandem Karten zum Kauf anbiete per PN, dann würde ich zumindest bis abends warten ob sich derjenige noch meldet. Vor allem, wenn das Spiel noch so weit hin ist. MmN kann man nicht erwarten, dass jeder hier 24/7 vorm Rechner sitzt und auf ne PN wartet.

Für mich hört es sich so an, als wenn Janzomaster mehrere Leute angeschrieben und seine Karten angeboten hat. Ist sein gutes Recht. drbob hat scheinbar Pech gehabt, dass jemand früher seine PNs gecheckt und schneller reagiert hat.

Ich würd Janzomaster deswegen nicht als negativ aufgefallen in die Liste aufnehmen. Wobei es schwierig ist, da ne eingeutige Linie zu finden.

Mir gehts da wie opalo, mich würden mehr Meinungen dazu interessieren.

Also ich handhabe es immer so, dass ich jeweils nur eine Person anschreibe, ob er Karten will, da ich davon ausgehe das seine Suche noch aktuell. Eine Antwort kommt meist recht zügig. Wenn die Antwort länger als 2 Tage auf sich warten lässt, schreibe ich den betreffenden User, dass ich mich anderweitig umschauen werde. Bis jetzt hatte ich damit keine Probleme.

Wenn ich kurzfristig eine Karte zu vergeben habe stelle ich sie eh ins Forum und schreibe die Leute nicht an. Dann nach den Motto "Wer zuerst kommt, malt zuerst". Geht auf jeden Fall schneller.

Meiner Meinung nach und nach meinen persönlichen Erfahrungen läuft an sich so ganz gut.

Ansonsten: Dickes Lob an DB88 und magicmaxi2003. Hat alles super geklappt.

Ein riesendickes Lob an fishermannsfriend88. Besser gehts wirklich nicht. Tausend Dank.

Negativ bewerten wäre meiner Meinung nach definitiv nicht OK, denn das passt doch eigentlich nur, wenn jemand entweder Karten, die er haben will, nicht zahlt (Käufer), Karten für die er Geld bekommen hat, nicht verschickt (Verkäufer) oder nicht an einem vereinbarten Treffpunkt erscheint etc. Das ist hier nicht der Fall. Wäre also meiner Meinung nach maximal ein Hinweis, wenn überhaupt... Vielleicht gibt's ja noch Meinungen dazu... :)

Per PN biete ich nur jeweils 1 Person gezielt Karten an und würde 1 Tag Zeit geben, um zu antworten. Meistens kommt die Antwort deutlich schneller, aber ich gehe auch davon aus, dass nicht jeder immer sofort Zugriff auf seine PNs hat. Wenn der erste kein Interesse mehr hat, dann schreibe ich erst den zweiten an. Aber das ist mein persönlicher Stil.
Umgekehrt würde ich daher auch vermuten, dass ich quasi "Vorkaufsrecht" habe, wenn mich jemand gezielt anschreibt. Und nicht wie z.B. bei der Ticketbörse, wo der erste in der Regel den Zuschlag bekommt. Und daher kann ich die Enttäuschung und den Ärger von drbob1988 nachvollziehen.
Aber man kann auch nicht immer von sich auf andere schließen und das Vorgehen von Janzomaster finde ich zwar ungewöhnlich, es ist aber auch nicht verwerflich. Einen negativen Eintrag deswegen halte ich für nicht gerechtfertigt.

Eine negative Bewertung würde ich auch als sehr hart Empfinden. Vielleicht sollte man sich aber auf ein gängiges System einigen, um so weiteren Ärger und Frust zu vermeiden.
Dazu meine Vorschläge:

- Jeweils nur eine Person anschreiben
- 24 (vielleicht auch 48) Stunden auf eine Antwort warten
- Bei unzureichender Zeit bis zu dem jeweiligen Spiel evtl. direkt die Karten in das Forum setzen (auch wenn die MODs dies nicht so gerne sehen)

haben heute ein wahres werder wunder erlebt. mit einer bemalten isomatte standen wir da " wir wollen auch rein suchen 2 karten zu fairem preis" nach einigen schwarzmarkthändlern die uns karten zu irsinnigen preisen angeboten haben, kamen zwei wahre fans die uns die karten zu originalpreisen verkauft haben. nach freude und einem bier:beer: konnten wir auch den jungs noch was gutes tun und ihnen zwei hannover karten anbieten. aber inmitten der schwanzmarkthändler freuen wir uns das es noch fans gibt die auf den schwarzmarkt scheißen und anderen eine freude machen. also einen dank an CHRIS010375 und seinem kumpel sören, wir gleichen es gegen hannover aus :D

in kurz, danke an chris und sören:svw_applaus::svw_applaus::svw_schal:
gruß mekamo & dermet

Ein dickes Lob an beelucky, ging alles sehr sehr schnell und reibungslos!! :applaus:

Ein fettes Minus an Jojo1987: ist zwar schon lange her, aber er wollte sich an unserem Schaden beteiligen, kam aber nie was an ..... :mad:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back