Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Bin ja gespannt auf morgen...werde mir bei Whisk(e)y and more ein Glas zulegen und evtl. auch ne Miniaturensammlung mitnehmen, wennse was interessantes da haben.
Viel Spaß morgen. 
Viel Spaß. Wobei ich mir ja überlegen würde, zwei Gläser zu nehmen. Kostet ja nicht die Welt. Eins kann in Greifswald kaputt gehen oder Du lernst die Frau Deines Lebens kennen, die sich zufällig noch für Whisky interssiert und die muss dann aus dem Zahnputzbecher saufen......Viel Spaß morgen.
Bei mir ist die Entscheidung auch gefallen, hab bei Horst seiner Frau ihrem Laden den Glenfarcls 21yo. und den Tali DE 2000 bestellt sowie die 3er Bowmore-Mini-Sammlung und den normalen Bowmore 12yo als Mini, im Moment bekommt man ja auch noch eine Miniatur vom Glendronach 18yo Allardice als "flüssigen Osterhasen" geschenkt, da kann ich dann testen, ob meine neu gefundene Toleranz für Sherrybomben andauert.![]()
Der Laphi 18 ist als Ersatz für den ersten vorhandenen Laphi vorgemerkt, der leer wird (also je nachdem für den triple wood oder den qc). :bier:

:daumen:
Ich begebe mich mal nach Bunna-Heaven![]()

Das ist zum Abschluss DIESES Spieltages auch das Vernünftigste.![]()
Bis dahin habe ich noch einige Stationen abzuklappern. Aber dieses Ziel steht immerhin schon auf meiner Vormerkliste für die nächsten 4 Nachkäufe. :bier:
Heute ist bei mir jetzt Glenmorangie Lasanta 12yo. (miniatur) dran.
SláinteViel Spaß. Wobei ich mir ja überlegen würde, zwei Gläser zu nehmen. Kostet ja nicht die Welt. Eins kann in Greifswald kaputt gehen oder Du lernst die Frau Deines Lebens kennen, die sich zufällig noch für Whisky interssiert und die muss dann aus dem Zahnputzbecher saufen......Viel Spaß morgen.
Bei mir ist die Entscheidung auch gefallen, hab bei Horst seiner Frau ihrem Laden den Glenfarcls 21yo. und den Tali DE 2000 bestellt sowie die 3er Bowmore-Mini-Sammlung und den normalen Bowmore 12yo als Mini, im Moment bekommt man ja auch noch eine Miniatur vom Glendronach 18yo Allardice als "flüssigen Osterhasen" geschenkt, da kann ich dann testen, ob meine neu gefundene Toleranz für Sherrybomben andauert.![]()
Der Laphi 18 ist als Ersatz für den ersten vorhandenen Laphi vorgemerkt, der leer wird (also je nachdem für den triple wood oder den qc). :bier:

Zum Abschluss dieses Spieltages wär mir selbst ein Laphroaig nicht rauchig genug.
Habe heute den Kilbeggan 18 Jahre Limited Edition geschenkt bekommen. Die Bewertungen hören sich nicht schlecht an, aber hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Irish Whiskey gesammelt?
Werde ihn erstmal ungeöffnet in die Vitrine stellen, da ich mir vorstellen kann, dass er im Laufe der Zeit im Wert steigt oder wird diese eher marginal sein?
Habe heute den Kilbeggan 18 Jahre Limited Edition geschenkt bekommen. Die Bewertungen hören sich nicht schlecht an, aber hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Irish Whiskey gesammelt?
Werde ihn erstmal ungeöffnet in die Vitrine stellen, da ich mir vorstellen kann, dass er im Laufe der Zeit im Wert steigt oder wird diese eher marginal sein?
Wertanstiege sind in erster Linie zu erwarten, wenn ein Jahrgang vermerkt ist. Sonst gibt es regelmäßig Limited Editions und man weiß nie, mit welcher man es zu tun hat.
Beim Ardbeg Uigeadail ist es schwierig, eine Empfehlung auszusprechen. Ich persönlich finde ihn vom Geschmack her völlig anders (besser) als den TEN. Der Rauch ist nochmal ne Spur trockener/aschiger. Aber den Preis wäre er mir nicht unbedingt wert. Er hat zwar einen sehr hohen Alkoholgehalt, aber man braucht/sollte ihn nicht zu sehr verünnen. Denn kann man eigentlich sogar fast pur trinken. Ein paar tropfen Wasser reichen völlig, weil er sonst schnell verwässert.
A propos Verdünnen: Hab gestern den Aberlour a'bunadh probiert. In der Nase zunächst mal eine echt Frucht-und Karamel-Bombe. Habe erstmal nur ein paar Tropfen Wasser zugegeben. Hat allerdings wie Spiritus auf der Zunge gebrannt. Die restlichen Aromen sind dagegen verpufft. Also vorsichtig nachverdünnt. Die Schärfe wurde aber kaum weniger. Irgendwann war er völlig verwässert und hat trotzdem noch gebrannt. Ziemlicher Reinfall also (zum Glück nur ein Sample). Werde es demnächst nochmal probieren müssen...
Das stimmt so aber auch nicht
Ich denke aufgrund der kleinen Nachfrage dieser Richtungen,wird er wohl nicht so im Wert steigen.
Wertanstiege sind in erster Linie zu erwarten, wenn ein Jahrgang vermerkt ist. Sonst gibt es regelmäßig Limited Editions und man weiß nie, mit welcher man es zu tun hat.

Daher "in erster Linie". Selbstverständlich gibt es Ausnahmen, aber wer richtige Wertanstiege will, sollte das Jahr kennen.