Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hunt, de Bruyne und Sokratis sind einfach nicht zu ersetzen, Arnautovic und Petersen auch sehr schwer. Fehlen zwei, gibt es sicher auf den Sack. Leider sehr auffällig.
@Norge: Meine Quintessenz lautet: Mit Hunt und de Bruyne oberes Drittel, ohne Hunt oder de Bruyne Mittelfeldplatz. War zum Teil schon arg planlos, was da im Mittelfeld angeboten wurde.
Hunt, de Bruyne und Sokratis sind einfach nicht zu ersetzen, Arnautovic und Petersen auch sehr schwer. Fehlen zwei, gibt es sicher auf den Sack. Leider sehr auffällig.
Die Breite im Kader ist leider nicht mehr so gegeben wie noch vor 2-3 Jahren.Dann sollten sich die erfolgsverwöhnten Werderfans mal so langsam mit der Ideee anfreunden, dass alle diese o.g. Spieler kommenden Saison nicht mehr da sein werden. TS allerdings wird bleiben.

Zitat von Fliegenfänger;2572569:Das hat TS aber ja gestern gesagt, das im Sommer erfahrene Spieler dazu kommen sollen, um die Breite zu erweitern.
Ich denke, ich kann mich fast glücklich schätzen, dass ich das Wochenende über etwas anderes zu tun hatte und damit von dem Spiel nur das Ergebnis sowie die Zeitungsberichte und das, was in diesem Thread steht mitbekommen habe. Insofern werde ich mir auch kein Urteil darüber erlauben, selbst wenn mir ein "typisch" durch den Kopf huschte, als ich von den drei Gegentoren und dem Spielverlauf las.
Was mir aber noch nicht ganz so klar ist: waren in dem Spiel eigentlich noch irgendwelche der positiven Ansätze der beiden siegreichen Spiele zu erkennen (und lag es evt. nur an den fehlenden Spielern, dass diese nicht mehr so gut umgesetzt werden konnten) oder war dieses Spiel wieder ein kompletter Rückfall in "alte" Zeiten und hatte nichts mit den Spielen davor gemein? Diese Frage geht auch (ohne Häme) an tantekaethe, der ja viel von einem neuen Defensivkonzept geredet hat, das er neuerdings ausmachen konnte: war davon auch noch etwas im Freiburgspiel zu sehen?
Waren jetzt eher die letzten beiden Siege Ausreißer nach oben oder das Freiburgspiel ein Ausreißer nach unten? Was meint ihr?
Ist doch eine ganz normale Umbruchsituation. Das legt sich frühestens nach 1-2 Jahren, wenn die Mannschaft sich komplett gefunden hat, ergänzt wird und nicht wieder ein Umbau stattfindet.Aber es kann doch nicht sein, dass das ganze System an 2-3 Spielern hängt und alles zusammenbricht, wenn diese mal fehlen. Das will mir nicht in den Kopf.![]()
Zitat von Fliegenfänger;2572569:Die Breite im Kader ist leider nicht mehr so gegeben wie noch vor 2-3 Jahren.
Das hat TS aber ja gestern gesagt, das im Sommer erfahrene Spieler dazu kommen sollen, um die Breite zu erweitern.
Warten wir mal ab, was passiert. Ich bin gespannt.

Und wie sollen diese erfahrenen Spieler bezahlt werden? Wurde darüber auch gesprochen? Oder kommt Frings zurück?![]()
Ist doch eine ganz normale Umbruchsituation. Das legt sich frühestens nach 1-2 Jahren, wenn die Mannschaft sich komplett gefunden hat, ergänzt wird und nicht wieder ein Umbau stattfindet.
Was mich nur fürchterlich beunruhigt ist das Verhalten der Mannschaft, wenn das Konzept mal nicht funktioniert. Oder anders gesagt: Es ist derzeit scheinbar noch furchtbar leicht für den Gegner, unser Konzept zu unterbinden und uns somit immer wieder zu viele Gegentore einzuschenken.
Und wie sollen diese erfahrenen Spieler bezahlt werden? Wurde darüber auch gesprochen? Oder kommt Frings zurück?![]()

Das ist zu befürchten, aber an der Situation kann man nicht viel ändern. Entweder kommt irgendwie der Erfolg zurück oder nicht. Trainer entlassen wäre noch eine Maßnahme, die daran aber erstmal auch nichts ändert.Was nicht passieren wird. Denn wenn der Erfolg ausbleibt, wird es immer wieder Umbruch geben, auch nach dieser Saison.
Diese Argumentation langweilt mich ehrlich gesagt ein wenig. Ähnlich ist es bei Aussagen wie "er hat dem Spieler bestimmt nicht gesagt, dass er einen Stellungsfehler machen soll". Schaaf ist nun doch nicht ganz so einfach gestrickt, oder? Er könnte auch einfach mal ein gewisses Feuer ausstrahlen, das suggeriert, dass er noch Träume und Ziele mit dem Verein und seinen Spielern hat. Bei der Frage nach dem Saisonziel druckste er ja schon wieder so einen undurchsichtigen Kram. Mitstreiten, oder wie er es genannt hat... Erfrischend wäre: "Die Spieler und ich wollen unbedingt in Europa kicken und wären sehr enttäuscht, wenn es diese Saison nicht klappen sollte. Seine stumpfe "Is halt wie's is"-Haltung geht mir gehörig auf den Keks.Zitat von Fliegenfänger;2572379:Wie soll TS denn Dinge positiv hinstellen, wenn er danach gar nicht gefragt wird? Außerdem weiß man doch gar nicht, wie das intern abgesprochen wird, wer wann was wie in den Medien sagt.
Diese Argumentation langweilt mich ehrlich gesagt ein wenig. Ähnlich ist es bei Aussagen wie "er hat dem Spieler bestimmt nicht gesagt, dass er einen Stellungsfehler machen soll". Schaaf ist nun doch nicht ganz so einfach gestrickt, oder? Er könnte auch einfach mal ein gewisses Feuer ausstrahlen, das suggeriert, dass er noch Träume und Ziele mit dem Verein und seinen Spielern hat. Bei der Frage nach dem Saisonziel druckste er ja schon wieder so einen undurchsichtigen Kram. Mitstreiten, oder wie er es genannt hat... Erfrischend wäre: "Die Spieler und ich wollen unbedingt in Europa kicken und wären sehr enttäuscht, wenn es diese Saison nicht klappen sollte. Seine stumpfe "Is halt wie's is"-Haltung geht mir gehörig auf den Keks.
Gestern sagte er auch, dass er sich um erfahrenere Spieler bemühen will. Da wäre eine gute Gelegenheit gewesen, mal kleine Visionen darzulegen. So kam es bei mir einfach nur an wie eine vorab formulierte Entschuldigung, warum es derzeit nicht läuft. Er hat es sich im Umbruchsgedanken bequem gemacht.
Zitat von Fliegenfänger;2572600:Nö. Er hat gesagt, das das Ziel vor der Saison am Kader ausgerichtet wurde - internationaler Platz am Saisonende. Und auch gesagt, das sich dieses Ziel im grunde nicht geändert hat, das man aber eben auch auf die aktuelle Situation gucken muss.

Hat er denn auch gesagt, wie "die aktuelle Situation" aussieht? Am Kader hat sich ja nichts geändert seit dem Sommer und groß(!) mit Verletzungssorgen (besonders im Vergleich mit der letzten Rückrunde) müssen wir uns ja auch nicht rumschlagen. Also, was ist denn dann aktuell die Situation?![]()
Zitat von Fliegenfänger;2572590:Das wird schon irgendwie gehen, sonst hätte TS das ja nicht gesagt.![]()
Das ist zu befürchten, aber an der Situation kann man nicht viel ändern. Entweder kommt irgendwie der Erfolg zurück oder nicht. Trainer entlassen wäre noch eine Maßnahme, die daran aber erstmal auch nichts ändert.
Zitat von Fliegenfänger;2572608:Nein, gesagt hat er das nicht. Wissen aber doch wohl alle, wie die Situation aussieht, oder?