Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bode is meiner Meinung nach auch noch recht jung. Eilts Arbeit im Jugendbereich fand ich eigentlich recht positiv. Bei Rostock gehts auch nur tiefer in den Keller.

also ich denke, es war in Tat fahrlässig, den Kader nicht zu verstärken in der Winterpause. Aber so schlecht ist der aktuelle Kader auch nicht, dass er so unterirdisch spielen müsste, wie er es aktuell tut. Für mich sind da zwei Ursachen:

1) lasche Einstellung ( im Bielefeld werden Diego und Pizzaro zweimal breit grinsend in der Halbzeitpause eingeblendet, während wir Fans in der Kneipe bedröbbelt wegen der Leistung keinen Ton rausbekommen; Pizzaro bestätgt es mit dem Flugtheather nun nochmal). Spieler wie Diego und Pizzaro sind zwar die qualitative Besten, aber nicht mit dem Herzen dabei und im Geiste beim nächsten Arbeitgeber.

2) lasche Einstellung hat sich gewandelt in absolute Verunsicherung - die nächste Stufe der Krise: Vranjes hat ja auch gesagt, damals bei Leverkusen trafen Kirsten und Berbatov aus 5 Metern das Tor nicht mehr- die beiden sind/waren wohl anerkanntermaßen Qualitätsstürmer. Gleiches passiert jetzt bei uns, wobei die Qualitätsausgangsbasis auch noch geringer ist als bei Leverkusen seinerzeit. Aber mit Verunsicherung spielst du nur noch 50 %.

Ich hoffe die nächste Phase der Krise - nämlich nackte Angst - erreicht uns nicht mehr.

Am besten gleich nen fulminanten Befreiungsschlag gegen Bayern, dann kann TS auch bleiben. Aber wer soll die Tore schiessen? Momentan traue ich es nur noch dem mit falscher Einstellung immer noch gutem Diego zu und vielleicht Harnik mit ein wenig unschuldig jugendlichen Ungestüm im sechsten Versuch....

Vorweg, ich bin keiner der Fraktion „TS-raus“, aber grundsätzlich möchte ich hier im Forum mal folgende Anmerkung loswerden:

Wie oft wurde, wenn man wieder ein Spieler den Verein verlassen wollte, die Floskel gebraucht „Der SV Werder ist größer als jeder Spieler“?

Wenn es aber plötzlich gegen die „heiligen Kühe“ KATS geht, wird diese grundsätzliche Regel außer Kraft gesetzt.

Ich sage aber „Der SV Werder ist größer als jeder Spieler und auch jeder Trainer oder Manager!“

Wenn die Zeit gekommen ist, muss man sich auch mal vom Trainer trennen, besonders dann, wenn er die Mannschaft nicht mehr erreichen sollte. Glaube aber eher, dass TS in den nächsten drei Wochen von alleine den Hut nehmen wird, wenn sich die Leistung und Ergebnisse nicht drastisch ändern!

Bis dahin aber 100 % TS!

ich kann schon alleine mit der floskel "Werder ist größer als jeder Spieler" nichts anfangen...denn letztlich sind es die spieler und die verantwortlichen die werder leben einhauchen, die es zu dem machen, was es ist. jeder unserer spieler ist doch ein teil von werder und nicht getrennt davon zu betrachten! von daher empfinde ich deine erweiterte floskel als ebenso blödsinnig!
spieler wie eilts, bode und co. haben doch die persönlichkeit von werder geprägt!

Seid doch mal endlich objektiv!!! Dieses Anhimmeln und Vergöttern eines Übungsleiters nimmt doch langsam skurrile Formen an. Genau dies ist die dermaßen naive Einstellung, welche eben jene Einstellung vieler (vor allem junger) Ostkurvengänger wiederspiegelt...

Der Trainer ist nicht alles und Werder wird auch ohne den ehemaligen Interimstrainer Schaaf weiterhin existieren und Erfolge feiern. Es ist schließlich Werder Bremen und nicht Werder Schaaf.

Ist doch ganz einfach... aus 8 spielen müssen 12 Punkte Minimum sein...

Man hat in 4 Spielen einen Punkt geholt..
Also MÜSSEN siege gegen Bayern, Hoffe, Stuttgart und Dortmund her.
Hätte man mit siegen gegen andere Mannschaften (Arminia, Schalke, Gladbach, Cottbus) auch einfacher haben können, aber die AUsrutscher für die Gesamte Saison sind gelaufen. Man darf jetzt minimal noch Remis spielen aber man muss größtenteils alle Spiele gewinnen nun.

Und es müssen sich sonst Grundlegende Dinge ändern. Da geht es nicht NUR um den Trainer aber er gehört eben auch zum Team. Spieler wie Boenisch, Tosic müssen doch auf jeden Fall im Sommer weg. Da gibt es garkeine andere Alternative. Allein die Tatsache dass sie im Kader sind oder Mittrainieren ist ein Witz. Und wenn man sie Ablösefrei gehen lässt.

Rosenberg ist denke ich ein Spieler der viel kenn... aber bei Tosic und Boenisch ist doch garkein Ansatz von Spielstärke zu sehen...

Fritz sollte sehr intensiv an sich arbeiten, aber er ist schon einer mit PERSPEKTIVE.

Die Spieler von ManU, Barca etc. sind vielleicht auch satt, haben aber eine professionelle(re) Einstellung. Könnte doch sein, oder?

Wenn ich mir ManU so ansehe, würde ich sagen das von denen keiner satt ist, sie hatten zu beging Rückstand auf Liverpool und jetzt sind sie trotzdem wieder auf Rang eins. Die sind alles andere als Satt, die sind geil auf Titel und Siege.

In den letzten 5 Jahren haben wir keinen Titel geholt, die können nicht Satt sein.

Und es wir ja auch immer gesagt Schaaf war so erfolgreich in den letzten 5 Jahren, nun er hat dafür gesorgt das wir Konstant eine gute Platzierung am Ende der Saison hatten, Titel kamen dabei keine rum.

Unter Rehagel lief es zwar nicht so konstant aber wir haben mehr Titel geholt plus Europapokal.

ich bin jetzt mal kühn und behaupte, dass wir in der Stuttgartermeistersaison auch maximal 80% rausgekitzelt und den Titel weggeschenkt haben ...Ähnliches gilt für den Europokal mit Klosemakel

Bei den großen Namen die hier fallen biste nach 3-5 schlechten Spielen mal ganz schnell weg vom Fenster. Siehe auch VdV, wenn man nicht gleich seine Leistung bringt, wird man auch sofort wieder gerne abgegeben.
Werder hat es nicht so dicke und muß dreimal überlegen sich von sogenannten Topstars zu trennen. Außerdem kann Werder auf keine Mio`s verzichten. Da muß man schon auch Geduld haben um Angebote zu bekommen die fair sind. Große Vereine fackeln da gar nicht lange.Die spielen bis der Arzt kommt und wenn sie noch sol schlecht uns langsam über Wochen und Monate daherspielen. Und sie haben immer einen Stammplatz. Da fällt das satt sein schon leichter.
Bei Barca, ManU etc werden schwer Spieler schwer hüten sich auf Lorbeeren auszuruhen. Arroganz blinkt bei denen allerdings auch öfters mal durch und wird denen auch ab und an mal zum Verhängnis.

Man weiß ja gar nicht genau, wie das in der Winterpause war! Man kann nicht einfach sagen sie hätten nichts getan oder versucht zu kaufen !!! War jemand von euch dabei ? Bestimmt nicht ! Und alles was bei Werder abläuft kommt auch nicht an die Presse ! Genau wie einige immer sagen das TS gegenüber den Spielern nicht mal laut wird, also ihnen die Meinung geigt. Das wird er schon tun, aber bestimmt nicht vor der Kamera! Und das finde ich voll okay!!!

100% Werder
100% Thomas Schaaf :svw_schal:

aber es bleibt doch wohl Fakt, dass er im ersten Spiel nach der Winterpause den noch kranken Rosenberg und Rekonvaleszent Harnik spielen lassen musste. Soweit ich weiss, hat Rosenberg selber gesagt, er hätte gar nicht mehr atmen können.......somit Personallage nicht überraschend zu dünn

Man muß aber auch schauen wen bekomm ich für mein Geld! Man kann nicht einfach Hinz und Kunz kaufen nur das sich die Personallage bessert! Ich glaube da hängt so viel dran....das wir darüber gar nicht mit reden können!

Man muß aber auch schauen wen bekomm ich für mein Geld! Man kann nicht einfach Hinz und Kunz kaufen nur das sich die Personallage bessert! Ich glaube da hängt so viel dran....das wir darüber gar nicht mit reden können!

Werder muss sich aber wieder auf die Stärken besinnen.
Die Kandidaten um 8-10 mio bekommt man nicht, weil die Gehaltshöhe unter europäischen Spitzenniveau ist (zu mindest noch zur Zeit). Die englischen Vereine können da mehr bieten. Sobald man sich an diese Spieler heranwagte (Moreno, Carew, Fred) gab es nie einen Blumentopf für Werder zu gewinnen.

Die Kandidaten um 3-7 mio taugen nichts, oder nur für die Breite, aber kaum als richtige Backups. Diese Spieler versprechen mittelmaß bis max. UEFA-Cup.
Sobald man sich an solche Spieler heranwagte (Kringe, Friedrich, Zidan, Niemeyer, Andreasen) wurde Werder zum schachern missbraucht, oder handelte sich Nieten ein.

Nun muss Allofs sich wieder auf seine Stärken besinnen. Einen Micoud, einen Ismael, die man für ein Apfel und ein Ei an die Weser locken konnte. Oder auch einen Diego (kostet zwar ein paar Mio) aber er saß auf der Tribüne und schien zu versauern.

Ich finde das Argument, dass man die Taktik an das personal anpassen muss, trifft hier nicht zu.

Thomas Schaaf hat vom Papier her genau das personal was er braucht, nur ruft dieses nicht seine Leistung ab oder kann es z.T. nicht mehr.

Von den "Spielertypen" passt das ganze sehr wohl.

Dazu:

Welches System wäre denn mi dem vorhandenen Personal besser?. AV braucht man immer und hier haben wir im Moment niemanden.

3:5:2

zwei sechser damit die Mannschaft kompakter steht.

Aber heute lässt sich keiner mehr für`n Appel und ein Ei locken. Das Geld für Größere haben wir nicht. Können also nicht wirklich verdienen und dann steht man wieder am Anfang!!! Oder sehe ich das falsch ? Werder hat seine Stars doch meist selbst gemacht nie eingekauft! Ober im Moment haben sie einen Durchhänger...das wird schon wieder...spätestens nächste Saison !

3-5-2 währe das interessanteste.......

wir würden sicherlich nicht mehr Tore kassieren wie jetzt schon

und Fritz - Merte - Naldo
davor Baumi und Tziolis

denke ich gar nicht so schlecht

Das ist ein Denkfehler, weil du Ansprüche und Ziele miteinander verwechselst.

Richtig ist, dass Werder seine Ziele nach den Erfolgen der letzten Jahre hoch gesteckt hat. Daraus leiten aber manche Fans fälschlicherweise den Anspruch ab, dass diese Ziele auch auf jeden Fall erreicht werden müssen.

Zumindest wäre es aber richtig, mehr erfahrene Spieler in den Verein zu holen. Spieler wie Micoud oder Brathset haben hervorragende internationale Kontakte und haben die Möglichkeit gute Spieler nach Bremen zu holen.

Ebenfalls bin ich der meinung, dass Schaaf kein Rezept mehr gegen das stetige Versagen hat. Er ist ratlos. Irgendwie fehlt das feuer und die Leidenschaft. Bei Spielern und Trainer. Schaaf macht auf mich einen ausgelaugten Eindruck dem die letzte Power fehlt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back