Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ich find's eigentlich ganz amüsant hier. Jede Menge couch-propheten, die über TS & KA reden, als wären sie nur an den Spieltagen anwesend und würden garnichts mit der Mannschaft machen - wir gewinnen ja nicht mehr. Dann kommen lauter Lösungsvorschläge dahergeflattert (von denen natürlich noch nieeee einer probiert wurde) und jeder zweite weiss natürlich sehr gut darüber Bescheid, was intern so abgeht... ihr habt doch n nassen Helm auf.

Hab hier mal was von einem Bayern Fan aus einem anderen Forum in dem ich bin:
Ich finde es verdammt schade, dass Bremen nicht vorn mit angreift. Dieses ganze Gerede über die Underdogs von Hoffenheim oder die derzeit starke Leistung der Hertha nerven langsam nur noch. In den letzten Jahren waren es doch nur wenige Manschaften die letztlich etwas erreicht und international für Aufsehen gesorgt haben. Wie die Presse mit diesen Tatsachen umgeht ist lächerlich, aber hauptsache man hat etwas zum schreiben. Ich hoffe zumindest, dass es Bremen noch in den internationalen Pokal schafft und hoffe gleichzeitig, dass Thomas Schaf trainer bleibt. Das Bremen so am Trainer festhält, auch wenn es manchmal weniger gut läuft ist super und verdient Respekt. Da sollte sich jeder andere deutsche Club eine Scheibe von abschneiden.

So jetzt erinnert euch zurück warum vielen Werder so symphatisch wurde und hört auf mit eurer dämlichen in Fragestellung von Schaaf :tnx:

@Mick Werder

Schöner Beitrag, gute Analyse. Aber mir fehlen die Antworten auf die Fragen, wie z.B. konkret das reinigende Gewitter aussieht? Was muss passieren um die Fehler abzustellen? Müssen wir nach Dubai? ... Da würde mich deine Meinung interessieren, und ich hoffe, ich habe das nicht nur überlesen :)

So Werder since Trallala, dann ist ja alles klar :) Hast Dich jetzt geoutet :applaus::applaus:

Ich bin zum Beispiel hauptsächlich nicht mehr wegen der Punkte Werder Fan, sondern mittlerweile vor allem deswegen, weil der Verein extrem sympathisch auftritt (und grün ist meine Lieblingsfarbe). Die Sympathie leidet leider ein wenig zur Zeit unter unseren ach so tollen Stars. Die Punkte sind mir egal. Schön wäre es, wenn mal wieder Fussball gezaubert würde - aber da habe ich auch Geduld. Hauptsache, man beendet diese Krise sauber.

Worauf basiert eigentlich die optimistische Aussage, dass dies eine einzelne verhunzte Saison bleibt und 09/10 alles wieder toll wird mit demselben Trainer und wohl nahezu demselben Kader? Falls Diego und/oder PIzarro gehen, sogar ein vergleichsweise geschwächter Kader?

Bremen ist meine Heimat und Bremen mein Verein.In guten und in den schlechten zeiten 100%werder!!!!!!!!!!!!!!!!

Worauf basiert eigentlich die optimistische Aussage, dass dies eine einzelne verhunzte Saison bleibt und 09/10 alles wieder toll wird mit demselben Trainer und wohl nahezu demselben Kader? Falls Diego und/oder PIzarro gehen, sogar ein vergleichsweise geschwächter Kader?

und worauf bassiert der VERDACHT, dass es weiter bergab geht? Guck mal inden Cottbus-Spiel-Fred, da sagen einige wir holen keine Punkte gegen die 4 nächsten Gegner. Ist da eine Grundlage der Argumentation feststellbar!?

Nö, also hört bitte, bitte auf hier von Abstieg und Trainerentlassungen zu jabbeln!

:svw_applaus:

Schaaf ist ein hervorragender Trainer und Werder hat ihm viel zu verdanken... Dennoch finde ich zumindest fraglich, ob TS in der jetzigen Situation noch der richtige Mann für Werder ist. Viele erwähnen hier die Spiele gegen Bayern, Berlin und Hoffenheim, aber ganz ehrlich - was mir Sorgen macht, sind genau diese Spiele und dann quasi als Kontrast die erschreckenden Leistungen gegen die vermeintlichen 'Kleinen'...

Dass eine Mannschaft gegen große Gegner doch mitunter ihr Potential abrufen kann, ist ja schön und gut, aber dass beinahe ohne Ausnahme gegen schwächere Mannschaften wie Bielefeld, Cottbus,... einige Spieler die richtige Einstellung und kämpferische Qualitäten vermissen lassen muss jeden hier stutzig machen. Wenn unsere Spieler sich den Allerwertesten aufreissen würden, es aber nicht besser können, na gut - auch nicht gerade schön, aber sie haben es versucht - aber als Fan mittlerweile nach jedem Spiel das Gefühl zu haben, dass Werder es besser hätte machen können, stärker sein muss als der Gegner und trotzdem zu verlieren... Jeder Verein hat mal eine schlechte Phase, aber mal ganz ehrlich: die jetzige Situation bahnt sich doch schon seit längerem an. Auch in der letzten Saison hat vieles nicht gepasst, viele Spiele wurden leichtfertig verloren, schlussendlich hat es aber dann - auch mit viel Glück - doch gereicht, und alle waren zufrieden... In der Hinrunde wurde die Lage schlimmer und wie es jetzt aussieht, wird es in der Rückrunde noch katastrophaler...

Wenn eine Mannschaft konstant ihr Potential nicht abrufen kann, passt entweder die Mischung nicht, der Trainer erreicht die Spieler nicht mehr, oder lässt mit dem falschen System spielen.
Für die Zusammenstellung des Kaders ist die sportliche Leitung verantwortlich (Schaaf und auch Allofs). Nach jeder Niederlage hört man vom großen Potential, werden Konsequenzen angedroht... Allofs kündigt den großen Umbruch an, passiert ist nichts! Wenn immer gedroht wird und nie etwas passiert, nimmt man die Drohungen eben nicht mehr ernst. Ich finde es nach wie vor unbegreiflich, dass nach Allofs Ankündigung den Kader auszumisten absolut nichts passiert ist. Dass statt Sanogo niemand geholt wurde ist ebenso verwunderlich... Immerhin haben Almeida und Rosenberg auch früher schon ganz gerne daneben geschossen - Immer nur vom großen Potential der Stürmer zu sprechen wird auch irgendwann langweilig... Und wenn das Geld nicht da ist, na dann bitte auf leere Drohungen verzichten!
Ob der Trainer die Spieler noch erreicht, ist von außen nicht einfach zu beurteilen... Tatsache ist, dass die Spieler nach jeder Pleite reumütig erklären nun alles besser machen zu wollen und dann den gleichen Stiefel wieder runter spielen. Gegen Milan zu kämpfen ist ja schön und gut (alle Spieler stehen in der Auslage) aber von den Spielen gegen Cottbus hängt im Endeffekt mehr ab! Sowohl TS als auch KA leiern mittlerweile mit schönster Regelmässigkeit die selben Phrasen runter - im Endeffekt ist es egal, um welches Spiel es sich handelt, die Interviews sind immer die selben und fast beliebig austauschbar. Und wenn ich lese, dass nach jedem Spiel eine Aussprache mit der Mannschaft folgt, denk ich mir nur, dass mich das als Spieler irgendwann auch nicht mehr wachrütteln könnte...
Zum System: Unter Schaaf wurde bei Werder mitunter ein Stil Fussball zu spielen praktiziert, der jeden Fan glücklich machen sollte... Allerdings, die Spieler haben sich geändert, die Situation ist eine andere und das System für diesen Kader und die derzeitige Lage vielleicht einfach nicht mehr ideal... Ich will mit keiner Diskussion über die Raute beginnen, aber ich finde, für viele Mannschaften ist es momentan einfach zu leicht geworden Werder zu knacken und dennoch hält Schaaf unbeirrt am gleichen System fest...

Unterm Strich würde ich mir einfach wünschen, dass KATS zumindest damit beginnen würde, Fehler einzugestehen, sich vielleicht selbst in Frage zu stellen... Vielleicht rüttelt das ja dann wach - Wenn nicht, ist nach einer Rundumerneuerung des Kaders (für die wohl leider das Geld knapp sein wird) eventuell doch auch ein neuer Trainer notwendig, auch wenn zumindest ich mir wünschen würde, dass dies nicht notwendig wäre! Aber Wünsche sind eben manchmal nur Wünsche...

fakt ist: ts wird werder erhalten bleiben!

ich gebe zu, ich habe mich in den letzten monaten weit aus dem fenster gelehnt und war einer der hauptkritiker von ts und wünschte mir neuen elan auf der position des trainers - damals wurde ich belächelt, heute wäre ich einer von vielen!
der hund liegt doch wo anders begraben: ts und ka haben spielertechnisch fehler begangen, die ca. 2006/2007 los gingen... man hat den falschen spielern vertraut und vielleicht auch die falschen leute zu fahrlässig abgegeben. aus diesen fehlern werden die beiden lernen und einen kader formen, der 2009/2010 wieder voll angreifen kann... und wenn wir nicht international spielen, haben wir den großen frische-vorteil, den dieses jahr u.a. leverkusen super ausspielt!

ich glaube, dass die führungsriege schon lange erkannt hat, mit wem man planen kann und wen wir lieber nicht mehr über die saison hinaus sehen wollen - wenn es nach mir gingen würde, wären das wohl andere spieler, als es sich ts und ka vorstellen, aber das tut nichts zur sache. wir werden mit beschränkten mitteln versuchen, das beste aus den möglichkeiten rauszuholen und werden damit wieder erfolg haben! wir haben, auch nach dem double, so viele rückschläge weg gesteckt, so dass wir diesen auch meistern werden! zwar waren diese rückschläge nicht in dieser dimmension anzusiedeln (mal 1 spiel, z.b. turin, oder 1 saisonphase, z.b. rückrundenbeginn 2006), dennoch ist man aus diesen rückschlägen immer schlauer raus gekommen. ich bin sicher, dass es bald wieder bessere zeiten geben wird; vielleicht nicht diese saison, vielleicht auch nicht gleich die nächsten 1, 2 wochen, aber bald wird das gesicht von werder wieder in erfolg gewaschen! und nein, ich möchte damit nicht alle leute, die hier auf die mannschaft, ka oder ts einschlagen, als "erfolgsfans" o. ä. abstempeln... kritik schön und gut, aber sachlich sollte schon drin sein - emotionalität hin oder her!

100% werder

Genau! Und deswegen denken auch nur ERFOLGSFANS in diesen Kategorien! Sympathie ist ist mir 10x lieber als Hoffenheimer zu sein! Ich bin stolz auf die Art, wie der Verein Werder Bremen geführt wird. Vom Trainer bis zum Busfahrer...

Manchmal möchte ich euch alle...

..gern haben!

:wall:

Mach nicht den Scheinheiligen, ich glaube Dir einfach nicht, dass Du einer bist, der sich in Misserfolg sonnen möchte. Sympathisch ist toll, wirklich, aber WAS hat man davon? und, was hat das mit Hoffenheim zu tun? Die angebliche Kausalität erschließt sich hier nicht wirklich.
Ich wäre auch Werder Fan, wenn die GmbH & Co KG nicht sympathisch wäre und anders geführt würde:) Im übrigen, die Gesellschaftsform allein impliziert schon das Streben nach Erfolg. Erfolg ist ein Teil der Gesellschaft, warum verschließt Du Dich davor?

Wenn Werder in den nächsten 4 Spielen wirklich keine Punkte holt, dann ist der Trainer nicht mehr zu halten. Punkt.
Dann geht es ums Eingemachte, dann ist Abstiegskampf angesagt.
Dann müsste der Vorstand einen Trainer holen, der sich mit so was auskennt und den Spielern nicht als Alibi dienen kann.
Leider kann man ja mitten in der Saison nicht die halbe... nein die ganze Mannschaft wechseln. Schade um TS, aber so ist das Geschäft.

Es ist köstlich!

Danke, Thomas!

Es ist einfach nur witzig wie Schaaf die Journalisten auflaufen lässt. Das ist die Einstellung, die ich erwarte.

:lol::lol::lol:

:D:D:D

:applaus::applaus::applaus:

1) Ich komme grade vom Frustsaufen und bin betrunken.

2) Ich habe mir keinen der Beiträge hier seit dem Schlusspfiff durchgelesen.

3) Ich begebe mich trotzdem mal auf Forenniveau und schreibe mal was.

Es kann partout nicht angehen, dass mehrere Nationalspieler bei verschiedensten Situationen, die nach vorne hin evtl. gefährlich sein könnten, den Ball dem Gegner genau in den Fuss spielen. Was denkt ein Herr Frings sich bei seinem Spiel? Willkommen im Abstiegskampf, Herr Möchtegern-Nationalspieler Frings. Ich weiß, dass die Mechanismen im Profifussball jetzt sagen: Der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr. Ein Herr Slomka darf es gerne ab der nächsten Saison versuchen, besser zu machen. Aber: einem satten Herrn Frings und einen satten Herrn Fritz, die beide scheinbar kein Interesse mehr an ihrem Job haben, die wird das nicht stören. Viel Spaß Herrn Slomka beim Versuch, diese beiden Deppen und den Rest dieser Sautruppe wieder auf den Weg der Besserung zu verhelfen. Wollen die alle wieder lieber unter Magath trainieren? Der schickt sie heute um 7:00 durch den Bürgerpark, während TS wahrscheinlich frei gibt, um "die Köpfe frei zu kriegen". Viel Spass unserem wahrscheinlich neuen Trainer mit dieser untrainierbaren "Mannschaft".

"Ausser Thomas könnt Ihr alle gehn"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back