Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
"Die Fans müssen Geduld haben"

"Die Fans sind zufrieden mit der Arbeit des Trainers und der Mannschaft, und dem gebotenen Offensivfußball"

Widerrede gibt es nicht. :ugly:

Warum sollte ich? Der Spruch macht deinen anderen auch nicht sinnvoller.

Wie hast du es eigentlich geschafft, heute morgen aufzustehen, ohne dass dir jemand eine Garantie gegeben hat, dass du nicht von einem Auto überfahren wirst?

Weist du, du glaubst dass du die Weißheit mit Löffeln gefressen hast. Nicht nur du sondern einige Forumglieder bilden ein Verein im Verein die hier nur herumnörgeln, Menschen schlecht machen, die für den Verein einstehen und hart arbeiten. Ich hoffe, dass die Werderverantwortlichen euch nicht für ernst nehmen. Ihr missbraucht dieses forum für eure Interessen und nicht für den Verein. Es ist sehr traurig. Man sollte dieses Forum für eine gewisse Zeit schließen, weil manche hier dem Verein Schaden zufügen. Es tut mir im Herzen weh, wie ihr hier verdiente Menschen wie TS in den Dreck zieht.

Also wenn ich wirklich der Einzige sein sollte, was ich nicht glaube, dann wäre es wohl Zeit für Selbstmord. :lol:

Und wenn Du das logisch findest, sei es Dir unbenommen.
Vielleicht kannst Du ja mich und vielleicht einige andere aus diesem Forum erhellen und eine kleine Textexegese vornehmen, die Deine Meinung begründet und beleuchtet.

Bis dahin versuche ich, die Gänsehaut zu bekämpfen, die sich seit dem Lesen Deines Beitrags auf meinem Körper gebildet hat.

Danke.

Naja,
die Beispiele habe ich ja schon gebracht.

Wenn man eben keine oder nur wenige Möglichkeiten zu Gegenangriffen gibt, dadurch, daß man selbst meist in der Offensivbewegung ist,
bleiben auch wenige Möglichkeiten zum Gegentor.

Siehe Tarnat im Tor von den Bayern.
Da hätten einige Schüssen von der Mittellinie zum Torerfolg gereicht.

Weist du, du glaubst dass du die Weißheit mit Löffeln gefressen hast. Nicht nur du sondern einige Forumglieder bilden ein Verein im Verein die hier nur herumnörgeln, Menschen schlecht machen, die für den Verein einstehen und hart arbeiten. Ich hoffe, dass die Werderverantwortlichen euch nicht für ernst nehmen. Ihr missbraucht dieses forum für eure Interessen und nicht für den Verein. Es ist sehr traurig. Man sollte dieses Forum für eine gewisse Zeit schließen, weil manche hier dem Verein Schaden zufügen. Es tut mir im Herzen weh, wie ihr hier verdiente Menschen wie TS in den Dreck zieht.

Du wirst diesen Verirrten leider nicht besser machen,
auch wenn Du noch so gut auf ihn einredest.

Manche lernen es nie, dazu gehört auch er.

Leute, die bis 3 zählen können,
verstehen deine Argumentation durchaus, und dazu gehören sicher auch die Werder Verantwortlichen. :daumen:

Man sollte dieses Forum für eine gewisse Zeit schließen, weil manche hier dem Verein Schaden zufügen. Es tut mir im Herzen weh, wie ihr hier verdiente Menschen wie TS in den Dreck zieht.

ja wir sind halt Erfolgfans und wollen dass SVW erfolg hat , und nicht von einu zu andere rekordpleite steuert , letzte und vorlezte Saison war Katastrofe , aber jetz sieht so aus als wäre SVW Titanic und geht unter nur TS zu kritisierien ist einfach TODSÜNDE dabei ist er nich ind die lage so Manschaft aufzustellen dass wenigstens 2 punkte nach 2 rückrundenspielen rauspringen und faselt von wegen keine panik und so

Ui, jetzt wird es aber harter Tobak hier. Aber wenn du dich schon so weit aus dem Fenster lehnst, dann solltest du besser auch mit Beispielen kommen, an denen du deine Vorwürfe belegen kannst. Wo habe ich TS in den Dreck gezogen. In dem von dir zitierten Beitrag schon mal sicher nicht. :confused:

Erfahrungsgemäß ist es am effektivsten, wenn man nicht auf die hirnrissigen Thesen dieser Kasperle eingeht.
Wenn solche Schmierfinken ignoriert werden sie (hoffentlich) bald weiter ziehen und woanders ihren Schmutz abladen.
Dann kehrt hier sicher schnell wieder die gewohnte Ruhe und Gelassenheit ein, die echte Werderfans auszeichnet.

Ich habe geschrieben dass ANGRIFF die BESTE VERTEIDIGUNG ist. Wenn man offensiv spielt und die nötigen Tore schießt ,wird man hinten dann keine oder weniger Tore reinbekommen. Nach dem Moto hat werder in den letzten zehn Jahren gespielt und war 6 Jahre in der CL.

In gewisser Weise hast du recht, denn solange man den Ball im Besitz hast, dürfte es dem Gegner schwerfallen, Tore zu erzielen, womit Werder in einem gewissen Grad auch recht erfolgreich war.

Aber: um diese Variante erfolgreich spielen zu können, bedarf es u.a.:

- einem variantenriechen Offensivspiel
- sicheres Umschalten von Angriff auf Abwehr und umgekehrt
- sicherem Defensivverhalten beim gegnerischen Ballbesitz
- hohe Laufbereitschaft, auch um Wege für den Mitspieler zu gehen
- Ballsicherheit
- geringe Fehlpaßquote
- das Spielermaterial, welches qualitativ diesen Anforderungen gerecht werden kann

So. Und jetzt setze mal deine grün-weiße Brille ab und denke objektiv darüber nach, in wie weit die Schaaf-Truppe während der letzten 2,5 Jahre in diesen Bedürfnissen des von dir favorisierten und von TS praktizierten Offensivspiel überzeugen konnte...

Oft kann es jedenfalls nicht gewesen sein, denn sonst hätten wir in diesem Zeitfenster nicht

- einen Beinaheabstieg (2011)
- die zweitschlechteste Heimbilanz der Vereinsgeschichte (2011)
- die schlechteste Rückrunde in der Vereinsgeschichte (2012)
- die meisten Gegentore aller Bundesligisten seit Beginn der Saison 10/11

erleben müssen.

Erfahrungsgemäß ist es am effektivsten, wenn man nicht auf die hirnrissigen Thesen dieser Kasperle eingeht.
Wenn solche Schmierfinken ignoriert werden sie (hoffentlich) bald weiter ziehen und woanders ihren Schmutz abladen.
Dann kehrt hier sicher schnell wieder die gewohnte Ruhe und Gelassenheit ein, die echte Werderfans auszeichnet.

Schön, daß es auch andere erkennen. :tnx::daumen:

verstehe ... und was ein "echter Werderfan" ist der nickt auch noch fröhlich ab wenn Werder in die 2. Liga absteigt! Alles im "grünen Bereich"!

also meine besten Freunde sind die die mir die Wahrheit ins Gesicht sagen, nicht diejenigen die solange Lügen bis es nicht mehr geht ...

verstehe ... und was ein "echter Werderfan" ist der nickt auch noch fröhlich ab wenn Werder in die 2. Liga absteigt! Alles im "grünen Bereich"!

also meine besten Freunde sind die die mir die Wahrheit ins Gesicht sagen, nicht diejenigen die solange Lügen bis es nicht mehr geht ...

Junge, du verstehst gar nichts und glaubst auch noch das "echte Werderfans" die Probleme nicht sehen. Aber anscheinend haben du und deine Kollegen noch gar nicht begriffen, dass es zwischen Werder und eurer Jump & Run Reality einen gewaltigen Unterschied gibt. Und man kann nur hoffen, dass die Mehrheit nicht auf euch Tagträumer eingeht und sich auf kompetente verdiente Leute wie TS verlässt.

Er wäre - da bin ich mir sicher - der Erste der freiwillig gehen würde, wenn er der Meinung ist das er Werder nicht mehr helfen kann. Dazu bedarf es ganz sicher keiner Aufforderung einer Horde pubertierender FIFA13-Fußballexperten.

Schönen Abend noch :wand:

Was bist du denn für ein Witzbold?

Hirnrissig, Schmierfinken, Schmutz abladen? :face:

Magst wohl keine anderen Meinungen, du "echter Werderfan".

:wink: Ein "Schmierfink", der gar nicht daran denkt weiterzuziehen!

In gewisser Weise hast du recht, denn solange man den Ball im Besitz hast, dürfte es dem Gegner schwerfallen, Tore zu erzielen, womit Werder in einem gewissen Grad auch recht erfolgreich war.

Aber: um diese Variante erfolgreich spielen zu können, bedarf es u.a.:

- einem variantenriechen Offensivspiel
- sicheres Umschalten von Angriff auf Abwehr und umgekehrt
- sicherem Defensivverhalten beim gegnerischen Ballbesitz
- hohe Laufbereitschaft, auch um Wege für den Mitspieler zu gehen
- Ballsicherheit
- geringe Fehlpaßquote
- das Spielermaterial, welches qualitativ diesen Anforderungen gerecht werden kann

So. Und jetzt setze mal deine grün-weiße Brille ab und denke objektiv darüber nach, in wie weit die Schaaf-Truppe während der letzten 2,5 Jahre in diesen Bedürfnissen des von dir favorisierten und von TS praktizierten Offensivspiel überzeugen konnte...

Oft kann es jedenfalls nicht gewesen sein, denn sonst hätten wir in diesem Zeitfenster nicht

- einen Beinaheabstieg (2011)
- die zweitschlechteste Heimbilanz der Vereinsgeschichte (2011)
- die schlechteste Rückrunde in der Vereinsgeschichte (2012)
- die meisten Gegentore aller Bundesligisten seit Beginn der Saison 10/11

erleben müssen.

Deine argumente sind korrekt. Aber dies geht nicht von heut auf Morgren, das braucht seine Zeit. Deshalb macht man den Umbruch, deshalb hat man neue Spieler verpflichtet. Dass dies so wie du beschrieben hast funktionert muss man die fertigen Spieler verpflichten. Werder hat nicht das Geld um einen Reus für 15 Mill. zu verpflichten. Werder hat nicht das Geld einen guten Stürmer für über 10 Mill. zu verpflichten. Das sind die Preise für gute Spieler. sogar für gute Talente musst du heute schon 10 Mill ausgeben. Deshalb war Özil ein Schnäppchen. Werder ist gezwungen junge Talente auszubilden. Die großen Talente wie KDB angeln sich die großen Vereine, da hat Werder keine Chance. Werder muss das Glück haben talentierte Spieler die bei ihren Vereinen versagt haben, Wie Diego groß rauszubringen oder Talente auszuleihen. Es ist nicht so einfach für einen kleinen Verein wie Werder die richtigen Spieler zu verpflichten. Deshalb muss man geduld aufbringen und die situation von TS verstehen. Er ist einer der besten Trainer in der Liga und er arbeitet gut und hart.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back