Dieser Druck kann ja durchaus motivieren, von daher stimme ich da mal zu. Irgendetwas muss ja passieren. Es könnt sogar den Effekt haben, dass die Mannschaft sich für den Trainer, wenn er scharf kritisiert wird, den Allerwertesten aufreisst. Ich bin, nachdem sich Ärger/frustration/Trauer/Depression nach diesem Wochenende gelegt haben,
gerade richtig gespannt auf Freitag. Kann es mir nicht erklären, bin aufgewacht und Grundspannung war da.
[/QUOTE]

Geht mir ähnlich. Ich mache das Ergebnis eines BL-Spiels von Werder oder anderen Vereinen bzw. Sportarten für mich prinzipiell zu keiner Grundsatzfrage darüber, ob es mir anschließend gut oder schlecht geht (gehen soll). Ist doch nur ein Spiel, auf welches ich noch dazu überhaupt keinen Einfluss ausüben kann. Sehe die Sache daher sehr gelassen und freue mich nach kurzem Abstand wieder aufs nächste Spiel - in der Überzeugung, dass alle Spieler - und natürlich auch TS - im ureigeinsten Interesse mit einer professionellen Berufsauffassung ans Werk gehen werden.
Ganz offenkundig stört es die Spieler selber ja am meisten, wenn sie eine Niederlage kassieren, wenig Prämien einstreichen und ihr Standing in der Sportöffentlichkeit mindern.
Trotz aller gebotenen Gelassenheit bleibe ich Fan von Werder (auch und vor allem wegen der drei Ösis) und freue mich wie immer auf ein interessantes und hoffentlich erfolgreiches Spiel am Freitag.
BTW: Ein Europacuprang ist nach wie vor in Reichweite.
:bier: