Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Alter Schwede, dass ist glaube ich der populistischste und schlechteste Artikel, den ich je gelesen habe :unfassbar::lol:

Kritik an TS ist ohne Zweifel berechtigt, aber solch ein Niveau und solch eine negative Meinungsmache ist ja der Wahnsinn.

Zweifellos negative Dinge der Vergangenheit, gepaart mit Halbwahrheiten, Unwahrheiten und eigenen populistischen Interpretationen.

Ich habe nix gegen fundierte Kritik, aber das ist mit Stammtischniveau noch nett beschrieben.

@Simac: Ich habe mir den Artikel jetzt nochmal genauer durchgelesen und denke, dass du in einigen Punkten recht hast.Er ist natürlich extrem negativ, aber viel positives gibt es aus den letzten Jahren auch nicht zu berichten, oder? Wenn ich das so lese, dann muss ich einfach feststellen, dass da viele Dinge sind, die zutreffen und mich nachdenklich stimmen.

Alter Schwede, dass ist glaube ich der populistischste und schlechteste Artikel, den ich je gelesen habe :unfassbar::lol:

Kritik an TS ist ohne Zweifel berechtigt, aber solch ein Niveau und solch eine negative Meinungsmache ist ja der Wahnsinn.

Zweifellos negative Dinge der Vergangenheit, gepaart mit Halbwahrheiten, Unwahrheiten und eigenen populistischen Interpretationen.

Ich habe nix gegen fundierte Kritik, aber das ist mit Stammtischniveau noch nett beschrieben.

:tnx: ...vermutlich die "Rache" für ausgeschlagene Interviews. Das "Bild-Interview" hätte er sicher auch gern geführt. :roll:

Peinlich, so etwas zu schreiben. "Alleinherrscher" Schaaf, ich lache mich kaputt. :lol: :lol:

:tnx: KNB in "Bestform"

@Simac: Ich habe mir den Artikel jetzt nochmal genauer durchgelesen und denke, dass du in einigen Punkten recht hast.Er ist natürlich extrem negativ, aber viel positives gibt es aus den letzten Jahren auch nicht zu berichten, oder? Wenn ich das so lese, dann muss ich einfach feststellen, dass da viele Dinge sind, die zutreffen und mich nachdenklich stimmen.

Das sage ich auch nicht. Aber die Absicht dieses Artikels, und dazu passt natürlich auch der Zeit nach dem Dortmund-Spiel ideal, ist einzig und alleine TS sämtliche Kompetenzen abzusprechen.
Damit mag man Leser fangen und auch Leute überzeugen, die wütend und enttäuscht sind, oder die keinen genauen Einblick bei uns haben.

Es passt vom Zeitpunkt ja auch zu dem Interview von Wontorra damals. Was hat sich denn nach dem Dortmund-Spiel geändert? Wir haben gegen den deutschen Meister verloren und jeder sieht es so, dass man sich gegen Ende nicht so abschlachten darf. Ansonsten eine völlig erwartete Niederlage. Aber natürlich sind nach so ner Niederlage alle emotional und enttäuscht und dann haut man dann den Artikeln raus. Und wenn man schreibt wie lange wir nicht so hoch verloren haben, klingt es noch besser.
Die Beschreibung der Aktionen unter der Woche im Training, wird ja nichtmal in der Bildzeitung so übertrieben. Das ist lächerlich.

Dann ist TS natürlich für den Abstieg der zweiten Mannschaft letzte Saison verantwortlich, für den Verlust von 13,9 Millionen und wahrscheinlich auch dafür, dass der Stuhlgang des Autors gestern morgen etwas dünn war. Sorry, aber über so ein Niveau braucht man sich eigentlich nicht zu unterhalten.

Also, nur "halb absolut"? :confused:

Ist wie "halb schwanger", oder?

Von mir aus braucht niemand seine Aussage revidieren. Das ist mir völlig egal. Wenn Leute den Artikel gut und richtig finden, dann ist das ihre Sache und ist mir auch völlig egal. Ich persönlich finde ihn peinlich.
Durch die Übertreibung und die Unwahrheiten wird die teilweise berechtigte Kritik ad absurdum geführt.

@nouse ich weiß, dass du mich nicht meintest, aber ich wollte das generell klarstellen :bier:
Ich bin nicht hier um irgend jemand zu bekehren, sondern kann nur meine Meinung kundtun.

Kleiner Tipp, reißerische Überschrift+Welt+KNB= nicht lesenswerter Artikel! Dann regt man sich auch nicht sinnlos drüber auf. Ich habe den Link zu diesem Artikel schon vor ein paar Tagen bei FB gesehen und mir nicht durchgelesen. Weil man das einfach nicht muss, um zu wissen was für ein Zeug da drin steht. Ich kann mich übrigens nicht erinnern von KNB schon mal einen wirklich positiven Artikel gelesen zu haben. Dieser Wurm kommt immer nur rausgekrochen wenn es gilt draufzuhauen. So geht Journalismus heute:ugly:

Hier beschwert sich doch kaum jemand über die Mannschaft. Der einzige, der die Schuld für die schwachen Leistungen auf die Mannschaft schiebt, ist Thomas Schaaf.

Gerade die Leute die Schaaf die Schuld zuweisen, sollten es besser machen.
Auch Herr Schaaf ist nur ein Mensch und macht Fehler dies ist unbestritten
Aber er ist kein Zauberer, das sollte man wissen. Man hat die ganzen Jahre mit erfolg die Raute gespielt und jetzt versucht man ein anderes System zu instalieren. Meinst du das geht so leicht von heute auf Morgen ???? Man hat es hier nicht mit roboter zu tun, die man programiert und dann läuft die schose.Man hat es hier mit jungen Menschen zu tun die noch ausgebildet werden müssen. Der eine kapierts shnell der ander langsamer. Deshalb lasst den Mann in Ruhe arbeiten mit seinem Stab und stützt diesen Trainer und verdammt ihn nicht

Aber er ist kein Zauberer, das sollte man wissen. Man hat die ganzen Jahre mit erfolg die Raute gespielt und jetzt versucht man ein anderes System zu instalieren. Meinst du das geht so leicht von heute auf Morgen ???? Man hat es hier nicht mit roboter zu tun, die man programiert und dann läuft die schose.Man hat es hier mit jungen Menschen zu tun die noch ausgebildet werden müssen. Der eine kapierts shnell der ander langsamer. Deshalb lasst den Mann in Ruhe arbeiten mit seinem Stab und stützt diesen Trainer und verdammt ihn nicht

Ich muss ja immer wieder sagen, dass ich es nicht böse meine. Aber in welcher Welt lebst Du? Warum muss ich z.B. es besser machen als Schaaf? Davon ab, dass das an sich unmöglich ist, bin ich bei Bundesligafußballtrainer.

Man hat die ganzen Jahre nicht immer mit Raute gespielt. Und die Raute, die man gespielt hat, hat Schaaf auch tw. stark verzerrt. Und verstehe doch auch endlich...der Mann hat nicht nur die Hinrunde versaut. Er ist seit zwei Jahren hinter den Erwartungen zurückgeblieben...vergiss den Umbruchkram...

Wieso? KNB hat doch Recht. Zumindest mit der Überschrift. Was dann kommt, ist an Schwachsinn kaum zu überbieten. Ich hoffe, dass die Welt ihm vor dem Derby dafür wenigstens richtig Kohle rüberschiebt...ich habe auch nur zwei Absätze gelesen. Damit käme er ja nicht mal in der Bild durch, der Troll..

Zum oben zitierten Artikel ist anzumerken:

1. Schlussfolgerungen setzen ein hinreichendes Substrat aus Fakten und Bewertungen voraus. In diesem Artikel werden lediglich Schlussfolgerungen aneinandergereiht.

2. Wenn man etwas schreibt und dafür Geld verlangt, sollte da zumindest irgendetwas Neues stehen. Auch unter den aneinandergereihten Schlussfolgerungen findet sich nichts Neues.

3. Ich wünsche mir, dass Herr KDB zukünftig seine Arbeit als Journalist ernst nimmt oder es unterlässt, die Zeit seiner Leser zu verschwenden.

:tnx:

PS: Wer jetzt der Meinung ist, selbiges trifft auch auf diesen Beitrag und seinen Autor zu, dem sei entgegengehalten, dass der Autor dieses Beitrags zumindest kein Geld für selbigen verlangt oder bekommen hat.

Ich kann mich den Kommentaren der anderen nur anschließen.

Die im Artikel genannten Punkte sind allesamt schlichtweg falsch. :crazy:

Alles falsch sagst du ?????
Nachwuchs schwächelt schreiben sie.... Das ist richtig
Schaaf schafft es seit Jahren nicht eine stabile Defensive aufzubauen...
Das ist ebenfalls richtig und für jeden Blinden erkennbar.
Es geht seit 2010 bergab..... richtig.
Personalkosten zu hoch...nicht genau zu beurteilen finde ich,aber ob das falsch ist sei mal dahin gestellt.
Unruhe nach der höchsten Heimklatsche seit 26 Jahren ist wohl auch aufgekommen.
Weiterentwicklung der neuen Truppe seit dem 1. Spieltag .....nicht zu erkennen.
Ich würde sagen die meisten Behauptungen sind richtig!
Wenn du sagst das alles falsch ist an dem Artikel,dann wiederlege auch die Behauptungen!
Ich muss sagen ,leider haben die mit ihrem Artikel diesesmal recht.
Das war bei weitem nicht immer so.
Aber dem so zu wiedersprechen ,das kann ich nicht nachvollziehen (insbesondere wenn ich mir die letzten 2 Saisons anschaue).:crazy:

Nein er ist kein Zauberer....
Ein System kann man nicht von heute auf morgen umstellen ??
Dann schau bitte mal nach Freiburg,die haben das dort ebenfalls gemacht und es funktioniert bestens für ihre Verhältnisse!
Davor muss man den Hut ziehen,ohne teure neue Spieler aus der Not geboren....das war hier auch mal so.
Ist es aber leider nicht mehr.
Du siehst das man keinen Zauberer braucht um etwas zu verändern .
Es ist schon sehr merkwürdig das man hier einen Zauberer braucht der mit X - Nationalspielern etwas ähnliches hinbekommt wie das kleine Freiburg.
Nichts gegen Freiburg aber in Bremen kann es so nicht weitergehen.
Deine Aussage ist falsch.

Es geht ganz schlicht und ergreifend nicht um richtig oder falsch. Es geht darum dass in diesem Artikel nur steht, was eh jeder glaubt zu wissen. Der Autor hat sich schlicht und ergreifend nicht die Mühe gemacht, zu recherchieren, bzw, hat diese auf das Studium dieses Forums beschränkt.

Dass die Stimmung in der Mannschaft in dieser Woche angespannter gewesen sein mag, die Platzierungen der Mannschaft in den letzten Saisonen und der aktuelle Tabellenplatz sind keine Informationen, für die sich der Erwerb einer Zeitung lohnt.

:tnx:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back