fischken.Ich befürworte den Post vollkommen.
Zuerst bin ich für Folgendes: Ich würde in diesem Thread nur sehr ungern in unsinnige Diskussionen verfallen. Ich weiß, dass ich erst seit November '12 hier neu registriert bin - aber ich bin Ostkurvengänger seit 1999.
Dieses Gefühl, welches hier schon zweifach beschrieben wurde..
..wenn man die besagte Treppe am Osterdeich runtergeht..
..verspüre ich persönlich schon jedes Mal bei der Ankunft am Gleis in Bremen. Klar, man freut sich auch schon beim Treffen mit seinen Kumpels (wir sind meist 3 - 4 Leute) auf das Spiel. Der Fußmarsch zum Bahnhof Bremerhaven-Lehe ist witzig und es gibt ein gutes Gefühl, wenn vorbeifahrende Autos hupen, aber dass es bald wirklich losgeht, merkt man erst mit dem Betreten des Hbf Bremen. Hier ist man quasi zu Hause, dies ist meine Stadt, hier spielt mein Verein - ich gebe mein Größtmöglichstes damit der SV Werder Bremen hier heute gewinnt! Und wenn dem nicht so ist - shit happens! Dieses Spiel, dieser Verein verbindet unsere Gruppe untereinander. Es macht einfach Spaß! Es gibt uns Lebensfreude, auch wenn manch einer einmal private Probleme mit sich rumschleppt! Ich gehe lieber einen Tag zum SVW als eine Kneipentour zu starten oder mich in einer Disco aufzuhalten. Warum sonst nimmt man den erstmöglichen Zug in unsere geliebte Hansestadt? Zeitlich reicht es auch 3 Stunden vor Spielbeginn loszufahren. Weil es so ein unsagbar geiles Gefühl ist aus dem Hbf zu trotten und gleich mal bei McDoof schiffen zu gehen! Weiter in bester Stimmung Bier zu trinken und bestimmte Wegpunkte / Rituale Richtung Osterdeich anzusteuern / durchzuführen. Man liebt es oder fährt mit der Straßenbahn
Am Stadion gibt es natürlich erstmal ein Lachsbrötchen vom Fisch-Express-Brake! Der nächste Zwischenstopp ist der OKS - weil das Bier natürlich leer ist. Ich kenne zwar keine Leute aus dem OKS / von den Ultras, aber ich fühle mich dort wohl. Es ist eine tolle Räumlichkeit und der Preis für das Bier ist in Ordnung. Man weiß, wohin der Gewinn fließt.In der Ostkurve standen wir bislang im 128er. Dort ist es tot. Wenn ich singe, klatsche und anfeuere höre ich zumeist nur mich selbst. Was beim Großteil des 128er (ca. 10 m neben dem Tor): Gebrülle, Gestänker gegenüber dem eigenen Team, Non-support, Handyspielerei & Verlassen des Stadions vor Abpfiff bei sich abzeichnender Niederlage.
Deswegen ist dieser Thread auch ein Aufruf, dass sich supportwillige Fans zusammenschließen und sich irgendwo postieren. Den 128er würde ich persönlich ablehnen. Ich habe mich mit fischken unterhalten und er würde den 134er in der Nähe zu Caillera (teils Sichtbehinderung in direkter Nähe wegen Doppelhalter), den 132er unten bei Infamous Youth (Sicht wohl ok) oder aber bei den Wanderers Bremen im Mittelblock (schlechte Sicht wegen Mittelblock eben).
Was meint ihr so dazu? @ Jo: Falls ich etwas durcheinander gebracht habe, korrigiere mich bitte.
Es muss doch möglich sein, dass sich eine größere Gruppe supportwilliger Fans (welche auf diese Gesamtdiskussion Ultras < "Normalos" & Oberrang bzw. Ultras > "Normalos" & Oberrang scheißt) sich zusammenfinden kann und geschlossen mehr zur Stimmung beitragen kann als vereinzelt über die gesamte Ostkurve verteilt.
Es wäre schön, wenn sich ein paar Leute (damit meine ich nicht 5 oder 6) darüber auch einmal Gedanken machen würden. Zusammen kann man etwas erreichen - alleine bist du chancenlos.
Zwar geht das alles nicht von heute auf morgen, aber wenn wir uns zusammenstellen dann reflektiert dies auch auf "Außenstehende". Ergo: Die Leute sagen sich: "Hey, die Jungs und Mädels dort machen gut Stimmung und stehen hinter unserem Verein - in guten wie in schlechten Zeiten. Da möchte ich beim nächsten Spiel auch stehen."
Ich wiederhole mich: Wäre schön, wenn ihr darüber nachdenkt :bier:
GWG Jan
Bist jetzt stehe ich immer alleine irgendwo in der ost, aber einen richtigen Platz, wo noch mehr Leute auser mir in meiner Umgebung anfeuern hab ich noch nicht gefunden
.