Wenn sich die Zunge grad an eher Torfige Whiskies gewöhnt hat, ist der Umstieg auf nen süß-milden Iren doch irgendwie eigenartig. Aber ich bereue es nicht, ihn mir eingeschenkt zu haben. Wärmt schön durch und schmeckt tausendmal besser als Honigmet.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mir grunsätzlich auch, aber bei > 17°C Außentemperatur eben nur bedingtAbends schmeckt mir ein Dram immer
Auch hier ist die Bandbreite so groß, daß dir der eine oder andere munden wird. Aber zum Weißwein auf der Terrasse sage ich auch nicht "nein".

Bestimmt, daher ja auch das "noch" ....
In Sachen Wein habe ich ja schon überlegt, ob ein Wein-Thread Anhänger finden würde, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass hier wohl eher Biertrinker unterwegs sind![]()
Bestimmt, daher ja auch das "noch" ....
In Sachen Wein habe ich ja schon überlegt, ob ein Wein-Thread Anhänger finden würde, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass hier wohl eher Biertrinker unterwegs sind![]()

@Sofatester. Alternativ studiert man im Winter 6 Monate lang in Schottland, dann führt (zum Glück) definitiv kein Weg an den guten Tropfen vorbei... Willkommen im Thread![]()
Gibt ja ne Menge zu lesen. Das bewältige ich heut abend mit nem glenfarclas 15. Herrlich die Aromen , anscheinend ist dieser Winter bei mir wohl eher den süssen Malts gewidmet. Hat einer die älteren Glenfarclas im Vergleich probiert ?
Zum Thema "womit anfangen" muss ich sagen, dass es nicht für jeden gilt, erst mit den süsseren Speyside anzufangen.
Bei Kneipen in HGW oder HB mit gutem Whiskyangebot muss ich passen.

). Jim Beam, Jack Daniels, wie sie alle heißen. Etwas wärmer bin ich mit Whisky eigentlich erst geworden, nachdem ich vor einigen Jahren einen ich glaube 12 jährigen Highland Speyside Single Malt bei Lidl für 15 erstanden habe. Sicherlich nichts besonderes, aber eigentlich der erste Whisky, der die Bezeichnung wenigstens annähernd verdient hatte. 

Ehrlich gesagt trinken wir (nord-)deutsches Bier dazu.
Schottische Biere kann man hier schlecht bekommen und bekommen mir auch schlecht. Abgesehen davon mag ich die auch nicht, vor allem "real Ale" ist wirklich unlecker.
Zum Essen gibt es Knipp mit Bratkartoffeln!
Das könnte auch einen Schotten schmecken. Anscheinend sind diese beide Kulturen recht kompatibel.
Wir sind jetzt gerade bei einem sehr leckerem Ardmore angekommen.
Peated Whiskys schmecken mir am liebsten.:bier:

). Und mit dem Cragganmore hat man noch einen sehr schönen milden Vertreter dabei.