Du meinst, ,der Kreis der möglichen Stellschrauben wird immer weiter eingegrenzt, oder?![]()
Wenn wir die Stellschrauben mal als Offizielle/Spieler sehen, bleiben ja nur Schaaf, Lemke und Fritz, oder?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Du meinst, ,der Kreis der möglichen Stellschrauben wird immer weiter eingegrenzt, oder?![]()
Hättste mal vor 6 Jahren was gesagt, nun ist es zu spät!
Wie der Thread hier abgeht wegen einer Niederlage gegen Dortmund. Klar, wir wurden abgeschlachtet aber Dortmund = Bayern. Hätten wir gegen die Bazis einen auf die Nüsse bekommen wäre es hier nicht so explodiert.
MMn können wir gegen Dortmund, Bayern & Leverkusen ruhig Klatschen bekommen. Wichtig sind die anderen 14 Gegner. Wenn wir in 3 Wochen noch immer nix reissen, kann man wirklich diskutieren aber nicht nach einem Spiel.
Wenn du den Thread hier so intensiv gelesen hast, um beurteilen zu können, wie es hier abgeht, dann hättest du auch zwangsläufig gelesen, daß es nicht nur um dieses eine Spiel gegen Dortmund, sondern um einen längerfristigen Prozeß geht. Einem Prozeß in dem es, nur mal ganz nebenbei angemerkt, gegen die anderen 14 Gegner in der Summe auch nicht gerade zufriedenstellend lief.

hatte ich doch aber fuer dich ist alles zu paet , und fuer werder auch
hatte ich doch aber fuer dich ist alles zu paet , und fuer werder auch
Trotzdem ist es nach "Erfolgen" hier meist recht still oder willst du mir da widersprechen?![]()
Wie der Thread hier abgeht wegen einer Niederlage gegen Dortmund. Klar, wir wurden abgeschlachtet aber Dortmund = Bayern. Hätten wir gegen die Bazis einen auf die Nüsse bekommen wäre es hier nicht so explodiert.
MMn können wir gegen Dortmund, Bayern & Leverkusen ruhig Klatschen bekommen. Wichtig sind die anderen 14 Gegner. Wenn wir in 3 Wochen noch immer nix reissen, kann man wirklich diskutieren aber nicht nach einem Spiel.

Wo ist es denn Schwarzmalerei, wenn die Mannschaft jedes Mal nach Belek die ersten Spiele zumeist verliert? Die Statistik der letzten Jahre spricht für sich.
Laut TS wollte man in Belek die Abwehr stabilisieren. Schon in den Trainingsspielen sah man, dass dies ein frommer Wunsch bleibt. Am Samstag dann der Offenbarungseid.
Der Anspruch auf einen internationalen Wettbewerb kommt aus der Mannschaft und von den Verantwortlichen selbst. Als Verein muss ich mich letzten Endes an meinen ausgegebenen Zielen messen lassen. Ich persönlich hielt es immer für sehr ambitioniert, aber Träume als Verein darf man schon haben. Das ist legitim.
Die ganze Situation erinnert fatal an 2011 und dort war es verdammt eng. Damals wurde auch ständig von EL etc geredet und der Ernst der Lage zunächst einmal verkannt. Bezeichnenderweise kam dann aus der Mannschaft, einen Mentalcoach zu holen. Das ist auch nicht gerade ein Ruhmesblatt für den Cheftrainer, wenn Spieler extern Hilfe wollen.
Sowas kommt einfach vor.

Also bitte nicht eine Kampagne gegen TS mit konstruierten und in diesem Fall albernen Anschuldigungen starten, sondern fair bei der wirklichen Kritik bleiben.
Du findest es also angebracht zu behaupten das es für Werder "zu spät" ist?
Wer so agiert, ist eigentlich von vornherein ein Verein, der den Klassenerhalt als Ziel ausgibt, nicht ein Ex-Champions-League-Club, der nach 2 Jahren ohne intern. Auftritte zurück an die Futtertöpfe will (muss) und als Zwischenstation die Quali zur Euro League ausgibt.
Das finde ich auch gut und richtig. Die erfolgreichen Mannschaften heute spielen offensiv und ballorientiert, ob Barca oder Bayern und Dortmund. Daran muss man sich orientieren.
Aber damit es klappt, muss die Basis stimmen. Und die Basis ist der Einsatz, der Zweikampf, das Pressing, wenn der Gegner den Ball hat. Das kann man mit Juno und Iggy z.B. machen, die gehen aggressiv drauf, auch PEtersen bringt sich da ein. Arnautovic und de Bruyne wechselnd, Hunt auch mal mehr mal weniger. Da muss man ansetzen. Denn wenn das gelingt, wird auch die Abwehr entlastet und es wird vorne leichter, nach Ballverlusten des Gegners schnell umzuschalten.
Manchmal ist es eine Schraube, an der man dreht, und die Rädchen greifen ineinander und das ganze Spiel sieht viel besser aus.
Ja genau.Was ich dann auch so gesagt hätte in meinem Beitrag vorher![]()