Die kreative Taktik stand schon Tage vorher in der Zeitung.
Das kotzt mich auch richtig an. Ich hatte auf einen Trick gehofft, irgendein Täuschungsmanöver, alles steht in der Zeitung und dann kommt ein ganz anderes System. Aber unser Trainer heißt ja nunmal Schaaf und Überraschungen gibt es bei ihm nicht. Unser Masterplan steht sogar schon Tage vor dem Match in der Zeitung, damit ein Taktikfuchs wie Klopp sich auch garantiert darauf einstellen kenn. Das war wirklich genial.
Womit habt Ihr denn bitte gerechnet?
Mit einer Niederlage, so viel war schon vorher für mich klar. So weit, so gut. Mit Leidenschaft habe ich gerechnet, mit aggressiven Zweikämpfen, mit Kampfeswille um die individuelle Unterlegenheit und die taktischen Defizite auszugleichen. Mit einem Team, das sich die Lunge auskotzt, dem Publikum "Dinge" "anbieten" will, das zeigt, dass da was heranwächst. Diese Truppe hätte dann gerne verlieren könne, 1:2 oder 1:3 nach großem Kampf. 95% der Werderfans inkl. meiner Wenigkeit hätten damit wohl gut leben und den Blick auf das Spiel in HH fokussieren können.
Nicht gerechnet habe ich mit Windelpupsern, die sich beim Anblick von Götze, Reus und Co. einkoten, den Kopf hängen lassen, dem Gegner den heiligen Rasen des Weserstadions kampflos überlassen und uns die höchste (Heim-) Niederlage seit Jahrzehnten bescheren und sich hinterher noch ein "Trainer" findet, der von "guter erster HZ" und von "Dingen" faselt. Ich bin nicht sauer und enttäuscht wegen der Niederlage, damit war zu rechnen. Mit solch einer Klatsche allerdings nicht. Dieses Spiel hat mir endgültig jede Illusion von Umbruch geraubt, die ich vielleicht noch im Hinterkopf hatte und für die Moral einer Mannschaft ist sie gleich völliges Gift und lässt für den weitern Verlauf der RR wenig erhoffen. Wenn wir nicht endlich das Kämpfen, Kratzen und Beißen lernen statt in offensiver Schönheit zu sterben sollte unser Blick mal ganz weit nach unten gehen. Gut, dass Fürth und Augsburg nicht ligatauglich sind, aber es kann nun weiß Gott nicht unser Anspruch sein, jedes Jahr auf den Tabellenkeller schauen zu müssen. zumindest im MF der Liga sollte sich ein finanziell gesunder Verein wie Werder auch im "Umbruch" einpendeln.
Er hat seine Schuldigkeit getan, wir stehen bald wieder dort, wo wir vor ihm standen.
Nein. Da stehen wir längst wieder.
Zitat von [SVW]Andi;2529300:
Ein Kader gespickt mit unterdurchschnittlichen Spielern ala Prödl. Da holt kein Trainer der Welt etwas besseres raus. Wir an der Weser sind mittlerweile wieder die kleine graue Maus der Liga, wie Freiburg oder Nürnberg.
1. Stimmt das so nicht. Nach wie vor hat Werder einen Ruf in der Liga, deutlich mehr Fans als die Genannten und auch bessere wirtschaftliche Möglichkeiten.
2. Haben wir einen personell deutlich besseren Kader als Freiburg und Nürnberg,
3. Holt zumindest Streich aus seinem Team das Maximum heraus während das bei Schaaf seit 2,5 Jahren völlig in die Büx geht. Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass mindestens 10 der aktuellen Ligatrainer mehr aus Werder herausholen würden als die Innovationsbremse Schaaf,