Mielitz - 4,5: Mal wieder ein direktes Freistoß-Gegentor. Warum stellt er niemanden an den Pfosten? Dazu sah er beim 0:5 auch nicht gerade gut aus.
Selassie - 5,0: Hatte es schwer, weil mit Petersen jemand vor ihm spielte, der einfach nicht Rechtsaußen sein dürfte. Trotzdem fehlte er immer wieder hinten und verursachte mehrere gefährliche Chancen für Dortmund
Prödl - 5,5: Das war gar nichts, in Überzahl gleich mehrere Male bitter Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

lassen. Sogar getunnelt worden.
Sokratis - 5,0: Jedenfalls zwei richtig starke Grätschen, ansonsten Ballverluste, Fehlpässe und ein desolates Zweikampfverhalten gegen Lewandowski. Irgendwann muss er das doch begreifen, dass Kircher jedes Mal gegen ihn pfeifft, wenn er die Hand auf den Stürmer legt. Jedenfalls keine Karte gesehen.
Schmitz - 4,5: Noch der beste Verteidiger. Hinten gelegentlich auch gefehlt, aber ohne katastrophale Fehler und vorne wieder eine richtig schöne Flanke
Fritz - 4,5: Defensiv weitgehend ganz in Ordnung, nach vorne ging so gut wie gar nichts.
Junuzovic - 3,0: Noch einer der besten. Hinten viel abgeräumt und nach vorne mit einigen guten Ideen, jedoch auch zwei Katstrophenpässe.
Petersen - 4,5: Hat gleich drei Mal schöne Chancen für de Bruyne zerstört, aber auch sehr verbissen gekämpft und noch an der eigenen Eckfahne Bälle erobert. Als Rechtsaußen aber völlig verschenkt, seine Kopfballstärke ist seine große Stärke (meiste Kopfballtore aller Bundesligaspieler momentan), der muss einfach ins Zentrum.
Hunt - 4,5: An der Moral hat's nicht gelegen, aber auch er war teilweise sehr unglücklich.
Elia - 5,0: Da kam auch mal wieder nicht viel rum, hoffentlich wird das noch möglichst bald was.
de Bruyne - 3,0: Wieder sehr starke Pässe, Seitenwechsel und Übersicht. Wenn Petersen ihm nicht einige Chancen geraubt hätte, hätte er wohl auch getroffen. Dazu auch angenehm aggressiv bei der Balleroberung bis zum Ende. Jedoch auch immer mal wieder kurz abgetaucht.
Yildirim - 4,5: Einmal blitzte sein Talent auf, aber weitgehend unsichtbar. Da mache ich ihm aber bei dem Zwischenstand gegen diesen Gegner auch gar keinen Vorwurf. Man konnte jedoch sehen, dass da noch einiges fehlt für die Bundesliga finde ich.
Akpala - 5,0: Natürlich ebenfalls keine dankbare Aufgabe in diesem Spiel eingewechselt zu werden, aber da war mal wieder gar nichts zu sehen.
Ignjovski - nzb: Durfte auch noch einige Minuten mitkicken.