Medizinische Abteilung

unsere med. abteilung ist ein witz.
bremer orthopäden leben davon die scheiße die dimanski verzapft wieder grade zu bügeln. (bremer ärztewitz)

es ist nicht nur bei klasnic so ziemlich alles daneben gelaufen (nierenwerte sind endweder gut oder schlecht, es gibt da praktisch keine grauzone und wenn schlecht, dann müssen sofort alle alarmlampen blinken),, bei frings wurden ein haarriss übersehen, der dann vom bayern doc entdeckt wurde, bei frings wurde ein jahr später aus ner zerrung nach zwei wochen bei genauerer betrachtung ein faserriss (ca 2 Jahre her).
unsere spieler gehen reihenweise zu anderen ärzten - ich erinnere an merte im letzten jahr.

was hat denn nun naldo? oder weiß unser doch das auch nicht??

natürlich hat ein spieler auch selbstverantwortung, nur ist der mediziner für die diagnose und therapie verantwortlich und gibt damit die rahmenbedingungen vor.und das scheint in bremen nicht besonders erfolgreich zu funktionieren.

Ist jetzt wieder alles gut? Bzw. geht es wieder?
 
:tnx:

Genau das hab ich heut auch schon gedacht. Was musste der sich hier schon vom Mob beschimpfen lassen!

mMn ist der wichtigste Faktor in unserer med. Abteilung der Wechsel von Benjamin Kugel zu Reinhard Schnittker gewesen! Schnittker macht bei uns einen phantastischen Job! Er arbeitet auf allerhöchstem Niveau! Die stabilisierenden Halteübungen von ihm sind klasse (auch in Verbindung mit Ball). Auch arbeitet er sehr innovativ und wissenschaftlich. Dimanski hat mMn eigentlich schon immer n guten Job gemacht. Ich tippe auch darauf das etwas am Trainingsplatz (Untergrund) gemacht wurde, ist jedoch nur eine Vermutung von mir.
 
Von meiner Seite aus erstmal nichts:). Aber das ist doch genau die Frage. Ich kann mich an diverse kontrovers geführte Diskussionen erinnern. Und da denke ich, sollte es irgendwelche Kritikpunkte geben werden die jetzt aufgedeckt, bzw. behoben. Ich maß mir da sicherlich von Außen kein/e Urteil/Prognose an, aber beobachte diese ganze "neue Besen kehren gut"-Aktion mit diversen Umstrukturierungen und Neubesetzungen gerade. Nichts weiter :bier:
 
Interessante Entwicklung. Einvernehmlich war die Trennung nicht. Steht ja auch in dem Artikel, dass die GF ihm gekündigt hat. Eine Kündigung ist immer einseitig.

Edit: Übrigens glaube ich auch in diesem Fall durchaus an finanzielle Erwägungen!
 
Darauf warte ich schon seit Jahren.

Inwiefern man ihm die Klasnic-Geschichte anhängen kann, mögen die Gerichte entscheiden, aber ich hatte immer den Eindruck, dass bei uns jede Verletzung deutlich längere Ausfallzeiten zur Folge hatte als bei anderen Vereinen.
 
Laut werder.de war die Trennung einvernehmlich, aber das wurde ja damals auch bei Schaaf so kommuniziert.

In den letzten Jahren hatte man oft das Gefühl, dass bei uns immer sehr viel mehr Verletzte sind, als bei allen anderen Bundesliga-Teams. Unter Schaaf kann ich mich an sehr oft auftretende muskuläre Probleme erinnern. In dieser Saison war das irgendwie gefühlt deutlich besser - ob das jetzt am Arzt lag oder an anderem Fitnesstraining, ist von außen als Nicht-Mediziner schwer einzuschätzen. Vermutlich wird es auch den finanziellen Aspekt haben, dass der U23 Doc deutlich weniger verdient als Dimanski.

Alles Gute auf jeden Fall für die Zukunft! Eine Frage stellt sich jedoch: Werder ist mit 49% an dem Rehazentrum beteiligt, das von Dimanski geführt wird - wird das nun trotzdem weiter mitgenutzt, oder ist Werder da dann vollkommen raus? Das soll auf jeden Fall ein ziemlich gutes Rehazentrum sein.
 
Oha, die nächste "einvernehmliche Trennung" der Ära Eichin. :eek: :cool: :lol: :lol:

In diesem Fall begrüße ich die Entscheidung. Die Arbeit des Teams um Dr. Dimanski ist ja leider seit mehreren Jahren sehr kritisch zu beurteilen.

Auch wenn ich mich bezüglich der Schuldfrage da raushalten möchte, vermute ich, dass Ivan Klasnic vermutlich tief durchatmen wird.

Wünschen wir Dr. Dimanski alles Gute und der neuen medizinischen Abteilung Werders ein glückliches Händchen! :daumen:
 
Laut werder.de war die Trennung einvernehmlich, aber das wurde ja damals auch bei Schaaf so kommuniziert.

In den letzten Jahren hatte man oft das Gefühl, dass bei uns immer sehr viel mehr Verletzte sind, als bei allen anderen Bundesliga-Teams. Unter Schaaf kann ich mich an sehr oft auftretende muskuläre Probleme erinnern. In dieser Saison war das irgendwie gefühlt deutlich besser - ob das jetzt am Arzt lag oder an anderem Fitnesstraining, ist von außen als Nicht-Mediziner schwer einzuschätzen. Vermutlich wird es auch den finanziellen Aspekt haben, dass der U23 Doc deutlich weniger verdient als Dimanski.

Alles Gute auf jeden Fall für die Zukunft! Eine Frage stellt sich jedoch: Werder ist mit 49% an dem Rehazentrum beteiligt, das von Dimanski geführt wird - wird das nun trotzdem weiter mitgenutzt, oder ist Werder da dann vollkommen raus? Das soll auf jeden Fall ein ziemlich gutes Rehazentrum sein.

Das ist eigentlich gar nicht schwer einzuschätzen, da die Häufigkeit an Muskelverletzung mit dem Verlassen von Kugel und der Einstellung von Schnittker zurückgegangen ist. Wenn man dann 1 und 1 zusammenzählt, weiß man woher der Wind weht. Das hat also weniger mit Dimanski zu tun. Abgesehen davon begrüße ich diese Entscheidung. Dimanski hätte schon viel früher entlassen gehört. Sicher hat das auch finanzielle Gründe, aber wenn man sieht wie viele unserer Sportler Hilfe von außen holen, dann macht die Beschäftigung eines solchen Mannschaftsarztes wenig Sinn.
 
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