Neue Seiten Spiel 2

Ich habe dieses Vechta mal gegoogelt. Das hat ja 30.000 Einwohner. Also wenn das ein Dorf ist, woher komme ich dann :eek::lol:

aus Frankreich. Das hatten wir schon ;)

@Schulle: Was hättest du denn für einen enormen Anreiseweg? Ne halbe Stunde Zugfahrt? ;)
Klar, wenn du so mies verdienst, dass du das kalkulieren musst - andererseits, wenn du erwägst umzuziehen, solltest du das erstmal durchrechnen. Das muss man sich nämlich auch leisten können. ;)

aus Frankreich. Das hatten wir schon ;)

@Schulle: Was hättest du denn für einen enormen Anreiseweg? Ne halbe Stunde Zugfahrt? ;)
Klar, wenn du so mies verdienst, dass du das kalkulieren musst - andererseits, wenn du erwägst umzuziehen, solltest du das erstmal durchrechnen. Das muss man sich nämlich auch leisten können. ;)

um alle zu beruhigen, nicht direkt vechta das ist nur der landkreis...mein dorf kennt nur keiner :D

anreise wäre auto eine stunde (sau teuer) und zug entweder bimmelbahn ca 1 1/2 oder db(teurer) 1 stunde

Also ich würde nicht jeden Tag ne Stunde hin und wieder zurück zur Arbeit fahren, aber das kannst ja nur du entscheiden.
Entweder erstmal in Bremen bewerben und schauen, ob du dort was interessantes findest, oder vielleicht die Woche über dort wohnen bleiben und am Wochenende in Bremen bei der Freundin sein.

Also ich würde nicht jeden Tag ne Stunde hin und wieder zurück zur Arbeit fahren, aber das kannst ja nur du entscheiden.
Entweder erstmal in Bremen bewerben und schauen, ob du dort was interessantes findest, oder vielleicht die Woche über dort wohnen bleiben und am Wochenende in Bremen bei der Freundin sein.

Hab im Sommer nur Absagen aus Bremen bekommen und nun hier eine neue stelle angefangen und die echt gut ist
ja, das mit der freundin ist ja nicht mal das hauptding ;)

Was die Arbeit angeht steht auch keine Auswahl, ich bleibe hier ;)
Frage ist nur, den Schritt wagen und alles stemmen, miete, unterhalt, fahrtkosten, zeitaufwand....

@fliegenfänger: mühlen? :D

Oder spar jetzt mal noch 2 Jahre was an und wage dann den Schritt. Oder, wie Masa sagt, such dir in Vechta ne eigene Wohnung.

Also wenn man jeden Tag ein bis zwei Stunden zur Arbeit pendelt, da geht imho schon einiges an Lebensqualität verloren. Aber ich kenne natürlich auch genug Leute, die das machen.

Zitat von Fliegenfänger;2524978:
Zwischen Lohne und Steinfeld. Kenn ich :daumen:

:daumen:

@masa: vor ort gibt es nix

Alex- GRÜN-WEISS 759
. Masa 627,5
. rollrasen 502
. eisendieter 481
. Animaus0410 475
. OceanChild 426
. XXII 4 WM2010 362,5
. Olli_ 1899 333,5
. Fliegenfänger 301,5
. hasenbommel 300
. Melä 201
. kalle81 185
. werderfan0406 184
. el_ ben 176,5
. Peggy76 144,5
. Stürmerbraut 117
. Schulz-27 111
. *Mercedes- Sascha* 108,5
. StudioBremen1 102
. TiJey 99
. Werdiknight 74
. einfach ich 69
. elvinator 66
. Slash 61,5
. [SVW]Andi 57,5
. Dimar 55,5
. oglutz 34
. Flo in Grün- Weiß 34
. Simac 33
. Tasja 28
. FlankeKopfballTor 27,5
. Newkirk 26,5
. Nicole 25,5
. Biju 25
. Der Werderaner 19
. Ynee 19
. Weyher_fan 19,5
. RoyKeane 15
. King Of Fools 13
. Kurt Cobain 12,5
. Qerul 12
. drihb 11,5
. la_ mariposa 11,5
. Dr.Knigge 8,5
. KingWerder 8,5
. ÖSTERREICHER 7,5
. ARNO-7 7
. Macavity 7
. Wing- 6
. christianemden 5
. dupree91 4,5
. Smartsurfer 4,5
. Grün- Weiße Liebe 4,5
. Solstafir 4
. Raynor 3
. OstkurvenHuhn 2,5
. Grinsebacke 2,5
. Brotmann 2,5
. loozy 2,5
. Bertolucci Graf von Palatschinko 2
. paulomat17 1,5
. Chrissy 1
. werdernico 1
. Maller 0,5
. MultiFace 0,5
. Reznor 0,5
. Wanninho 0,5
. Werder-Bär 0,5

Mühlen ist eine von sechs Bauerschaften in der Gemeinde Steinfeld im Landkreis Vechta (Oldenburger Münsterland).

Was ist denn eine Bauerschaft? :confused:

In Frankreich vielleicht.
Aber in Vechta wird weder Wein angebaut, noch Käse hergestellt. Da gibts nur Pferde. Oder war das in Verden? :confused:

Bei mir im kleinen Heimatdorf gibts ein bekanntes Rehazentrum, wo Leute aus ganz Deutschland herkommen, es gibt ne Elektrofirma, die mittlerweile Europaweit agiert und immerhin 500 Mitarbeiter hat, es gibt ein Parkhotel, das Geschäftsleute und Fußballvereine anlockt und sogar nen Supermarkt und ne Tankstelle. Und das alles bei 2400 Einwohnern ;)

Back