Werdervision Songcontest #101

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Jarvis
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
die meisten punkte gabs dort bisher für "i see a darkness" von bonnie prince billy. damit bin ich hier im halbfinale ausgeschieden. :O

Manno, kaum schalt ich ab ... schon gehts hier richtig ab.

Ich versuche hier ernsthaft ein Spiel zu leiten und ihr macht ein Smilie Spiel draus? Pff... Nicht mit mir. :face:

Lösch doch erstmal den Startpost :p

so geht Contest heute :cool:

;)

das ist Florentine! :roll:

Hallo zum Werdervision SmilieContest

Angelehnt an den Eurovision Smilie-Contest hat jeder User die Möglichkeit, hier mitzuspielen, unbekannte Smilie vorzustellen, seine Lieblingssmilie im Wettkampf zu vergleichen, Spaß zu haben mitzufiebern und neue Smilies kennenzulernen.

Spielablauf

Um mitzuspielen reicht es, hier im Thread Bescheid zu geben und den Teilnahme (auch noch später möglich) mit anzugeben. Dabei soll gewährleistet werden, dass jeder andere Mitspieler den Smilie zu Hause ansehen kann.

Angemeldete Smilie mit Smilie sind, sofern sie den Kriterien entsprechen (siehe "Spezielle Zusatzregeln 1) ), für die Runde bindend. (Auch wenn sie noch nicht in den Startpost aufgenommen wurden. ) Einzig die Version des Smilie (z.B. "lachend" oder "wütend") sowie die Verlinkung oder der Smilie dürfen beliebig ausgetauscht werden.

Auch Reservierungen von Smilie innerhalb der laufenden Runde sind möglich, ohne sich schon auf einen Smilie festzulegen.

Im Contest findet eine Halbfinalrunde (aufgeteilt in 3 Halbfinals) und eine Finalrunde statt.

Die Halbfinals

Bis auf 6 direkt qualifizierte Smilie tritt jeder Teilnehmer zunächst in einem Halbfinale an. Dieses wird in drei HF-Gruppen aufgeteilt.

Die Auslosung für diese Halbfinals wird unmittelbar nach der Anmelde-Deadline durchgeführt. Die Smilie werden dann von den Usern der jeweils anderen beiden Halbfinals bewertet, nämlich in Noten von 5 (Höchstnote) bis 1 (Tiefstnote). Möglich sind also folgende Note: 1; 1,5; 2; 2,5; 3; 3,5; 4; 4,5; 5.

Die Smilie mit den besten Durchschnitten erreichen die Finalrunde, wobei jeweils 75% (ab x,5 aufgerundet) der Teilnehmer des jeweiligen HFs weiter kommen. Ermittelt werden sie von Usern, die je ein Halbfinale auswerten und somit die Punkte entgegen nehmen.

Die Bewertungsphase für die Halbfinals dauert i.d.R. fünf Tage.

Das Finale

Sobald das Teilnehmerfeld für das Finale vollständig steht, werden alle Finalsmilievon allen Usern - also auch bereits ausgeschiedenen Mitspielern - angeguckt und bewertet. Die 10 besten bewertet jeder mit 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10 und den berühmten 12 Punkten. Zur Kontrolle werden diese Punkte an einen Außenstehenden Mitspieler geschickt, der diese entgegen nimmt und aus diesen den bereits offiziellen Endstand ermittelt.

Die Bewertungsphase für das Finale dauert i.d.R. vier Tage.

Anschließend läuft die 24-stündige Punkteverkündung, in der jeder User seine Punkte postet und in den bestehenden Gesamttabellenstand einordnet.

Die ersten 6 sind automatisch für das Finale der nächsten Runde direkt qualifiziert.

Spezielle Zusatzregeln

1) Gesperrte Interpreten

Leider kann nicht jeder Interpret teilnehmen. Nicht zugelassen sind Smilie, die

. diese Runde bereits teilnehmen
. mit dem gleichen Smilie bereits dabei waren
. schon 3x im Contest dabei waren
. in der vorherigen Contestrunde schon angetreten sind.
. schon mal einen Contest gewonnen haben

Smilie, die

. vom gleichen Smilie bereits im Contest angetreten sind
. offizielle Smilie von Fussballvereinen

können ebenfalls nicht teilnehmen.

Eine Übersicht bereits gesperrter Smilie findest du hier:
Gesperrte Interpreten.

2) Disqualifikationen

Jeder User, auch bereits Ausgeschiedene, sollen im Sinne des Spiels ihre Halbfinalnoten und Finalpunkte abgeben. Tun sie dies nicht, werden sie für die laufende Runde disqualifiziert.

Sollte die Bewertung aus zeitlichen o.ä. Gründen schwierig werden, so findet sich in der Regel eine Lösung. Einfach melden -> kein Problem.

Abschlusstabelle WVSC #100

Ruhmeshalle:

Interesse daran, welche bisher gewonnen haben?

Auf dieser Liste werden alle Sieger der bisherigen Contestrunden aufgeführt.

Umfangreiche Smiliecontest-Historie by Brotmann und Co.

Direktqualifizierte:
Wrannjesch: :face:
Werder-Bremen96: :)
Eugene: :roll:
Werdiknight: :ugly:
Brotmann: :x:
Jarvis: =)
RoyKeane::crazy:

für die Halbfinals angemeldet:
XXII 4 WM2010: :unfassbar:
Torbinsky1899: :daumen:
werderfan0406: :bier:
Simac: :lol:
tsubasa: :(
Solstafir: :mad:
Nicole: :eek:
nouseforaname: :wild:
Wing: :p
-ju-: ;)
OstkurvenHuhn: :D
David Jarolim: :cool:
Biju: :zweifeln:
kalle81: :wink:
Bloody Nine: :grinsen:
eisendieter: :O
*Carroux*: :zzz:
dave: :confused:
basti: :tnx:
opalo: :beer:
Kurt Cobain: :applaus:
speedy: :schal:
Campino: :dafür:

Fristen
Anmeldefrist: Sa 15.12.2012
HF-Bewertung: Fr 21.12.2012
Finalbewertung: Fr. 28.12.2012
Alles VHB

So passt das dann (mehr als 30 Smilies dürfen nicht teilnehmen... hmm)

Mal eine Frage an die "Doppelspitze" :D und an Jarvis als Rundenleitung:

Darf ich mit DJ Pierre - Clueso Gewinner Bootleg antreten?

Ich frag aus 2 Gründen:
1. ist es halt ein Bootleg und
2. ist Clueso gesperrt und "Gewinner" war auch schon dabei. Mit dem Orginal hat das aber realtiv wenig zu tun.

Falls das erlaubt ist, möchte ich jetzt schon mal meckern, dass sich niemand die vollen 12:31 angehört hat :D
Es gibt hier ja doch ein paar Leute, die sich auch mal auf andere Musik einlassen können. Denen empfehle ich wirklich die vollen 12:31. DJ Pierre (Blaszczyk) nimmt einen mit auf eine wunderbare Reise. Hört es euch am besten am WE zum Sonnenaufgang nach einer langen Nacht an ;)

Achja, sollte das ganze nicht erlaubt sein, werfe ich halt notfalls DJ Pierre mit seinem Stammheim-Partner DJ Marky ins Rennen ums HF-aus :)
Nagen & Saugen - Konsequent

Mal eine Frage an die "Doppelspitze" :D und an Jarvis als Rundenleitung:

Darf ich mit DJ Pierre - Clueso Gewinner Bootleg antreten?

Ich frag aus 2 Gründen:
1. ist es halt ein Bootleg und
2. ist Clueso gesperrt und "Gewinner" war auch schon dabei. Mit dem Orginal hat das aber realtiv wenig zu tun.

Falls das erlaubt ist, möchte ich jetzt schon mal meckern, dass sich niemand die vollen 12:31 angehört hat :D
Es gibt hier ja doch ein paar Leute, die sich auch mal auf andere Musik einlassen können. Denen empfehle ich wirklich die vollen 12:31. DJ Pierre (Blaszczyk) nimmt einen mit auf eine wunderbare Reise. Hört es euch am besten am WE zum Sonnenaufgang nach einer langen Nacht an ;)

Achja, sollte das ganze nicht erlaubt sein, werfe ich halt notfalls DJ Pierre mit seinem Stammheim-Partner DJ Marky ins Rennen ums HF-aus :)
Nagen & Saugen - Konsequent

Alleine schon wegen Clueso würde ich sagen: Nein.

Aber sonst habe ich keine Ahnung, ob das erlaubt sein soll oder nicht...

Back