Nein, habe ich nicht.
Wobei das "Big Brother is watching you" ja an sich nichts Schlechtes sein muss. Gerade bin ich aktuell wieder erstaunt darüber, wie schnell in Bonn nach dem Bombenfund Verdächtige präsentiert bzw. verhaftet werden konnten. Oder die Täter bei Überfällen auf Bahnhöfen teilweise mit schwer Verletzten oder sogar Todesopfern. Bei sowas zahlt sich jede Kamera aus, die irgendwo in Deutschland aufgehängt ist.
Ich meinte auch eher, dass ich mich zu der Gruppe Stadionbesucher zähle, die bei Heimspielen so gut wie gar nicht kontrolliert wird, weil ich halt so total der Normalo bin. Außerdem wird es wohl sowieso darauf hinaus laufen, dass eher die Gästefans den krasseren Durchsuchungsmethoden unterzogen werden (was die Sache nicht besser macht). Und da ich so gut wie nie auswärts fahre und wenn, dann nur mit Sitzplatz, werde ich wohl auch in Zukunft um solche Kontrollen herum kommen. Und sollte ich doch einmal in so eine Situation geraten, bekommt der Ordner von mir die Karte in die Hand gedrückt und ich verlasse das Stadiongelände.
Die Frage ist doch warum man Terroristen innerhalb von Tagen packt, aber Randalierer bei Sportveranstaltungen nichtmal verhaftet werden zum Teil.
)
, sorgen für Wut und mehr Bedrohung und damit für weniger sicherheit. Man muss genau wissen, mit wem man es zu tun hat und warum man sich mit ihm befasst und nicht jeden Fan wie einen Verbrecher behandeln.