WerderVision-Songcontest #2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitat von [svwbadener];247647:
Der singt auch nicht, das macht Chris Willis. Nein, der hat nichts mit Bruce zu tun. Guetta produziert nur und remixt (tolles Wort ;)) Willis' Gesang.

@Jus: Sehe ich auch so! ;) Gründen wir 'ne Ostblock-Punktezuschieb-Mafia?

@zoggg: Die Levellers sind eh bescheuert! Würde bei mir höchstens für 8 Punkte reichen.

Jaaa..:applaus:

Oder ich schicke "Kids" los. Jetzt, wo die Levellers nicht mehr dabei sind, hat das garantiert gute Siegeschancen. Kommt das Lied von mir, dann würde es eh noch mehr Punkte als bei badener bekommen.

Klar, ich bescheiße ja nicht.

Ach ja: Ich finde, wenn ein Lied einmal ins Rennen geschickt wurde ist es auf Ewigkeit von allen folgenden Werder-Songcontests ausgeschlossen. Keiner klaut! Auch nicht zoggg! Erst recht nicht zoggg!

Zitat von [svwbadener];247655:
Klar, ich bescheiße ja nicht.

Ach ja: Ich finde, wenn ein Lied einmal ins Rennen geschickt wurde ist es auf Ewigkeit von allen folgenden Werder-Songcontests ausgeschlossen. Keiner klaut! Auch nicht zoggg! Erst recht nicht zoggg!

Denke auch, keine Lieder sollten sich doppeln.
Aber ich habe eh meinen Song, und zwar einen, mit dem ich garantiert nicht[/url] gewinne. Dennoch schicke ich ihn hin, weil ich genau in die Lücke stoße, die ihr nach dem letzten Songcontest nun alle aufmacht, und weil gewinnen nicht alles ist. (also nicht immer ;) ). Ich schicke den Unkommerziellsten Musiker den ich kenne los.

Zitat von [svwbadener];247619:
Ich muss eh nicht durch den Vorentscheid. :cool:

Noch ist das nicht beschlossene Sache, fände es auch nicht schlecht, wenn wir sagen, dass nur der Sieger direkt qualifiziert ist.
Ich denke wir sollten das ganz demokratisch regeln und ne Abstimmung starten, würde folgende Antwortmöglichkeiten vorschlagen.
- Nur der 1. ist direkt qualifiziert
- Die ersten 5 haben es verdient
- Acht hört sich vernünftig an.
- Zehn.
- Nix Vorentscheide, alle gleich ins Finale.

Mehr als 10 fände ich definitiv zu viel und das der Sieger auf jeden Fall qualifiziert ist sollte logisch sein.

Zwei Anmerkungen noch zur Wahl:
1. Wir sollten abwarten bis sich die Teilnehmerzahl ungefähr herauskristallisiert hat.
2. Man sollte versuchen möglichst objektiv abzustimmen, auch im Hinblick, dass das Ergebnis dieser Abstimmung auch für folgende Contests gelten sollte. Ansonsten wäre es für mich als 9. natürlich logisch, dass ich für 10 direkt qualifizierte abstimme und wer nicht dabei war, würde natürlich für nur einen stimmen.

ich finde das große problem beim vorentscheid ist wirklich, dass dann fast alle lieder ja schon bekannt sind und dann ist die spannung ja raus. nimmt allerdings zwei verschiedene lieder, lässt sich das ganze nicht als "ein" ergebnis darstellen meiner meinung nach.

Antwortmöglichkeit "6" bitte dazu, an die denke ich nämlich.

Was du versautes denkst...

Nicht zu viele Zahlen vorgeben, da sonst die Nicht-Vorentscheidler gewinnen, weil wir uns auf zu viele Möglichkeiten verteilen.
Gerne auch zwei Abstimmungs-Phasen. Erstens: Vorentscheid ja, nein, weiß nicht? Zweitens, wenn am Ende ja rauskommt: mit 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11 Qualifizierten?

@werder-w: Deswegen würde ich für die Vorentscheide eine geheime Abstimmung durchziehen, damit keine Ergebnisse fest stehen und man nicht weiß, wer wie große Chancen hat. Eine reine Finalrunde wäre mir auch lieber, aber was will man machen?

Ich kann ja mal sagen, was ich mir konkret vorstelle.
6 sind gesetzt.

2 vorentscheide sind realistisch, wenn ich an die baldige Teilnehmerzahl denke.

Aus jedem qualifizieren sich 7. Dabei hat jeder User 7 stimmen, die er geheim abgibt, aber auch auf weniger Lieder verteilen kann (z.b. Lied A 3 Stimmen, Lied B 3 Stommen, Lied C eine Stimme).
Alle dürfen voten, aber keiner muss.

2x7 + 1x6 Gesetzte Songs = 20 in der Endrunde, in der dann alle, auch ausgeschiedene, per Punktevergabe voten.

jus' vorschlag finde ich gar nicht mal so schlecht. ähnlich wie in der werder forum kicker managerspiel liga: die alten spieler haben vorrecht - lassen sie es verstreichen, kann man nachrücken.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back