Tim Wiese

ich musste schon schmunzeln, als ich die Chöre gehört habe, ich habe TW immer gemocht, er hat uns jede Menge Gänsehaut bereitet, gerade die Spiele gegen den Hasipfau werde ich nie vergessen. Trotzdem fand ich die Sprechchöre nicht weiter schlimm, denn trotz aller Sympathie zu TW seine Aussagen ala "mit Hoffenheim vor Werder stehen, international spielen usw." Haben bei mir Sympathie eingebüßt. So oder so, TW war ein großer Spieler bei Werder, trotzdem muss ein bisschen Häme erlaubt sein, vor allem, da es nicht "unter der Gürtellinie war".

Ja.. kommt... die ersten 259 Mal ist so eine Beschönigung noch witzig. :roll: Aber auch wenn solche Schmährufe juristisch keine Beleidigungen sein mögen, im Fußballstadion hat das den gleichen Effekt wie "Wiese du Ar*chloch".

Und das zwei, drei Aussagen, die Wiese - der in den Medien ja bekanntermaßen hochprofessionelle Wiese! :roll: - in seiner Anfangszeit in Hoffenheim getätigt hat, hier seitdem so hochgebauscht werden, sodass er jetzt zu einem Feindbild der Fans geworden ist... finde ich scade.

Vielleicht war es Wieses Fehler, dass er nicht Sätze gesagt hat wie "Werder versaut mir meine Karriere."

...denn solche Sätze verzeiht man scheinbar etwas eher. :roll:

Aber, ich fand die Gesänge nicht schlimm. Ich finde eher, dass hier aus einer "Mücke" ein "Elefant" gemacht wird.

Allerdings.

Vor allem weil mir wirklich die Verhältnismäßigkeit fehlt.

Wo hier die Revolution geübt wird, weil ein Torwart, der jahrelang zwar einigermaßen gut gehalten hat, uns aber auch den ein oder anderen Erfolg gekostet hat, schlecht über Werder geredet hat nun mit witzigen Sprechchören bedacht wird, wird größtenteils gejubelt und zugestimmt, wenn ein Manager, der 13 Jahre das Gesicht von Werder Bremen war, und dessen Abgang sauber und ohne Nachtreten sondern mit ehrlichen Emotionen über die Bühne ging, mit "*********"-Sprechchören bedacht wird.

Kann und will ich nicht verstehen.

Wenn es darum geht, einen gegnerischen Spieler zu verunsichern, damit er evt. Fehler macht, dann kann ich das ja noch nachvollziehen ("Wiese ist nervös"). Aber hier sitzt ein Spieler, der viele Jahre wirklich sehr gute Leistungen für uns gezeigt hat und der wirklich ein Publikumsliebling war, verletzt auf der Tribüne, nachdem er bereits von seinem Trainer und dem Publikum seines neuen Vereins abgesägt wurde und es fällt einem nichts besseres ein, ihm absolut hirnrissige Gesänge hinterher zu rufen, weil er im Sommer nach seinem Wechsel zu einem neuen Verein sich so über diesen geäußert hat, dass man diese Aussagen auch als Negativaussagen über seinen alten Verein auslegen kann? Wenn er auf dem Platz gestanden hätte, so hätte er wenigstens durch eine starke Leistung antworten können - aber so? Ich finde das sehr schwach und hätte so ein Verhalten eher beim HSV oder S04 erwartet.

:tnx:

Ganz ehrlich: Ich hätte es nicht zuviel gefunden, wenn unser Kapitän vor dem Spiel angekündigt hätte: "Die Ausbootung von Tim motiviert uns nochmal zusätzlich."

Immer wieder heißt es doch, Werder sei ein ganz spezieller, fast familiärer Verein. Wenn wir allerdings mal wieder eine Möglichkeit haben, das unter Beweis zu stellen... eigentlich ist das peinlich.

Sach mal Peggy, du springst immer von "persönlicher Meinung" zu "allgmeiner Meinung", je nachdem, wie es dir gerade passt! Das geht mir langsam auf die Nerven. Sobald man dich auf konkrete Aussagen festnageln will, kommt von dir gleich eine Relativierung "Nein, ICH sag das ja nicht, die im Stadion bla bla". Das ist doch total albern. Du verteidigst manchmal Sachen, ohne dir die Finger schmutzig machen zu wollen. Bei jeder Diskussion lässt du dir noch ne Hintertür offen....das finde ich echt ätzend. Sorry ;) Meine Meinung.

Ist mir auch schon aufgefallen, das soll dann Ihre These unterstreichen. Da fallen gerne die Worte "Die Medien, viele Fans, ein großer Teil usw.", das soll wahrscheinlich die Bedeutung "ihrer" Aussage untermauern. :D

:tnx:

Ganz ehrlich: Ich hätte es nicht zuviel gefunden, wenn unser Kapitän vor dem Spiel angekündigt hätte: "Die Ausbootung von Tim motiviert uns nochmal zusätzlich."

Warum? Abgesehen davon, daß solche Aussagen für einen Gegner ebenso motivierend sein können, sollte sich jeder um seine eigene Sorgen kümmern (wovon bei Werder noch ausreichend existieren).

Außerdem, wer weiß schon, wie beliebt TW bei seinen Ex-Kollegen noch war/ist? Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, daß wenn TW von seinen Vorderleuten mal wieder im Stich gelassen wurde, er mit Kritik nicht gespart hat; und wer die Rhetorik von TW kennt, weiß das er nicht gerade ein Meister der Diplomatie ist.

Warum? Abgesehen davon, daß solche Aussagen für einen Gegner ebenso motivierend sein können, sollte sich jeder um seine eigene Sorgen kümmern (wovon bei Werder noch ausreichend existieren).
Gut. Dann könnte man die Aussagen jetzt immer noch nachholen.
Außerdem, wer weiß schon, wie beliebt TW bei seinen Ex-Kollegen noch war/ist? Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, daß wenn TW von seinen Vorderleuten mal wieder im Stich gelassen wurde, er mit Kritik nicht gespart hat; und wer die Rhetorik von TW kennt, weiß das er nicht gerade ein Meister der Diplomatie ist.
Irgendeinen wird man doch finden, der ihn gern gehabt hat. :D

Ich fänd's für die Außendarstellung des Vereins gut. "Seht her, wir sind anders als der Rest." Vor ein paar Jahren war Werder der Verein, in dem Streit nie nach außen vorgedrungen ist. Wir waren ein Verein, der dem dauerkaputten Lisztes einen neuen Vertrag angeboten hat.

Wir hatten tatsächlich deutschlandweit ein derart positives Image, dass Werder Bremen eigentlich der perfekte Schwiegersohn war - falls sowas rechtlich möglich wäre. Sowas ist einerseits aus Marketing-Gründen profitabel. Davon zehren wir heute immer noch, behaupte ich. Andererseits tut es unserer Fan-Seele natürlich auch gut.

Dieses Image hat in den letzten Jahren aber durch zahlreiche Zwischenfälle gelitten. Das ist auch unvermeidbar, dass sowas hier und da passiert. Wenn man dann allerdings gute Gelegenheiten auslässt, um dieses Image zu pflegen, dann ist das auch geschäftlich nicht klug.

Aber das Thema, falls da Redebedarf besteht, gehört vielleicht nicht mehr in den Wiese-Thread. :confused:

Wenn es darum geht, einen gegnerischen Spieler zu verunsichern, damit er evt. Fehler macht, dann kann ich das ja noch nachvollziehen ("Wiese ist nervös"). Aber hier sitzt ein Spieler, der viele Jahre wirklich sehr gute Leistungen für uns gezeigt hat und der wirklich ein Publikumsliebling war, verletzt auf der Tribüne, nachdem er bereits von seinem Trainer und dem Publikum seines neuen Vereins abgesägt wurde und es fällt einem nichts besseres ein, ihm absolut hirnrissige Gesänge hinterher zu rufen, weil er im Sommer nach seinem Wechsel zu einem neuen Verein sich so über diesen geäußert hat, dass man diese Aussagen auch als Negativaussagen über seinen alten Verein auslegen kann? Wenn er auf dem Platz gestanden hätte, so hätte er wenigstens durch eine starke Leistung antworten können - aber so? Ich finde das sehr schwach und hätte so ein Verhalten eher beim HSV oder S04 erwartet.

Danke für die Worte!! Auch ich war enttäuscht über die Anti-Wiese Rufe.. Vielleicht sollten einige noch mal bedenken: WERDER hat ihm kein Angebot gemacht

Sach mal Peggy, du springst immer von "persönlicher Meinung" zu "allgmeiner Meinung", je nachdem, wie es dir gerade passt! Das geht mir langsam auf die Nerven. Sobald man dich auf konkrete Aussagen festnageln will, kommt von dir gleich eine Relativierung "Nein, ICH sag das ja nicht, die im Stadion bla bla". Das ist doch total albern. Du verteidigst manchmal Sachen, ohne dir die Finger schmutzig machen zu wollen. Bei jeder Diskussion lässt du dir noch ne Hintertür offen....das finde ich echt ätzend. Sorry ;) Meine Meinung.

du verfolgst also jede meiner Diskussionen? Und btw. da ich nicht selber vor Ort war bei den Wiese Rufen, kann ich nicht für mich sprechen. Und da ich auch nichts gerufen habe, kann ich schwierig sagen, was MICH dazu motiviert hat das zu rufen! Weil ich nun mal eben nicht getan habe! Ich kann mir nur vorstellen was die Jungs IN Hoffenheim dazu motiviert haben könnte. Denn man kennt ja schon so ein paar Leute und weiß wie es da abgeht! Und was ich über Tim Wiese denke und was ich von seinen Aussagen halte, habe ich allerdings schon oft genug gesagt, wenn du das allerdings gern überlesen möchtest ist das eher nicht mein Problem:wink:

Danke für die Worte!! Auch ich war enttäuscht über die Anti-Wiese Rufe.. Vielleicht sollten einige noch mal bedenken: WERDER hat ihm kein Angebot gemacht

Mir kommen die Tränen. Armer Herr Wiese ... .

Finde, die ironischen Gesänge waren noch tolerierbar, angesichts seiner eigenen Aussagen im Sommer.

Denke aber auch, dass Werder Fans eh keine Gesänge a la A.. , F.. , H.. anstimmen werden, egal gegen wen auch.

Hättest Du erwartet, dass er von Werder-Fans in Hoffenheim "gefeiert" wird?

siehe:
Zitat von Südstern;2476573:
Na, da gibts doch auch noch ne "Zwischenlösung" ... :roll: (insbesondere angesichts der Tatsache, daß er auf der Tribüne saß.)

Sei`s drum. Für mich ist dieses Thema jetzt vorbei.

:tnx: :beer:

Sehe ich ähnlich!

Manchmal ist es schlauer die Fresse zu halten! Schade drum, das hat TW nicht verdient!

Ich muss ja zugeben, dass ich den Wechsel von Wiese allein deshalb befürworte, weil die Abkürzung TW gleichermaßen für Torwart und für Tim Wiese verwendet werden kann und verwendet wird. Das verkraftet der kleine Gnubbel am oberen Ende meiner Wirbelsäule nicht. :ugly:

Back