Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
In dem Artikel der Kreiszeitung "1:4 Bayer bestraft Bremen brutal" von heute wird es diskutiert.
Zitat von Hunne:Der Härtefall war, als einige echte Werder Fans versuchte haben unseren Verein zu unterstützen und ihnen Schläge angedroht wurde, wenn sie nicht "die Fresse" halten. Ich habe dies in unmittelbarer Nähe in Block 8 erlebt. Nach diesem Ereignis wünsche ich mir sehr, dass das Konzeptpapier knallhart durchgesetzt wird.

Wurde hier eigentlich schon diskutiert weshalb Ultras eigenen Fans Schläge angedroht haben als sie in den ersten 12 Minuten des Spiels die Jungs unterstützen wollten? Ich finde das unglaublich.
Wie kann man da Unterstützung für Pro 12:12 erwarten!
Selbst Bremen 4 hat das heute morgen gemeldet.

Gut möglich, dass es einzelne Ultras waren, aber diese negativen Beispiele prägen eben das Bild der Szene. Wie soll man da Sympathien entwickeln oder für eine Sache eintreten die sie letztendlich selber zu verantworten haben?
ich hoff das papier wird genauso umgesetzt wie es geplant ist. im moment motzen doch nur kriminelle die angst vor strafverfolgung haben.

ich hoff das papier wird genauso umgesetzt wie es geplant ist. im moment motzen doch nur kriminelle die angst vor strafverfolgung haben.

Und ich hoffe, dass du dann die erste Person bist, die ein Stadionverbot aufgrund des Papieres erhält.![]()

Durchsuchung sämtlicher Körperöffnungen halte ich für ausreichend!![]()

Ich sage ja, man darf nicht ein paar Idioten als Beispiel für alle nehmen. Klar, fällt nicht jedem so leicht, wie ich es gerade sage. Aber es sind dann ganz sicher nicht alle so, wie diese komischen Vögel.
Das einzige was ich von Schlägen bzw. Schlägerein mitbekommen habe und das reicht mir schon, waren zwei Herrschaften die sich beim Stand von 1-4 beleidigt und gegenseitig gedroht haben und es zur Schlägerei hätte kommen können (sah jedenfalls doch so aus, kam es allerdings zum Glück nicht; einige Rumstehende haben auch versucht die zu beruhigen) Auch wenn nichts passiert ist, ich den Auslöser dafür nicht kenne und auch wenns nur zwei Leute waren, aber auf sowas wartet die DFL doch bestimmt bloß um ihr Konzept gut durchzubringen.
Darum sollten auch solche Feindseeligkeiten unterlassen werden und ganz besonders unter den eigenen Fans.
Darum sollten auch solche Feindseeligkeiten unterlassen werden und ganz besonders unter den eigenen Fans.
Das einzige was ich von Schlägen bzw. Schlägerein mitbekommen habe und das reicht mir schon, waren zwei Herrschaften die sich beim Stand von 1-4 beleidigt und gegenseitig gedroht haben und es zur Schlägerei hätte kommen können (sah jedenfalls doch so aus, kam es allerdings zum Glück nicht; einige Rumstehende haben auch versucht die zu beruhigen) Auch wenn nichts passiert ist, ich den Auslöser dafür nicht kenne und auch wenns nur zwei Leute waren, aber auf sowas wartet die DFL doch bestimmt bloß um ihr Konzept gut durchzubringen.
Warum ganz besonders unter eigenen Fans? Gibt es einen Unterschied, ob man einen Werderfan schlägt oder den eines anderen Vereins?