Spieltagsthread: SV Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 58 63,0%
  • Niemand. Unentschieden.

Votes: 17 18,5%
  • Leverkusen.

Votes: 17 18,5%

• Total voters
    92
  • Poll closed .
weil die hoffnung doch groß ist (/war), weil das kombinationsspiel, genau wie die defensivarbeit, immer besser wurde und jeder unsere jungs wieder gern gegen internationale teams spielen sehen will. das wollen im übrigen alle gern, sowohl spieler, als auch trainer und management.
wären da halt nur nich noch die "kinderkrankheiten" in unserem spiel.

PS. bewusst gewählter mehrdeutiger ausdruck dafür.

natürlich will das hier jeder! Aber muss man deswegen nach jedem Rückschlag rumkrakelen wie ein kleines Kind, das nicht die Süßigkeiten bekommen hat, die es will! Warum nicht auch mal Geduld aufbringen und abwarten wie die Saison läuft! Wobei da vieleicht bei vielen das Problem liegt. Die Rolle des Fans scheint einigen einfach nicht zu liegen!

Zitat von Nordländer;2470479:
Du outest dich mit deinen Posts gerade als ziemlicher Anti-Fan. Okay, man muss nicht immer jeden Spieler im Team toll finden, aber Tim hat auch viel für Werder geleistet, immer 100 % gegeben, sich total mit Werder identifiziert. Genau wie TS. Deshalb bin ich dafür: TS BLEIBT!
...
!

Wenn ich ein Anti-Fan wäre, würde ich hier sicherlich nicht schreiben. In Dortmund war es so, dass der Umbruch mit Klopp begann... Das war ein Trainerwechsel in Kombination mit einer neuen, jungen Mannschaft.

Beim TS ist es einfach so, dass es sich nur noch um Abnutzung handelt. Es ist einfach so, ohne häufige Trainerwechsel zu propagieren.

TS ist nicht in der Lage, das optimale aus der Mannschaft herauszuholen. Anders lässt sich das Auftreten nicht erklären. Dazu kommt noch das Unvermögen, die Aufstellug so zu wählen um die Abwehr maximal zu unterstützen. Die Aufstellung für das heutige Spiel war viel zu offensiv! Zunächst sollte es doch mal das Ziel sein, die Null zu halten... und zwar die Null, die nach 90 Minuten auf 4 stand.

Fakt ist: TS darf nicht bleiben. Möge es doch endlich so sein, dass der Umbruch endlich vollends durchgebracht wird. Dann bin ich auch bereit, noch ein paar mittelmäßige Jahre zu überstehen. Aber so wird einem doch einfach nur schlecht. Woche für Woche müssen die Fans mit ansehen wie Werder immer wieder ins eigene Unglück rennt.

Ach ja, und zum Thema Wiese sage ich jetzt nix mehr. Erstmal falscher Thread und dann bin ich immer noch froh, dass er weg ist und wir jetzt den Miele im tor haben.

Musst mal etwas aufmerksamer die Freds der "echten" Fans lesen, dann wüsstes du das wir hier in Bremen schlechtere Möglichkeiten als anderswo haben, das wir im Umbruch sind, das wir die letzten Jahre vor allem viel Verletzungspech hatten usw usw. bla bla bla.

Fakt ist jedenfalls an TS liegts nicht, der kann nix dafür.:D

Richtig! Und jetzt will der alte Lemke seinem geliebten TS auch noch eine Vertragsverlängerung anbieten. Eindeutiger Beweis dafür, dass Lemke schon seit mehr als 30 Jahren als Maulwurf und Doppelagent des FCB versucht, unseren Verein zu zerstören. Wegen ein paar Sturköpfen und inkompetenten Spielern ist das Ziel die letzten Jahrzehnte fast gescheitert, aber JETZT hat er es endlich geschafft. Tja, ohne Lemke und TS wäre Werder vermutlich jedes einzelne Jahr Meister geworden und würde die Konkurrenz nur mit einem Teleskop beobachten... Ironie off :wink:

Vorhin habe ich etwas von stetigem Kampf um Platz 3 gelesen! :roll:

Das wäre wohl heute der Fall, wenn man sich rechtzeitig von TS getrennt hätte.

Wobei es auch der grundsätzliche Anspruch des Tabellenzweiten der ewigen Tabelle sein sollte. Aber das ist nen ganz anderes Thema.

Der erste Schritt um wieder in erfolgreiche Zeiten vorzustoßeb wäre das agieren aus einer stabilen Defensive. Daher wäre ich damit schon zufrieden. Selbst Augsburg hat dreimal häufiger zu Null gespiel als wir diese Saison.

natürlich will das hier jeder! Aber muss man deswegen nach jedem Rückschlag rumkrakelen wie ein kleines Kind, das nicht die Süßigkeiten bekommen hat, die es will! Warum nicht auch mal Geduld aufbringen und abwarten wie die Saison läuft! Wobei da vieleicht bei vielen das Problem liegt. Die Rolle des Fans scheint einigen einfach nicht zu liegen!

weil es einfach um das "wie" geht.
im grunde haben sie sich heute eher selbst geschlagen. sämtliche 4 gegentore gehen auf die kappe von stellungsfehlern im gesamten team, die ich so in der form bisher nur gg augsburg oder bei jugendmannschaften gesehen hab. es gab in der 4er-kette fast keine kommunikation, sondern nur gemecker richtung schirigespann, als ob sie da nichts für könnten, dabei wurden die letzten pässe allesamt durch jeweils einen derer im bunde erst ermöglicht.

das wir vorn ineffizient sind is ja nix neues.. so eine arbeit im rückswärtsgang war aber mehr als ein brachialer rückschritt sondern wie in vollem lauf.

ach, kurz gesagt: es ist einfach erschreckend, wie wenig heute zusammengepasst hat, wenn man sich die leistungen der letzten wochen anschaut.

Warum nicht auch mal Geduld aufbringen und abwarten wie die Saison läuft! Wobei da vieleicht bei vielen das Problem liegt. Die Rolle des Fans scheint einigen einfach nicht zu liegen!

Die 2 letzten Saisons vergessen wir mal einfach, oder wie? Wieviel Geduld soll man denn deiner Meinung nach aufbringen? TS bekommt die Defensive seit Jahren nicht auf die Reihe, wieso sollte das in Zukunft klappen?

Und was meinst du damit das einigen die Rolle des Fans nicht zu liegen scheint? Heisst Fansein für dich alles was sich in und um den Verein abspielt kritiklos hinzunehmen?

weil es einfach um das "wie" geht.
im grunde haben sie sich heute eher selbst geschlagen. sämtliche 4 gegentore gehen auf die kappe von stellungsfehlern im gesamten team, die ich so in der form bisher nur gg augsburg oder bei jugendmannschaften gesehen hab. es gab in der 4er-kette fast keine kommunikation, sondern nur gemecker richtung schirigespann, als ob sie da nichts für könnten, dabei wurden die letzten pässe allesamt durch jeweils einen derer im bunde erst ermöglicht.

das wir vorn ineffizient sind is ja nix neues.. so eine arbeit im rückswärtsgang war aber mehr als ein brachialer rückschritt sondern wie in vollem lauf.

gegen normale Kritik sagt doch auch keiner was, ist heute auch absolut angebracht! Aber diese Ausmaße nehmen hier teilweise Formen an, da greift man sich schon an den Kopf! Es ist auch immer sehr bezeichnend wie es zum Beispiel aussieht wenn Werder gewinnt oder wenn wir verlieren! Da sieht man bei Siegen von einigen Usern hier gar nichts, weil es nichts zu meckern gibt! Ob ich die dann ernst nehmen kann, wenn sie bei Niederlagen hier rumkrakelen? Ich würde sagen NEIN!

...Aber mal eine ganz ehrliche Frage: Hat bei Werder niemand etwas damit zu tun, dass uns andere Teams überholt haben und wir so derb abgestürzt sind? Ist das naturgegeben?

Ich habe eigentlich keine Lust mehr, aber:

Dass Werder nicht ewig in der CL spielen würde, muss jedem vorher klar gewesen sein. Das gelang bisher nur Bayern München. Aus unterschiedlichen Gründen, die nicht immer sehr sportlich waren/sind.

Natürlich haben die Verantwortlichen in den letzten Jahren, insbesondere aber in den erfolgreichen Jahren Fehler gemacht, auch Schaaf. Ich war in den letzten Monaten immer der Meinung, dass Allofs genauso zur Rechenschaft gezogen werden muss wie Schaaf. Dazu stehe ich nachwievor. Er war auch verantwortlich für die Fehleinkäufe, insbesondere dafür, dass einige soviel Geld gekostet haben.

Wenn man die Situation Werders realistisch einschätzen möchte, wie Du es für Dich reklamierst, kann man die vielen Verletzungen in der Fast-Abstiegssaison nicht einfach leugnen. Sie waren ein Hauptgrund für den Fast-Abstieg. Die Lustlosigkeit der früheren "CL-Stars" in den zwei Abstiegskampf-Jahren kann man nicht nur dem Trainer anlasten. Das nenne ich "eindimensional"! Die jetzige Mannschaft zeigt Einsatz, Engagement und Willen! Das wirst auch Du nicht abstreiten können.

Ich habe nie gesagt, dass Schaaf keine Fehler gemacht hat und macht. Dennoch haben wir mit ihm mehr als einen Trainer, einen "verlängerten Arm", der die Vereinsphilosophie lebt. Solche Verhältnisse gibt es nicht oft. Eigentlich nur in Freiburg, Hannover, Mainz, Fürth, mit Abstrichen in Nürnberg und Dortmund. Alle sind realtiv erfolgreich! So etwas aufzugeben, muss gut überlegt sein.

Schaafs System basiert seit eh und jeh auf einer offensiven Grundausrichtung. Das war auch in den erfolgreichen Jahren so und hat uns viele Fans in ganz Deutschland und Teilen Europas eingebracht. Es ist nicht Ausdruck einer grundsätzlchen Schwäche des Trainers, sondern der Taktik. Derzeit kann die Mannschaft das leider nicht so gut umsetzen.

Gute Nacht! :wink:

Gut das ich nur Konferenz verfolgen konnte.

Anscheinend gab es einen erkennbaren Klassenunterschied.

Die einen nutzen ihre Chancen (Leverkusen), die anderen versemmeln kläglich die Möglichkeiten (Werder).

Ab gehts mit dem Fahrstuhl nach unten in den Abstiegskampf.

Hätte man aus den guten Spielen mal lieber seine Punkte geholt.....
Dann sähe es nun ganz anders aus.
Aber hauptsache es wurde gut gespielt :lol:

Heute hat man gesehen was passiert wenn man gegen kaltschnäuzige Gegner spielt. Dann knallt es bei Spielern wie Prödl halt gewaltig.....

Bitte Lukimya für Prödl und im Winter ENDLICH einen defensiven Mittelfeldspieler kaufen.

Von Klassenunterschied oder Deklassierung würde ich in diesem Spiel jetzt wirklich nicht sprechen. Das deutliche Ergebnis täuscht etwas darüber hinweg, dass es über weite Strecken ein Spiel auf Augenhöhe war. Ich würde eher von individuellen Fehlern sprechen, die den Unterschied ausgemacht haben. Über das Ergebnis freue ich mich natürlich trotzdem nicht

Die 2 letzten Saisons vergessen wir mal einfach, oder wie? Wieviel Geduld soll man denn deiner Meinung nach aufbringen? TS bekommt die Defensive seit Jahren nicht auf die Reihe, wieso sollte das in Zukunft klappen?

Und was meinst du damit das einigen die Rolle des Fans nicht zu liegen scheint? Heisst Fansein für dich alles was sich in und um den Verein abspielt kritiklos hinzunehmen?
genau so ist Miss Peggy

Witzig finde ich, das der Abwehr die Schuld zugesprochen wird, dabei ist es unser Mittelfeld, was den Gegner in Überzahl kommen lässt. Ein ums andere Mal haben sich die Leverkusener durch simples Doppelpassspiel diesen Vorteil erspielt. Demgegenüber rennen unsere Jungs an und an und an und bringen nix zählbares zu Stande.

gegen normale Kritik sagt doch auch keiner was, ist heute auch absolut angebracht! Aber diese Ausmaße nehmen hier teilweise Formen an, da greift man sich schon an den Kopf! Es ist auch immer sehr bezeichnend wie es zum Beispiel aussieht wenn Werder gewinnt oder wenn wir verlieren! Da sieht man bei Siegen von einigen Usern hier gar nichts, weil es nichts zu meckern gibt! Ob ich die dann ernst nehmen kann, wenn sie bei Niederlagen hier rumkrakelen? Ich würde sagen NEIN!

deshalb les ich gar nich mehr alles .. ich hab mittlerweile n eingebauten filter im kopf, der polemischen blödsinn unter den tisch fallen lässt. :ugly:

Was haben die letzten beiden Saison mit der jetzigen Situation zu tun? Genau nämlich so ziemlich gar nichts! Ich könnte es nachvollziehen wenn alles in ein und demselben Trott weiter gelaufen wäre. Wir haben aber in den letzten beiden Jahren einen sehr krassen Schnitt bei unseren Spielern gemacht! Manchmal ist einem das gar nicht so bewusst! Ich hatte zum Beispiel gegen Wolfsburg ein Spiel an meinem Geburtstag wie vor 2 Jahren schon und habe gerade mal 2 Spieler zusammenbekommen die damals wie heute auf dem Platz standen! Das sollte man sich vielleicht mal vor Augen führen und nicht Dinge zusammenschmeißen die nicht viel miteinander zu tun haben.

Und was ich damit meine das viele mit der Rolle als Fan nicht so ganz zurecht kommen! Das hat nichts damit zu tun keine Kritik üben zu dürfen! Nur nimmt das manchmal Ausmaße an, wo man den Eindruck bekommt das manch einer einfach damit nicht klar kommt, das die Rolle eines Fans nun mal eine passive ist! Und man den Lauf der Dinge einfach nicht beeinflussen kann, sondern nur untätig zusehen kann!

Witzig finde ich, das der Abwehr die Schuld zugesprochen wird, dabei ist es unser Mittelfeld, was den Gegner in Überzahl kommen lässt. Ein ums andere Mal haben sich die Leverkusener durch simples Doppelpassspiel diesen Vorteil erspielt. Demgegenüber rennen unsere Jungs an und an und an und bringen nix zählbares zu Stande.

Wer spricht nur der Abwehr die Schuld zu. Das gesamte defensive Verhalten ist seit Jahren ein einziger übler Scherz und der Übungsleiter ist nicht in der Lage diesen Scheiss abzustellen. Sogar Mannschaften wie Augsburg, Münster und Düsseldorf spielen unsere Defense schwindelig und das liegt an der gesamten Mannschaft. Was die Gegner für Räume haben ist unfassbar, da lachen sich sogar solche Nullen wie Tobias Werner tot.

Mit Defensivverhalten meine ich nicht nur die Abwehr.

Und was ich damit meine das viele mit der Rolle als Fan nicht so ganz zurecht kommen! Das hat nichts damit zu tun keine Kritik üben zu dürfen! Nur nimmt das manchmal Ausmaße an, wo man den Eindruck bekommt das manch einer einfach damit nicht klar kommt, das die Rolle eines Fans nun mal eine passive ist! Und man den Lauf der Dinge einfach nicht beeinflussen kann, sondern nur untätig zusehen kann!

Da gebe ich dir durchaus recht, das ist ja das Elend. Man sieht wie der Verein an die Wand gefahren wird und kann nix dagegen tun. Dennoch kann ein wenig konstruktive Kritik nicht schaden.

Back