Der Weg nach Rio 2016 über Sotschi 2014 - das Wohnzimmer der Olympia WG

Zitat von Südstern;2453737:
Huhu Nachteule! :wink: Ich kenne einige Leute, die bis heute wie Du große Fans sind. ;) Ich selbst gehöre zwar nicht dazu, kenne aber natürlich viele Folgen. Die letzte Folge habe ich vor vielen Jahren gehört (war krank und meine Mitbewohnerin schob mir ihre ganze Sammlung ins Zimmer :)); in meinem Besitz findet sich lediglich die Kassette mit dem schreienden Wecker. Nur mal eben, weil's so schön ist: https://www.youtube.com/watch?v=6uK-cnzdwj0
Schade, daß ständig die Titelmelodie geändert wurde; die allererste war die Beste! Da pfeife ich doch gleich los. :D

Ich muss hierauf noch mal zurück kommen, Südstern. :)

Das mit der Titelmusik finde ich auch sehr schade, hat aber meines Wissens rechtliche Gründe. Vor einigen Jahren durften die "Drei ???" in Deutschland überhaupt nicht mehr prodoziert werden, es gab dann einige Folgen "Die Drei", die sich nur in einigen Kleinigkeiten vom Original unterschieden haben ... hatte auch etwas mit den Rechten zu tun, in den neueren Folgen ist ja auch nicht mehr von Alfred Hitchcock die Rede.

Ich kenne auch einige Leute, die immer noch großer Fan dieser Reihe sind und habe auch vor einigen Jahren schon gelesen, dass die Serie nicht für Kinder produziert wird, sondern genau für diese Zielgruppe. :)

Mit dem schreienden Wecker besitzt du aber eine besonders schöne Folge! :D

@Nachteule: Das hier ist einfach der Klassiker. :D :daumen:

Daß Du die zum Einschlafen hörst, finde ich lustig. Das scheint ja echt verbreitet zu sein. Der Autor des Artikels tut das ja auch und meine eine Freundin ebenso. :cool: Ich frage mich, ob es überhaupt irgendwelche Kinder gibt, die das heutzutage hören. Wir haben in der Unterstufe immer im Kunstunterricht "Drei ???" hören dürfen.

Zitat von Südstern;2455325:
@Nachteule: Das hier ist einfach der Klassiker. :D :daumen:

Daß Du die zum Einschlafen hörst, finde ich lustig. Das scheint ja echt verbreitet zu sein. Der Autor des Artikels tut das ja auch und meine eine Freundin ebenso. :cool: Ich frage mich, ob es überhaupt irgendwelche Kinder gibt, die das heutzutage hören. Wir haben in der Unterstufe immer im Kunstunterricht "Drei ???" hören dürfen.

Ja, ich kenne einige Leute, die das machen ... habe auch immer auf dem mp3 Player und dem Handy ein paar Folgen ... man weiß ja nie! :D

Bei der Musik fang ich auch immer direkt an mitzupfeifen. :daumen:

Back