Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Allofs war hier aber nicht nur Manager, sondern Manager und Vorsitzender der Geschäftsführung. Und bei Geschäftsführern ist ein Wettbewerbsverbot eben gar nicht so selten. Außerdem gilt es dort als unanständig, ohne Sicherheitsabstand zur direkten Konkurrenz zu wechseln.

Für mich hat ein solcher Wechsel, wie KA ihn hier vollziehen will, kombiniert mit dem Versuch, sich ablösefrei herauszustehlen, überhaupt keinen Stil, es ist auf eine sehr entlarvende Weise charakterlos.

:tnx:

... und nicht auf Kollisionskurs mit bestehendem deutschen Recht steht! sollte ein Vertrag Passagen beeinhalten die nicht Rechtskonform sind, so sind diese Passagen nichtig und es wird auf die Rechtsgrundlage zurück gegriffen. so kenn ich es zumindest ...

Ein Wettbewerbsverbot, basierend auf dem Handelsgesetzbuch (HGB), kann durchaus Bestandteil des Arbeitsvertrags sein.

Zum Thema "Allofs prüft seinen Vertrag" - ich hoffe mal inständig, dass Werder so gute Juristen hat, dass da eine angemessene Wettbewerbsklausel drin steht, die selbst bei einem Ausscheiden eine Tätigkeit beim direkten Wettbewerb für einen gewissen Zeitraum untersagt.

Es wäre zu hoffen. Aber bei Werder weiß man nie ... :roll:

Klar..geht mir doch auch ständig so das ich Verträge unterschreibe und nen Jahr später prüfe was da überhaupt drinne steht.:ugly: Er kennt seinen Vertrag garnicht,ist klar.Denn hat vllt seine Frau unterschrieben.:lol:

In so einem Vertrag können jede Menge Klauseln drinstehen, die man im Zweifelsfall erstmal auseinanderdröseln und auf die konkrete Situation anwenden muss. Und da kann sich dann sehr wohl ein Schlupfloch drin finden, das keinem der Vertragspartner zum Zeitpunkt der Unterzeichnung bekannt war. Du kannst davon ausgehen, dass ein Managervertrag um einiges umfangreicher und verstrickter sein wird als ein 400-Euro-Vertrag bei Penny.

Sollte KA aber jetzt wirklich ein Schlupfloch in seinem Vertrag finden (lassen), dann weiß ich gar nicht, auf wen ich einen größeren Brass hätte: auf KA für seine unbeschreibliche Unloyalität oder auf Werder für eine solche Naivität. :wild:

Allofs war hier aber nicht nur Manager, sondern Manager und Vorsitzender der Geschäftsführung. Und bei Geschäftsführern ist ein Wettbewerbsverbot eben gar nicht so selten. Außerdem gilt es dort als unanständig, ohne Sicherheitsabstand zur direkten Konkurrenz zu wechseln.

Für mich hat ein solcher Wechsel, wie KA ihn hier vollziehen will, kombiniert mit dem Versuch, sich ablösefrei herauszustehlen, überhaupt keinen Stil, es ist auf eine sehr entlarvende Weise charakterlos.

Noch weniger Stil hat es, sich immer noch in die laufenden Geschäfte einzumischen. Wer wechselwillig ist, sollte sofort freigestellt werden. Bei einer KGaA ist das Sache des Aufsichtsrates.

In der freien Wirtschaft ist es gar nicht so unüblich, dass wenn es einen trifft, er nur noch einmal in Begleitung zu seinem Schreibtisch darf um seine persönlichen Sachen raus zu holen und dann heißt es Wiedersehen.

Ich kann da maddin nur zustimmen, KA hat unglaublich viel für den Verein geleistet, das ist wahr, aber wie hier jetzt der Abgang Richtung WOB betrieben wird ist einfach nur ätzend und ziemlich enttäuschend.
Na ja da kann man nur hoffen, dass wir adäquaten Ersatz bekommen und sich die Sache nicht mehr allzu lange hin zieht oder (traurig das zu sagen) KA doch bleibt!

...unfassbar was hier passiert...

Lasst ihn gehen (sollte er gehen ist er ein weiterer Mensch den das Geld versaut hat - und der nicht den Mut hat sich zu irgendetwas zu bekennen) ... bei Werder ist der Sportdirektorposten doch völlig egal... solange Lemke federführend ist kann und darf doch keiner was sagen geschweige denn Geld ausgeben...Willi ist ein alter Zopf der abgeschnitten werden muß - Fünkchen Hoffnung durch Marco Bode.
Zu Wolfsburg bleibt nur eins: Bitte Bitte schickt diesen Club wenn es irgendwie geht in Liga zwei und schafft dann die Aufstiegsregelung ab :-):applaus:

Allofs war hier aber nicht nur Manager, sondern Manager und Vorsitzender der Geschäftsführung. Und bei Geschäftsführern ist ein Wettbewerbsverbot eben gar nicht so selten. [Außerdem gilt es dort als unanständig, ohne Sicherheitsabstand zur direkten Konkurrenz zu wechseln.

Das mit dem Wettbewerbsverbot an sich dementiere ich auch gar nicht. Aber wie bereits gepostet, habe ich davon im Profifußball (und darum geht es mir, nicht um die anderen Branchen) nichts gehört.

:tnx:

Vor ein paar Tagen hat er noch dementiert, daß es überhaupt Gespräche mit dem VfL Wolfsburg gegeben hat, und jetzt sucht er (sofern die Berichte stimmen), ein Schlupfloch.

ich befürchte KA wird der erste Ex-Werderaner der bei seiner Wiederkehr ins ruhmreiche Weserstadion ausgepfiffen wird... und obwohl das gegen mein Naturell ist werde ich wohl Mitpfeiffen nach der armseligen Posse

ich befürchte KA wird der erste Ex-Werderaner der bei seiner Wiederkehr ins ruhmreiche Weserstadion ausgepfiffen wird... und obwohl das gegen mein Naturell ist werde ich wohl Mitpfeiffen nach der armseligen Posse

man kann auch einfach drüber stehen:ugly:

Vor allem da man überhaupt nicht weiß, was an dieser Schlupflochgeschichte überhaupt dran ist! Wenn es eins gäbe, würde ich KA eigentlich für clever genug halten dieses auch zu kennen und nicht erst danach suchen zu müssen! Wenn es anders sein sollte...:ugly:

Aus der gestrigen Ausgabe der SZ:

Die Voraussage spektakulärer Transfers im Fußball ist bisweilen ein rhetorischer Indizienprozess. Ist Bremens Manager Klaus Allofs jüngst nach seinen Kontakten zum VfL Wolfsburg gefragt worden, so antwortete er: "Es gibt kein Angebot vom VfL Wolfsburg, und es hat keine Gespräche gegeben." Wurde Allofs nach möglichen Gesprächen mit der Konzernführung von Volkswagen befragt, sagte er: "Jetzt bitte keine Spitzfindigkeiten!"

:ugly:

man kann auch einfach drüber stehen:ugly:

Vor allem da man überhaupt nicht weiß, was an dieser Schlupflochgeschichte überhaupt dran ist! Wenn es eins gäbe, würde ich KA eigentlich für clever genug halten dieses auch zu kennen und nicht erst danach suchen zu müssen! Wenn es anders sein sollte...:ugly:

Vielleicht versucht Allof$ ja durch sein Verhalten (Hinter dem Rücken des Vereins verhandeln, kein klares Bekenntnis zum Verein usw.) seinen Rauswurf zu provozieren, was dann das Schlupfloch wäre...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back