Zitat von Christian Günther;2407167:So, ich bin jetzt auch Student: Zwei-Fach Bachelor Germanistik und Katholische Religionslehre auf Lehramt in Münster.![]()
Ohje ich hoffe du weißt, was du dir mit Germanistik da antust -.-
Grundschullehramt?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zitat von Christian Günther;2407167:So, ich bin jetzt auch Student: Zwei-Fach Bachelor Germanistik und Katholische Religionslehre auf Lehramt in Münster.![]()
du warst schneller...heute war erster Praktikumstag, wir ham nur abgefüllt.
Naja, wir hatten Montag ersten Praktikumstag und haben da halt schon erste Nachweise durchgeführt. ZB mit AgNO3 Chlorid indirekt nachgewiesen etc. Ionen Lotto kommt dann in 2 Wochen bei uns dran...

Na, dann mal guten Start!
Die eine Hälfte hab ich auch studiert, wenn auch leider nicht in Münster.
Und nicht als Bachelor ... das gab's damals noch nicht!![]()
Und damit hast du Glück. Der Bachelor of Education ist ein Abschluss ohne Funktion. Es gibt einfach keinen Job, für den man diesen Abschluss gebrauchen könnte. Und zum Master wird leider nur ein gewisser Prozentsatz zugelassen. Der Rest muss versuchen, ne Ausbildung zu machen, zu warten, oder was anderes zu studieren.
Wir hatten erst ne Sicherheitsbelehrung, dann wurde uns der Praktikumssaal ausführlich gezeigt, dann mussten wir die Vollständigkeit unserer Schränke kontrollieren, dann Sicherheitsfragen beantworten und dann erst die Pipettenflaschen mit den wichtigsten Substanzen befüllen.

Und damit hast du Glück. Der Bachelor of Education ist ein Abschluss ohne Funktion. Es gibt einfach keinen Job, für den man diesen Abschluss gebrauchen könnte. Und zum Master wird leider nur ein gewisser Prozentsatz zugelassen. Der Rest muss versuchen, ne Ausbildung zu machen, zu warten, oder was anderes zu studieren.
Bei mir war's noch das klassische 1. Staatsexamen an der Uni und das 2. dann nach dem Referendariat.

Dr. zoggg referiert wieder.![]()
![]()
Aber das dauert doch keine 7 Stunden
Montags ist bei uns ein verdammt anstrengender Tag. Erst 8 Stunden Quali (1 Std Seminar, dann ins Labor) und danach nochmal schön 90 Min. Physik beim einzigen Sächselnden Prof...
Tschuldigung, Maschinenbauer. War nicht meine Absicht, dich intelegell, also klugdings, also du weißt was ich meine, zu überfordern.

Typisches Lehrer/Lehramtsstudenten-Syndrom. Haltet euch für intellent, aber langweilt und nervt nur.![]()

Typisches Lehrer/Lehramtsstudenten-Syndrom. Haltet euch für intellent, aber langweilt und nervt nur.![]()
Zitat von [SVW]Andi;2407406:Desweiteren sind wir Ingenieure die Krone der Schöpfung :cool:
Und wo wärt ihr ohne uns? :cool:

Noch weiter als sowieso schon. Ihr Knechte des totalitären Bildungssystems!![]()