Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
aber in dem Block ziemlich verstreut. Es gab keinen großen haufen die zusammen standen selbst die Ultra Gruppen standen Meter von einander entfernt:)

Was natürlich durchaus an der Konstruktion des Gästeblocks liegt. Man hätte sich sicherlich auch näher zusammengestellt aber da wie in Wolfsburg ein Zufahrtstor den Gästeblock in zwei Teile trennt war das schonmal nicht möglich.
Ansonsten ist ein Nachteil in Augsburg auch, dass in den unteren Teil ungefähr 150 Mann passen geschätzt. Dann kommt ein durchgezogener Wellenbrecher und ein Gang und die nächsten Steher sind vllt etwas über 2m von den vorderen entfernt und höherliegend. Iwie war eh wenig Motivation im höheren Teil vorhanden aber durch diese Art des Gästeblocks kam überhaupt nichts im oberen Teil an hatte man das Gefühl. Naja...schlecht war sie trotzdem die Stimmung. Und das Augsburg lauter war: Hat ja auch fast von Anfang an das ganze Stadion mitgemacht. Wann gewinnen die schonmal 3:1 gegen Werder. ;)

Waren heute überhaupt Werderfans im Stadion...? Gehört hat man (TV/Sky) grundsätzlich nicht allzu viel, und wenn dann die Augsburger. Nach dem 2:1 und speziell in HZ 2 kann ich das bei der Grütze, die die Mannschaft gespielt hat, gut verstehen, aber vorher hab ich doch irgendwie erwartet, mal ein paar grün-weiße Stimmen zu hören... ;)

Doch, wir hatten schon gesungen, aber die Spielerleidenschaft und der Einsatzwillen übertrug sich wohl 1:1 auf die Fans ..... :ugly:

Klaus Allofs hat sich ja kürzlich nach dem Bayern Spiel darüber beklagt das ihm insgesammt die Leidenschaft und der letzte Einsatz Im Spiel, aber auch auf den Rängen fehlt.

Ich frage mich nur warum er den Hebel nicht ansetzt, er hat es doch in der Hand.
Leider umsorgt er lieber seine Klientel in den Logen und auf den teuten Plätzen die ohnehin für die Unterstützung der Mannschaft NICHTS beitragen.
Jeder Auswärtsfan kann sich genau wie ein Bremer auf Tickets bewerben. Schaut euch die Situation gegen Dortmund, Schalke, Bayern, Hamburg usw. an.
Ich hingehen habe diese Saison nur Absagen von Werder erhalten.
Auswärts wird es für die organisierten Bremer Fangruppen auch immer schwerer weil dort Einzelfans aus der Region bevorzugt behandelt werden.

Und diese "Einzelfans aus der Region" sind jetzt Schuld an der schlechten Stimmung? Machst du dir es da mit der Schuldigensuche nicht etwas einfach?

Ich gönne jedem die Tickets, mir natürlich am meisten:D
Aufgrund der früheren Erfolge unseres Vereins gibt es ja überall Werderfans.
Für die Unterstützung und die Lautstärke ist es allerdings erforderlich das unsere aktiven Fangruppen aus Bremen gut mit Karten für den Stehbereich versorgt werden.

Ich gönne jeden die Tickets, mir natürlich am meisten:D
Aufgrund der früheren Erfolge unseres Vereins gibt es ja überall Werderfans.
Für die Unterstützung und die Lautstärke ist es allerdings erforderlich das unsere aktiven Fangruppen aus Bremen gut mit Karten für den Stehbereich versorgt werden.

Okay, dann habe ich dich falsch interpretiert, glaube ich. Ich als "Einzelfan aus der Region" gebe auf jeden Fall immer alles, wenn ich unsere Mannschaft schon mal live erleben darf. War gestern nicht im Gästeblock und habe trotzdem mitgesungen. Irgendwann hab ich zwar was von einem unsympathischen Augsburger auf den Deckel bekommen, aber da war die Stimmung eh schon gekippt. Da kam dann gar nix mehr aus dem Gästeblock bei mir an. :unfassbar:

Ich war selber vorne im Block und war ziemlich enttäuscht vom Support. Dann steht da schon mal ein Podest im Gästeblock und der Anheizer verkriecht sich irgendwo ganz links mit ner kaputten Flüstertüte. Aber am schlimmsten war in der zweiten Halbzeit eine halbe Stunde "Forza SVW" singen. Kein Wunder das es von den Augsburgern ne Bierdusche gab. Wenn man keine vernünftigen Fangesänge anstimmt und stundenlang die gleiche monotone Scheiße singt, dann muss man sich auch nicht wundern oder beschweren, das oben keiner mitsingt.

Ich war selber vorne im Block und war ziemlich enttäuscht vom Support. Dann steht da schon mal ein Podest im Gästeblock und der Anheizer verkriecht sich irgendwo ganz links mit ner kaputten Flüstertüte. Aber am schlimmsten war in der zweiten Halbzeit eine halbe Stunde "Forza SVW" singen. Kein Wunder das es von den Augsburgern ne Bierdusche gab. Wenn man keine vernünftigen Fangesänge anstimmt und stundenlang die gleiche monotone Scheiße singt, dann muss man sich auch nicht wundern oder beschweren, das oben keiner mitsingt.

Viele wünschen sich aber gerade einfache Gesänge.
Ich bin schon der Meinung das die meisten Vorsänger das recht gut machen.
Aber OK, manchmal fehlt schon ein Lied das von allen getragen wird.

@fischken. Ich vermute, es ging eher um die Dauer des Gesangs - 30 Minuten Forza SVW sind meiner Meinung nach mindestens 27 Minuten zu lang, da würde ich im Block einen an der Waffel kriegen... ;) Alternativ wäre es doch sinnvoller, zu mischen und ggf. mehrfach Forza SVW zu singen...

Ich bekomme bei manchen Spielen in der Ost aber auch schon Beleidigungen oder so zu hören wenn ich mitsinge und den Arm hochhabe...
Die meisten sagen dann auch das sie eigentlich nur Stehen weil es halt günstiger ist. Sie haben aber keine Lust für Werder etwas produktives zu tun und der Gesang nervt sie nur :roll:.
Ich steh meistens ganz rechts

Back