Lukas Schmitz (VVV-Venlo/Niederlande)

:lol: Ja, dieses Phänomen kennen wir ja gut aus letzter und vorletzter Saison. Wenn ein Spieler schwach spielt, dann klammert man die Hoffnung an ein Talent, das natürlich alles viel besser machen würde. Und wenn es dann zu dem Einsatz des Talentes kommt und dieses ebenfalls schwach spielt, dann fordert man einfach den nächsten Spieler, der noch nicht zum Zuge kam und es vielleicht besser machen könnte.

tja, was bleibt Dir anderes übrig?

Ja, und eben deswegen gilt das oben-Geschriebene noch mehr.

Aber das wir hier von der leistungsbezogenen Volkssportart Nr. 1 reden, ist Dir schon klar. Alle Fussballer sogenannte freischaffenden Künstler, die vor einem Millionenpublikum bei maximaler Aufmerksamkeit und zu Höchstbezügen Ihre handwerklichen Fähigkeiten darstellen bzw. präsentieren. Und die darf man nicht kritisieren oder "runter"schreiben?
Ja wozu dient denn dieses Forum überhaupt, wenn nicht um Kritik (positive/negativ) zu äußern. Dafür, dass die negativen Dinge bei Werder in den letzten Monaten überwiegen , können doch die Fans bzw. Zuschauer nix!

Trotzdem ist Fußball ein Teamsport. Wenn das Team insgesamt schwach spielt, dann ist es schwer für den Einzelnen, positiv aufzufallen. Vor allem für Spieler wie Schmitz und Akpala, die bei den beiden schwächsten Saisonleistungen des Teams auf dem Platz standen. Und Fritz hat mich in den ersten 6 Spielen der Saison überzeugt. Diese ständige Verschieben macht die Sache auch nicht einfach. In der Vorbereitung nur im DM, dann LV, zwischendurch immer wieder RV.

:lol: Ja, dieses Phänomen kennen wir ja gut aus letzter und vorletzter Saison. Wenn ein Spieler schwach spielt, dann klammert man die Hoffnung an ein Talent, das natürlich alles viel besser machen würde. Und wenn es dann zu dem Einsatz des Talentes kommt und dieses ebenfalls schwach spielt, dann fordert man einfach den nächsten Spieler, der noch nicht zum Zuge kam und es vielleicht besser machen könnte.

:tnx::tnx::tnx:

Wahre Worte! Ich kann mich auch noch gut an die letzten Kommentare zu den letzten BL-Einsätzen von Hartherz erinnern...

Zu Schmitz kennt ihr meine Meinung. Ich hätte das Ding mit Fritz zumindest mal bis zur Winterpause oder solange bis ein Hartherz oder Röcker sich richtig anbieten durchgezogen.
Diese ganze ständige Wechselei macht jedenfalls alles noch schlimmer.

Gruß vom
Werder-Oldie

Lieber Fritz auf links spielen lassen. Hartherz wieder einzusetzen, würde in meinen Augen nur für noch mehr Konfusion sorgen. Der ist doch noch nicht mal in der vierten Liga gut.

Irgendwie ist die linke Verteidigungsposition immer noch unsere schlimmste Baustelle oder? Das Tragische ist, dass die rechte Position dem inzwischen in nichts nachsteht :ugly:

Was ist der Unterschied zwischen Lukas Schmitz und einer leeren Flasche? Fuer die lehre Flasche kriegt man noch 8 Cent Pfand.

Ich weiß auch partout nicht, wo Schmitz seine Lobby in diesem Forum her hat. Die glnne ich ihm, entzieht sich aber der objektiven Leistungsmessung.

Ich würde klar auf Hartherz setzen und ihm für die nächsten Wochen auch Vertrauen. Danach ist Zeit für eine Bilanz. Ansonsten wäre auch Ignjovski hinten links eine Alternative.
Beide sind talentierter als Schmitz und gewiss nicht schlechter. Hinzu kommt, dass die Harmonie zwischen Elia und Schmitz auch nicht stimmte. Das sehe ich auch bei Hartherz als potentiell kritisch. Das lässt sich aber relativ einfach lösen:

Elia arbeitet entweder besser nach hinten mit, oder er guckt zu.

Ich weiß auch partout nicht, wo Schmitz seine Lobby in diesem Forum her hat. Die glnne ich ihm, entzieht sich aber der objektiven Leistungsmessung.

Ich würde klar auf Hartherz setzen und ihm für die nächsten Wochen auch Vertrauen. Danach ist Zeit für eine Bilanz. Ansonsten wäre auch Ignjovski hinten links eine Alternative.
Beide sind talentierter als Schmitz und gewiss nicht schlechter. Hinzu kommt, dass die Harmonie zwischen Elia und Schmitz auch nicht stimmte. Das sehe ich auch bei Hartherz als potentiell kritisch. Das lässt sich aber relativ einfach lösen:

:tnx:

Es gibt auch Leute, die Spieler einfach nach Leistung bewerten und keine Lobby für Spieler aufbauen müssen. Einen Spieler nach einer schwachen Partie nicht zu kritisieren, weil er letzte Saison überragend war, ist ebenso großer Schwachsinn wie einen anderen Spieler für jeden guten Ansatz zu loben, nur weil er im Vorjahr nichts zu Stande bekommen hat.

Alle drei genannten Spieler haben mE kein ausreichendes Bundesliganiveau. Die linke Verteidigerposition ist nachwievor unsere absolute Schwachstelle (neben DM)... egal wer da bisher ausprobiert wurde.

wie Allofs sagen würde: "Potential"

Davon sollen wir relativ viele Spieler haben... aber konstant abrufen, konnte es bisher kaum jemand.

Back