Homophobie im Fußball

Mal sehen ob der Autor es schafft das Geheimnis der Identität dauerhaft für sich zu behalten. Wenn er anfängt mit Freunden und Bekannten darüber zu sprechen, dann kann ich mir gut vorstellen, dass es rauskommt.

Vor allem kannst du davon ausgehen, dass der gesamte Boulevard (Bild, Express,MoPo) aber auch alles dransetzen wird irgendwie die Identität dieses Spielers heraus zu bekommen. Egal was es koste. Die scheuen da keine Mühe und haben vor allem keine Skrupel.
Und die Gefahr einer undichten Stelle ist immer vorhanden. Auch wenn es nicht der Autor selbst sein muss.

Mal sehen ob der Autor es schafft das Geheimnis der Identität dauerhaft für sich zu behalten. Wenn er anfängt mit Freunden und Bekannten darüber zu sprechen, dann kann ich mir gut vorstellen, dass es rauskommt.

Denk mal drüber nach. Laut Interview wissen es Kollegen, Freunde, etc. inoffiziell und dennoch hat sich nichts rumgesprochen. Wie wahrscheinlich also ist es, dass das nun passiert?

Siehe meinen Post über dir. Jetzt weiß es der Boulevard.

Was weiß der Boulevard? Dass es einen schwulen Bundesligaprofi da draußen gibt? Wow. Das war ja vorher überhaupt nicht bekannt. ;)

Das Interview stammt ja nicht aus der Boulevardpresse. Klar, die werden sicher versuchen, an diese Info zu kommen, aber denke nicht, dass sie die bekommen. Gibt genug Leute in Deutschland, die die Identitäten einiger schwuler Spieler kennen und daraus keinen Hehl machen und dennoch ist es weiterhin geheim geblieben.

Denk mal drüber nach. Laut Interview wissen es Kollegen, Freunde, etc. inoffiziell und dennoch hat sich nichts rumgesprochen. Wie wahrscheinlich also ist es, dass das nun passiert?

Meiner Meinung nach viel wahrscheinlicher, weil der Boulevard nun genau weiß, in welchem Umfeld er seine Spione einsetzen muss. Wenn sie unbedingt wollen, bekommen sie es jetzt auch heraus. Früher oder später.

Schön wäre es ja, wenn es ihnen einfach egal ist.

Was weiß der Boulevard? Dass es einen schwulen Bundesligaprofi da draußen gibt? Wow. Das war ja vorher überhaupt nicht bekannt. ;)

:roll:
Es gab immer schon Vermutungen, da es einfach naheliegend war, dass auch unter Fussballern Homosexuelle sind. Jetzt hat aber ein konkreter Spieler dieses Interview gegeben, d.h. es gibt ihn jetzt auch real und er ist nicht nur eine Vermutung. Nun heißt es ihn ausfindig zu machen, damit Bild und Co. das Thema ausschlachten können. Und ich denke, da werden sie einiges dransetzen. Ich kenne Leute die für diese Blätter arbeiten. Glaub mir das ist ein gefundenes Fressen.

Dieser Adrian Bechtold ist ein 25-jähriger Journalist. Wenn es irgend jemand unbedingt wissen will, wird man so einen jungen Mann sicherlich mit einer entsprechenden Summe Schmiergeldes zum Ausplaudern bewegen können.

Mir persönlich ist es vollkommen egal, ich bin nicht mal im geringsten neugierig.

@Eisbaer: Ist mir Wumpe und ich hoffe, dass sich der Journalismus seiner Verantwortung bewußt ist.

Die meisten Journalisten würden auch verantwortungsvoll mit dem Thema umgehen, weil sie sich sonst mehr schaden. Große Wellen würde es dennoch wohl schlagen.
Und da hier gestern jemand Olli Kahn erwähnte. Wenn er schwul wäre, dann würde sein legendärer Spruch: "Eier, ich sage Eier, wir brauchen Eier" in einem ganz neuen Licht erscheinen und wäre natürlich erstmal ein gefundenes Fressen fürs Kabarett und alle Comedians. Aber wenn man auf die Schippe genommen wird, ist es ja das erste Zeichen von Normalität.

Dieser Adrian Bechtold ist ein 25-jähriger Journalist. Wenn es irgend jemand unbedingt wissen will, wird man so einen jungen Mann sicherlich mit einer entsprechenden Summe Schmiergeldes zum Ausplaudern bewegen können.

Zum einen das, zum anderen verstehen diese Herrschaften es auch durchaus subtiler sich daran zu machen, in dem man nämlich das Umfeld des Journalisten untersucht und beobachtet bis man dort etwas findet womit gewisser Druck ausgeübt werden kann, der ihn vielleicht dazu bringt mal etwas zu plaudern. Es reicht ja schon, wenn man die Presse erstmal den Club des Spielers kennt. Dann geht das wilde Spekuklieren los.

Mir persönlich ist es vollkommen egal, ich bin nicht mal im geringsten neugierig.

Mir auch. Diese Thematik, was wer mit wem so treibt, ist mir total wumpe.
Im Prinzip finde ich es erwähnenstwerter wenn jemand eine besonders hässliche Frau hat, als wenn er mir erzählt er sei schwul. :D

Es ist noch immer ein heikles Thema! Aber nun nimmt die Homosexualität in der Bundesliga eine neue Dimension an.........

So steht es im Pro7-Videotext. Also wenn ich sowas lese, dann stößt mir das schon ein bisschen übel auf. Eine neue Dimension annehmen verbinde ich nur mit negativen Dingen wie z.B. "die Gewalt hat eine neue Dimension angenommen."

btw. ist jemandem schon mal die Idee gekommen, das diesen Interview vielleicht ein Fake ist und so nie stattgefunden hat?

ich halte das sogar für ziemlich wahrscheinlich, weil ich mich schon Frage, was der Sinn hinter diesem Interview sein soll! Derjenige geht ja schon ein ziemliches Risiko ein, das es rauskommt wer er ist und dann hätte er das Interview gleich ganz offen geben können!

Naja es kann schon sein, dass der Spieler einfach mal antesten will, wie darauf reagiert wird und das Interview also real stattgefunden hat.
Oder eben der Journalist kennt homosexuelle Spieler, die sehr leiden und die sich nicht trauen ein Interview zu geben und will ihnen mit diesem Fake-Interview den Weg zum Outing ebnen. Dadurch, dass er zeigt, dass die Reaktionen darauf jetzt meist positiv sein werden.

Naja es kann schon sein, dass der Spieler einfach mal antesten will, wie darauf reagiert wird und das Interview also real stattgefunden hat.
Oder eben der Journalist kennt homosexuelle Spieler, die sehr leiden und die sich nicht trauen ein Interview zu geben und will ihnen mit diesem Fake-Interview den Weg zum Outing ebnen. Dadurch, dass er zeigt, dass die Reaktionen darauf jetzt meist positiv sein werden.

Ich bin da etwas zwiegespalten was ich davon halten soll! Auf der einen Seite ist es gut, das es so zum Thema wird. Auf der anderen Seite ist es, dadurch das es anonym ist, halt auch sehr unwirklich. Damit sage ich nicht, das ich unbedingt einen Namen wissen will. Aber wenn das Thema in die Öffentlichkeit kommt, dann doch greifbarer!

Back