Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
...tausende Mast- "Hähnchen sterben Hitzetod". Allein im Landkreis Cloppenburg werden 38 Betriebe, zu ungewöhnlich hohen Tierverlusten, offiziell befragt.
Aber laßt Euch nur weiter die heile Gefügelwelt vom Werbepartner und Vorstand vorgaukeln...:roll:
Wird's nicht langsam langweilig, sich gegenseitig im Dauermodus das schlechte Gewissen ausreden zu müssen, und anstatt zu argumentieren, mit plumpen Trotz zu reagieren?

@WOMLSascha
Nein - wie witzich. Ick schmeiß mir wech...auf der letzten Love-Parade sollen's ja punktuell mehr als 100kg gewesen sein - watt'n Brüller wa? :ugly:

Da bekommt der Begriff "Hähnchengrill" ja eine neue Bedeutung :P ...

Ich kann diese ganze Aufregung nicht verstehen. Wenn ich was gegen Wiesenhof machen möchte kaufe ich keine Produkte mehr von denen fertig! Wenn ich aber jeden 2. Dienstag zum Hänchengrill laufe und mir da n halbes hole sollte ich hier mal lieber die klappe halten!

JA, ich esse gerne mal n halben Hahn! Und in dem Moment ist mir recht egal woher er kommt! So!

In jeder Lebenslage :svw_applaus: ... niemand wird uns auseinander bringen!

Das ist wirklich tragisch für die Unternehmen, so viele Masthähnchen verloren zu haben. Da kann man nur hoffen, dass diese Betriebe den Verlust verkraften können und nicht Insolvenz anmelden müssen.

@Skrok
Der Versuch, dir Dein halbes Hähnchen madig zu reden, scheitert schon am hohen Antibiotika-Gehalt. Wenn Du jeden zweiten Dienstag zum Hähnchengrill läufst, und deswegen lieber die Klappe halten solltest, verstehe ich den Rest deines Beitrags nicht...

@Firedangerboy
Tragisch war's für's Geflügel, und wird's schlimmstenfalls noch für die Mitarbeiter, sollten Betriebe wirklich geschlossen werden müssen. Da kann Mensch nur hoffen, daß kriminelle Unternehmer und deren Partner privat haftbar gemacht werden, und entlassene Mitarbeiter abfinden müssen.

'Kann so langsam auch verstehen, warum sich viele ausschließlich auf das Alternativ-Forum beschränken, wenn hier schon die Dauertrolle versuchen allen Andersdenkenden Vorschriften zu machen, und die Angebrachtheit von Diskussionsinhalten diktieren wollen. Hinter'm eigenen Horizont geht's weiter...:roll:

Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass das was da passiert ist, garantiert nicht im Interesse des Betreibers war und dem Betreiber wohl am meisten schadet und wenn der es zu verhindern gewußt hätte, wäre dieser wohl auch dazu übergegangen es zu verhindern. ;)

@Firedangerboy

Sollten sich die Vermutungen bewahrheiten, haben's die Betreiber billigend und wissentlich in Kauf genommen, weil's immer noch rentabler ist, als größere und geeignetere Ställe zu bauen, bzw. Hähnchen nicht zu mästen und sie ohne Antibiotika gesund zu halten, damit sie an der frischen Luft nicht gleich verrecken, weil sie durch Mast und Antibiotika kaum noch Abwehrkräfte besitzen. Vielleicht einfach mal den Artikel lesen, und sich informieren, bevor solche Mutmaßungen aufgestellt werden!?! Naiver und gutgläubiger geht's wohl nicht...das hätte der Lobbyisten-Verband der konventionellen Geflügelzüchter wohl ähnlich formuliert...:roll:

Btw: am Montag ist der Gesprächstermin der Werderfanclubs mit den Wiesenhof-Verantwortlichen.
Ich bin für meinen Fanclub anwesend.
Ich würde also auch Fragen entgegen nehmen und dort zur Diskussion stellen. :D

Neues Futter!

Im Zweifelsfall müsse man der Rentabilität den Vorzug geben, um dringend benötigte Einnahmen zu generieren. Die Entscheidung, den Passus über „Grundsätze von Ethik und Moral“ aus den DFB-Vorschiften über die Spielkleidung zu streichen, sei daher nur ein logischer Schritt. „Zumal sie von der Realität eh überholt wurden“, so Rauball. Man akzeptiere längst Sponsoren wie Mercedes Benz Bank, Volkswagen Bank, Commerzbank, Postbank, Allianz oder Discounter wie kik, netto und NKD. „Die profitieren von Nahrungsmittelspekulationen, von Landraub, sie investieren in Rüstungsunternehmen, in Billiglöhne, Ausbeutung und Armut.“ Vor diesem Hintergrund sei ihm die Aufregung um den neuen Sponsor von Werder Bremen, den Hähnchenfleisch-Hersteller Wiesenhof, völlig unerklärlich.

@Masa

An Peta Wesjohann:
"Herr Wesjohann, Ihnen als Marktführer, mit einem Marktanteil von rund 25%, dürfte ja bekannt sein, daß in jedem zweiten Supermarkt-Hähnchen multiresistente Keime festgestellt wurden, die für Menschen jeden Alters lebensgefährlich sind. Können Sie mir garantieren, daß alle Produkte ihrer Zulieferbetriebe hiervon unbetroffen und einwandfrei sind, und Ich(meine Frau) während meiner(ihrer) Schwangerschaft regelmäßig und bedenkenlos zu jedem Ihrer Produkte greifen kann?"

Quelle:http://www.sueddeutsche.de/wissen/r...egel-wie-gefaehrlich-sind-die-keime-1.1254884

@Masa

An Peta Wesjohann:
"Herr Wesjohann, Ihnen als Marktführer, mit einem Marktanteil von rund 25%, dürfte ja bekannt sein, daß in jedem zweiten Supermarkt-Hähnchen multiresistente Keime festgestellt wurden, die für Menschen jeden Alters lebensgefährlich sind. Können Sie mir garantieren, daß alle Produkte ihrer Zulieferbetriebe hiervon unbetroffen und einwandfrei sind, und Ich(meine Frau) während meiner(ihrer) Schwangerschaft regelmäßig und bedenkenlos zu jedem Ihrer Produkte greifen kann?"

Ich lass den Teil mit "meiner Frau" weg, da ich selbst weiblich bin - das wirkt seltsam. ;)
Ist aber ein guter Ansatz.

:lol:

...noch eine für'n Peter:
"Herr Wesjohann, konventionelles Tiefkühl-Geflügel erzeugt, im Vergleich zu Bio-Geflügel, rund 50% mehr CO2-Ausstoß, wie läßt sich das mit der Außendarstellung ihres Werbepartners vereinen, der auch für nachhaltige Energiegewinnung und Umweltprojekte wirbt. Stellen Sie ihre Zulieferbetriebe in naher Zukunft komplett auf Bio-Produktion um, und wird es dann nicht zu Engpässen und Preisexplosionen auf dem deutschen Geflügelmarkt kommen?"

Quelle:http://www.bmu.de/produkte_und_umwelt/produktbereiche/lebensmittel/doc/print/48253.php

@Freilaufend
Hast du dich eigentlich nur wegen Wiesenhof hier angemeldet?
Bist du eigentlich Werder-Fan?

Das Ganze ohne persönliche Note. Interessiert mich nur. ;)

Gut.

Und nein, ich mache nur gerne Vorschläge. Und ich finde Kritik an shclechter Ernährung gut und wichtig, Menschen werden davon krank. Nur muss da jeder Einzelne wissen, was er tut.

Das trifft´s eigentlich ganz gut, muss ich sagen. Zumal hierzulande jeder autark in seinen Entscheidungen ist.
Außerdem ist es eben so, dass wenn die ganze Sache/Kritik beim Gesetzgeber ansetzen müsste, der diese Art der Hühnerhaltung offenkundig zulässt.

Im Ergebnis bleibt es zwar bei mir dabei, dass ich den Sponsor zum kotzen finde - alleine schon weil ich das Unternehmen/Logo/Namen - als furchtbar provinziell empfinde, aber dennoch die Notwendigkeit sehe einen solchen Deal abschließen zu müssen. Fehler können dennoch nicht bestritten werden, da man die Resonanz der Öfentlichkeit sicherlich unterschätzt hat.

@Eisbaer
Schon ok...kommt ja später als erwartet. ;)
Ich antworte mal in umgekehrter Reihenfolge...
zu 2: Seit etlichen Jahren mit Leib & Seele, und das wird auch so bleiben.
zu 1: Ja & Nein. Ich war hier lange Jahre unter'nem anderen Namen angemeldet, von dem ich aber die Zugangsdaten nicht mehr besitze, und den ich ewig nicht benutzt habe. Treib mich eigentlich nicht sonderlich häufig in Foren rum, aber bei diesem Thema, und dem Verhalten von offizieller Seite, konnt ich mich nicht mehr zurückhalten.

Back