Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bilbo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

• Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

Votes: 132 20,1%
  • es gehört zum Fußball

Votes: 84 12,8%
  • guter Support

Votes: 61 9,3%
  • mir egal

Votes: 18 2,7%
  • gehört verboten

Votes: 362 55,1%

• Total voters
    657
@29f: Nur mal als Tipp. Wenn du mit Leuten ins Gespräch kommen willst, nenn sich nicht Idioten.
Es kostet den Verein viel Geld, das ist leider wahr. Und es nervt viele.
Aber mit Beleidigungen um sich werfen, hilft niemandem.

Pyro hin oder her.
Welcher Vollpfosten hat den wohl in Münster bei 38 Grad die Rauchbombe gezündet? So viel Schwachverstand kann man doch gar nicht haben.
Kommt mir jetzt bloß nicht mit Emotionen, Stimmung oder ähnlicher Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).
Wir konnten vor lauter Hitze nichtmal das Stadionbier genießen, mussten teils schon auf Mineralwasser umsteigen und dann wird unten im Block eine Rauchbombe gezündet... Das hat es echt gebraucht
:face:

Wer sowas macht, ist schlichtweg ein Idiot. Wir können sie auch anders nennen, aber das ändert nichts an ihrem Verhalten. Ob sie privat ganz in Ordnung sind, spielt keine Rolle. Der gemeine Killer von nebenan war privat auch ganz in Ordnung.

Pyro hin oder her.
Welcher Vollpfosten hat den wohl in Münster bei 38 Grad die Rauchbombe gezündet? So viel Schwachverstand kann man doch gar nicht haben.
Kommt mir jetzt bloß nicht mit Emotionen, Stimmung oder ähnlicher Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).
Wir konnten vor lauter Hitze nichtmal das Stadionbier genießen, mussten teils schon auf Mineralwasser umsteigen und dann wird unten im Block eine Rauchbombe gezündet... Das hat es echt gebraucht

:tnx:

Pyro hin oder her.

Was hat die Außentemperatur denn mit dem Zünden zu tun?!
An den Verstand zu appellieren bringt in dem Zusammenhang wohl rein gar nichts ;)

Pyro hin oder her.

ach, du hast noch Wasser bekommen?

Egal, ob ihr die für Idioten oder sonst was haltet - es bringt nichts Leute so zu titulieren.

Mit diesen Leuten ins Gespräch zu kommen halte ich für unwahrscheinlich...
Stadionverbote sind für diese Klientel die einzige Lösung. Dann können sie zuhause vor dem Fernseher ihre eigene Bude in Brand stecken.

Es ist ja auch schwer eine Diskussionsgrundlage zu finden oder? Was sollen die Vereine tun? Bengalos erlauben? Das geht nicht, weils ne Straftat ist und die DFL es niemals erlauben würde. Denn wenn dann etwas passiert, wäre der Teufel los.
Also wird es weiterhin ein absolutes Verbot geben und es wird sich weiterhin nicht daran gestört. Die Pyro-Bewürworter zündeln weiter und auf der Gegenseite werden die Überwachungsmaßnahmen ausgebaut. Es bleibt dann abzuwarten was passiert, wenn einzelne Personen erwischt werden und die Strafen der DFL persönlich zahlen müssen.
Ansonsten wird es einfach so weitergehen wie bisher und man muss hoffen, dass keiner verletzt wird.

Mal ne andere Frage. Ob die Bengalos noch so beliebt wären, wenn sie völlig legal wären und jede Hanswurst sie im Stadion zündeln könnte, ohne vermummt zu sein? Das ist ne rein hypothetische Frage, das ist klar, aber ich wette, dass dann etwas anderes gesucht würde, weil der Reiz des Verbotenen und die Selbstinszenierung wegfiele. Auch ein kontrolliertes Abbrennen in dafür vorgesehenen Bereichen würde imho absolut nicht dazu führen, dass sonstwo nicht mehr gezündelt wird, weil auch das der Sache den Reiz nehmen würde.

Back