Wenn nichts zu vernümftigen Konditionen zu bekommen ist würde ich auch lieber erstmal bis zum Winter abwarten und schauen wie sich Füllkrug und Petersen machen.
Grundsätzlich eine vernünftige Einstellung. Aber meines Erachtens können wir unter keinen Umständen warten!
Man muss es doch mal ganz nüchtern betrachten. Letzte Saison waren wir mehr abhängig von einem Pizarro. Trotz seiner guten Quote lief es letzte Saison mies.
- Jetzt ist Piza WEG
- Rosi, unser Stümer Nummer 2 ist auch WEG
- neu hinzugekommen ist EIN Stürmer, der hat ein sehr großes Potenzial, ist aber zunächst einmal nichts weiteres, als ein Spieler, der sich in der zweiten Liga gut bewiesen hat - nicht mehr und nicht weniger.
Wir haben also zwei Stürmer, die gemeinsam 28 Tore geschossen haben abgegeben und einen hoffnungsvollen Zweitligaspieler geholt.
DAS allein muss reichen, um die Notwendigkeit einer weiteren Verpflichtung zu unterstreichen.
Mir ist bewusst, dass wir ein neues System spielen, und Elia bspw. durchaus eine halbstürmende Rolle übernehmen kann, aber dennoch sind wir vorne zu schwach besetzt und nachdem der Kader bisher recht vernünftig gestaltet wurde, wäre es in meinen Augen fahrlässig niemanden mehr zu holen. Wir sind diese Saison beinahe dazu verdammt, ins internationale Geschäft zu kommen und das wird mit so einer dünnen Stürmerdecke unmöglich.
Genau da setzt meine Frage an: Ist wirklich Geld für einen Stürmer noch vorhanden?
Seit letzter Saison haben wir
- einen Mertesacker transferiert und sein Gehalt eingespart
- einen Marin transferiert und sein Gehalt eingespart
- einen Wolf transferiert und sein Gehalt eingespart
- einen Naldo transferiert und sein Gehalt eingespart
- Pizarros Gehalt eingespart
- Wieses Gehalt eingespart
- Borowskis Gehalt eingespart
- Rosis Gehalt eingespart
Da MUSS noch Geld vorhanden sein, auch wenn wir insgesamt kürzer treten müssen.