Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Da sich die meiste Kritik aus der Quelle nährt ist das kaum zu vermeiden.
Wer war denn schon mal real in einem Maststall? Hat sich die "Mühe " gemacht einen Tag des offenen Hofes zu besuchen?

Und eine andere Frage, wie definiert man Massentierhaltung?

Wiesenhof hat übrigens auch ein Biolabel, so richtig mit Auslauf und so. Kann man käuflich erwerben.

".........Die Fans beschränken sich derweil nicht nur auf einen Shitstorm im Internet. Für kommenden Samstag ist ein Protestmarsch vom Bremer Hauptbahnhof zum Weserstadion geplant, wo von 13.00 Uhr an "Der Tag der Fans" stattfindet. Dort will der Verein mit rund 30.000 Anhängern wie vor jeder Spielzeit feiern. Ursprünglich wollte Werder bei diesem Ereignis auch den Trikotsponsor vorstellen. Ob dies aber nach dem Sturm der Entrüstung geschieht, ist fraglich.

Denn Teile der Fans wollen die Veranstaltung sowie das anschließende Freundschaftsspiel gegen den englischen Erstligaklub Aston Villa zum Frustabbau nutzen. So gibt es Pläne, dass Anhänger in einem Hähnchenkostüm verkleidet die Party am Weserstadion stören. Auch Anti-Wiesenhof-Banner werden vorbereitet. Zudem registrieren Fanklubs, dass einige ihrer Mitglieder drohen, ihre Dauerkarten zurückgeben zu wollen. Es soll auch dazu aufgerufen werden, den Kauf des neuen Trikots zu boykottieren...."

KNB in der Welt.
Hat jemand hier was gehört? (Oder gar anzettelt.........??)
alles feine Aktionen. :daumen:

Ich! Also Maststall und Hoftag.

Da sich die meiste Kritik aus der Quelle nährt ist das kaum zu vermeiden.
Wer war denn schon mal real in einem Maststall? Hat sich die "Mühe " gemacht einen Tag des offenen Hofes zu besuchen?

Und eine andere Frage, wie definiert man Massentierhaltung?

Wiesenhof hat übrigens auch ein Biolabel, so richtig mit Auslauf und so. Kann man käuflich erwerben.

Also ich finde unseren neuen Sponsor völlig in Ordnung. Warum auch nicht?! Schon krass wie sich hier plötzlich einige als Moralapostel aufspielen.

Wenn die ganzen Kritiker dieser Firma hier, auch nur ansatzweise bereit wäre mehr Geld für gute Lebensmittel auszugeben, dann sind Firmen wie Wiesenhof auch nicht gezwungen möglichst billig Lebensmittel zu produzieren. Ich behaupte mal einfach dass ca. 80% der Kritiker hier, wöchentlich die Reklameblätter durchforsten, in der Hoffnung beim nächsten Einkauf den Wochenendbraten zum halben Preis zu bekommen.

Ist doch dass selbe mit Textilien. Sich dass Werder Trikot im Türkeiurlaub kaufen, sich aber aufregen, dass in Deutschland die Textilproduktion faktisch nicht mehr existent ist. Hauptsache 15 € den Fälscher, der zum Niedriglohn produziert in den Rachen werfen. Etc, etc. etc.!

Will sagen, diese Scheinheiligkeit von vielen hier stinkt bis zum Himmel. Ich hoffe dass sich die Werder Verantwortlichen nicht weich klopfen lassen!

Grün-Weiße Grüße

Schlimm ist, wenn man weiss das etwas total falsch ist, es aber trotzdem gutheisst!
Nur weil einige Leute inkosequent sind, oder irgendwelche Spinner mit auf den Protestzug springen, ändert das nix daran, das Wiesenhof als Firma und als Sponsor total daneben ist.

Ich laufe jedenfalls niemals mit so nem Trikot rum.

Ach je, eure Versuche, in dieser Angelegenheit die Ehre des Vereins zu retten, sind beinahe rührend. Ich würde mal vermuten, dass vor allem die juristischen Abteilungen der betroffenen Unternehmen mit allen Tricks gearbeitet haben und PETa deshalb Prozesse verloren hat. Es ist doch lächerlich, die Betreiber von diesen Lebewesenverwertungsanlagen moralisch über eine Tierschutzorganisation zu stellen und dieser die Profitgier (das skrupellose Abgreifen von Spenden :crazy:) in die Schuhe zu schieben.

Nö, PETA ist ungefähr genauso glaubwürdig wie Monsanto, wenns um GVO geht. Null komma null.
Und die verfügen über durchaus genügend Kapitel um sich juristisch zu positionieren.

Und mir geht es nicht umdie Ehre von Werder, ich möchte mir nur nicht von einem Lügenverein meine Lebensweise vorschreiben lassen!!!

Also ich finde unseren neuen Sponsor völlig in Ordnung. Warum auch nicht?! Schon krass wie sich hier plötzlich einige als Moralapostel aufspielen.

Wenn die ganzen Kritiker dieser Firma hier, auch nur ansatzweise bereit wäre mehr Geld für gute Lebensmittel auszugeben, dann sind Firmen wie Wiesenhof auch nicht gezwungen möglichst billig Lebensmittel zu produzieren. Ich behaupte mal einfach dass ca. 80% der Kritiker hier, wöchentlich die Reklameblätter durchforsten, in der Hoffnung beim nächsten Einkauf den Wochenendbraten zum halben Preis zu bekommen.

Ist doch dass selbe mit Textilien. Sich dass Werder Trikot im Türkeiurlaub kaufen, sich aber aufregen, dass in Deutschland die Textilproduktion faktisch nicht mehr existent ist. Hauptsache 15 € den Fälscher, der zum Niedriglohn produziert in den Rachen werfen. Etc, etc. etc.!

Will sagen, diese Scheinheiligkeit von vielen hier stinkt bis zum Himmel. Ich hoffe dass sich die Werder Verantwortlichen nicht weich klopfen lassen!

Grün-Weiße Grüße

Naja, ich denke, dass man das so pauschal nun auch nicht sagen kann.
Die primäre Ansatz eines Unternehmens ist ja in allererster Linie die Gewinnmaximierung. Ein Unternehmen ist somit nicht in erste Linie dem Verbraucher verpflichtet, sonder seinen Anteilseignern. Shareholder Value halt.
Aber grundsätzlich sollte sich man natürlich als Verbraucher mal fragen, ob billig und gut noch wirklich zusammenpassen...
Zu Wiesenhof vielleicht noch ein kleiner Schwank aus meinem Leben:
Ich stand kürzlich an der Fleischtheke eines großen Supermarktes, der mit "K" beginnt und hatte eine Packung Hähnchen von Wiesenhof in der Hand. Dann habe ich mich an die negative Berichterstattung erinnert, das Paket angewidert zurückgelegt und stattdessen zur noch günstigeren Eigenmarke gegriffen. Spätestens da habe ich mich dann gefragt, wie bescheuert man als Verbraucher eigentlich sein kann...

Ach je, eure Versuche, in dieser Angelegenheit die Ehre des Vereins zu retten, sind beinahe rührend. Ich würde mal vermuten, dass vor allem die juristischen Abteilungen der betroffenen Unternehmen mit allen Tricks gearbeitet haben und PETa deshalb Prozesse verloren hat.

Das kann natürlich auch sein. Allerdings finde ich es schon seltsam, dass die PETA davon spricht, dass Einbrüche für sie tabu sind, ich aber nicht erkennen kann, dass man sie eingeladen hat nachts die Aufnahmen von den miesen Bedingungen der Tierhaltung zu filmen. Das macht sie in meinen Augen nicht sehr glaubwürdig.

Dass sich Werder allerdings auch nicht glaubwürdiger macht, indem sie NIKE als Ausstatter haben, auf der anderen Seite aber soziales Engagement zeigt, ist auch so eine Sache. Aber das hatten wir hier alles schon.

Ich stand kürzlich an der Fleischtheke eines großen Supermarktes, der mit "K" beginnt und hatte eine Packung Hähnchen von Wiesenhof in der Hand. Dann habe ich mich an die negative Berichterstattung erinnert, das Paket angewidert zurückgelegt und stattdessen zur noch günstigeren Eigenmarke gegriffen. Spätestens da habe ich mich dann gefragt, wie bescheuert man als Verbraucher eigentlich sein kann...

:lol: Ironie?

Nun mach doch mal halblang. Du solltest doch in der heutigen Zeit in der Lage sein, dir mal ein paar Fragen zu stellen! Ich behaupte gar nicht, dass in diesem Fall hier manipuliert wurde, dennoch die Möglichkeit der Manipulation zu negieren, ist mindesten genauso "bescheuert" wie sie als erwiesen anzusehen. Bei solchen "Berichten" muss man sich schon fragen, wer steckt dahinter, wer ist der "Tipp- oder Auftragsgeber" etc. sprich wer hat was davon? Wenn man das mal gesehen hat, wie z.B. Demonstrationen im Gazastreifen durch die Medien inszeniert werden, da fällt man völlig vom Glauben ab. Genauso hier in Deutschland, da läuft auf einer Demonstration eine Festnahme durch die Polizei völlig normal ab, sobald die Kamera kommt wird auf einmal laut geschrien "Schlagt mich nicht, schlagt mich nicht!". Was war hier los nach dem Spiel (war es gegen den HSV?), wo sich so viele verletzt hatten, die gegen die Absperrung gedrückt haben. Lies dir mal die Kommentare zu den Videos auf youtube durch. Ich habe hier Stunden verbracht, den "Kritikern der Polizei" mal zu erklären, was man dort eigentlich sieht. Wenn man ein Video mit einer bestimmten Grundeinstellung guckt, selbst wenn es kein bißchen manipuliert wurde, kommt man recht schnell auf den völlig falschen Trichter. Bei diesem Spiel war das genauso.

Wie gesagt, ich bin kein Fürsprecher Wiesenhofs, aber einen Zweifler am Fernsehbericht als bescheuert hinzustellen, finde ich unschön!

Das auch bei Bildberichterstattungen "polemische" Mittel zum Einsatz kommen, würde ich gar nicht bestreiten. Aber "bescheuert" finde ich es, wenn die Argumentation so weit geht, dass nicht mehr die Profitgier der beteiligten Unternehmen ins Licht gerückt wird, sondern die Spendengeilheit der Initiatoren dieses Films (und anderer Filme, ich jedenfalls habe schon wesentliche schrecklichere Dokumentationen auch von öffentlich-rechtlichen Anstalten gesehen). Ich bleibe jedenfalls bei meiner Meinung, dass Werder sich in dieser Sache kräftig vergaloppiert hat, und wenn sie da keinen Rückzieher machen, kündige ich meine Mitgliedschaft. (Ich bin übrigens seit über 50 Jahren Werderfan.)

Back