Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Allerdings gehen mir die Kommentare "wer dagegen ist, muss gegen alles andere auch sein" am Thema vorbei. Natürlich stimmt es und mir persönlich wäre es auch ganz lieb, wenn sich die Empörung auch mal ähnlicher Themen (Kinderarbeit bei KIK/Nike/etc., Steuerhinterziehung, Waffenhandel, Nahrungsmittelpreise, etc.) annehmen würde, aber hier geht es erst mal um DIESES Thema und darum, sein Meinung DAZU zu sagen.

Es geht um das Thema Hauptsponsor. Und man kann dann schon mal die Frage stellen, warum einige sich jetzt hier entrüsten und dies nicht schon bei der Targo/Citibank oder bei Kik taten...
Und ich darf auch sagen, dass mir der Gummiaufdruck auf meinem Werdertrikot am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei geht, da für mich der Sport von Werder Bremen im Vordergrund steht. Mit dem Hauptsponsor assoziiere so gut wie gar nichts. Weil die Targo/Citibank 5 Jahre Werder's Hauptsponsor war, habe ich dort noch lange kein Konto!

Es geht um das Thema Hauptsponsor. Und man kann dann schon mal die Frage stellen, warum einige sich jetzt hier entrüsten und dies nicht schon bei der Targo/Citibank oder bei Kik taten...
Und ich darf auch sagen, dass mir der Gummiaufdruck auf meinem Werdertrikot am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei geht, da für mich der Sport von Werder Bremen im Vordergrund steht. Mit dem Hauptsponsor assoziiere so gut wie gar nichts. Weil die Targo/Citibank 5 Jahre Werder's Hauptsponsor war, habe ich dort noch lange kein Konto!

Da bin ich ja erleichert. Dachte ich müsste im Fall Wiesenhofgummiadler verdrücken ...:roll:

Klingt für mich wie ,,Hier dürfen nur Sachen geschrieben werden die nichts mit einem Sponsor zu tun haben =Zensur" ...

Nö, das klingt für danach, dass sie den Protest an der Stelle bemerkt haben und nun darum bitten, dass ihre Facebookseite wieder für Nachrichten aus der Mannschaft, der Vorbereitung usw. dienen soll. Finde ich erst mal legitim. Ob sich jemand dran hält, entscheidet er oder sie halt selbst.

aber warst Werbeträger für sie....
Das ist halt Auffassungs-Sache...ich persönlich verzichte auf Produkte und Unternehmen, die für mich persönlich eine moralische Grenze überschritten habe. Und ebenso würde ich auf das Tragen eines Trikots verzichten, dessen Brust so ein Sponsor ziert.

Wenn ich die Wahl hätte, zwischen

1) Topstürmer + Wiesenhof oder
2) Mannschaft bleibt + Sponsor mit weniger Geld

würde ich die 2) wählen, mit allen bekannten und vermuteten Konsequezen.

Wiesenhof als neuer Trikotsponsor könnte eine Saison nach dem Umbruch torpedieren.
Werders Ruf ist eine wichtige Stütze worauf auch alle Fans stolz sein können.
Wir sind stolz auf Werders gutes Image und Wiesenhof könnte alles zerstören. Ebenfalls die Ästetik des Trikots wäre schlimm.
Dagegen eine Firma wie Beck´s o.ä. würde als eine Bremer Firma mit gutem Ruf sehr gut laufen.
Und vor allem würde uns dieser Vertrag nur 5 Mio. im Jahr einbringen über zwei Saisons.
Sogar der HSV bekommt von Emirates 6 Mio.
Geschweige denn Wolfsburg ohne Limit von VW...
Nur mal zum Nachdenken.

Fazit: Wiesenhof wäre in allen Belangen schlecht für Werder.
Ich hoffe die Geschäfstleitung bekommt diesen Fan-Protest mit!!! :confused:

Erstens hat es bei beiden ebenfalls Widerspruch und Protest gegeben, wenn auch nicht so heftig. Was zweitens wohl bedeutet, das systematische Tierquälerei in der eh schon problematischen Massentierhaltung mehr Menschen erregt, als unlautere Bankpraktiken und Vermutungen über Kinderarbeit. Keine Ahnung. Vielleicht ist aber auch das Maß bei etlichen genau nach diesen etwas zwielichtigen Sponsoren voll. Vielleicht wollen diesmal die Fans einfach nicht nur grummeln.

Grundsätzlich ist mir auch Wumpe, wer für die Brust bezahlt und meine Identifikation hängt nicht mal an der Frage ob das Trikot organgene, gelbe oder violette Streifen oder Ärmel hat. Es geht nur darum das man DIESEN Sponsor nicht haben will, weil er auf deutsch Scheiße ist!

Erstens hat es bei beiden ebenfalls Widerspruch und Protest gegeben, wenn auch nicht so heftig. Was zweitens wohl bedeutet, das systematische Tierquälerei in der eh schon problematischen Massentierhaltung mehr Menschen erregt, als unlautere Bankpraktiken und Vermutungen über Kinderarbeit. Keine Ahnung. Vielleicht ist aber auch das Maß bei etlichen genau nach diesen etwas zwielichtigen Sponsoren voll. Vielleicht wollen diesmal die Fans einfach nicht nur grummeln.

Grundsätzlich ist mir auch Wumpe, wer für die Brust bezahlt und meine Identifikation hängt nicht mal an der Frage ob das Trikot organgene, gelbe oder violette Streifen oder Ärmel hat. Es geht nur darum das man DIESEN Sponsor nicht haben will, weil er auf deutsch Scheiße ist!

Ich habe nochmal nachgesehen, HSV bekommt von Emirates 7,7 Mio. pro Saison und sogar Maiz mit 6.6Mio. und Frankfurt mit 5,5Mio. bekommen mehr.
DAS IST ES NICHT WERT!!!!!!! :crazy:

Back