F
Fliegenfänger
Guest
Nur gibt es wenige Sätze aus dem 3. Reich, die so zerstörerisch waren, wie dieser![]()
Ist schon richtig, aber muss man alles auf die Goldwage legen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nur gibt es wenige Sätze aus dem 3. Reich, die so zerstörerisch waren, wie dieser![]()
Zitat von Fliegenfänger;2315591:Ist schon richtig, aber muss man alles auf die Goldwage legen?
Das aber jetzt schon ein paar Tage her, oder? Weiß nicht, hätte ich nicht mal ansatzweise damit in Zusammenhang bringen können.
Zitat von Fliegenfänger;2315591:Ist schon richtig, aber muss man alles auf die Goldwage legen?
Dann hast du keine besonders gute Geschichtserziehung genossen, wenn dir dieses Goebbels' Zitat nicht bekannt ist.
Zitat von Fliegenfänger;2315584:Versteht auch niemand, warum das nun so schlimm ist, oder?
Ich meine so viele Sprüche die im Alltag gebraucht werden, wurden auch zu der Zeit benutzt...
War es nicht Hitler?
*lochbuddel*War es nicht Hitler?

Hätte ich jetzt auch gesagt![]()
Das aber jetzt schon ein paar Tage her, oder? Weiß nicht, hätte ich nicht mal ansatzweise damit in Zusammenhang bringen können.
Wie kam ich auf Goebbels?*lochbuddel*
Dann hast du keine besonders gute Geschichtserziehung genossen, wenn dir dieses Goebbels' Zitat nicht bekannt ist.

Der wollte den totalen Krieg, auch ein bekanntes Zitat aus der NS-Zeit.
Brauchst nicht im Loch bleiben, das passiert.

Ich studier das Fach und hab meine Bachelor- Arbeit über die NS- Zeit geschrieben. Ich bleib mal fürs nächste in meinem Loch![]()

Die hatte ich in der Tat nicht. Habe ich gestern schon geschrieben. Mein Geschichtslehrer war Choleriker.
Ich musste mal eine Jahresarbeit schreiben. In der habe ich ca. nach dem ich ca. das 3 x Bundesrepublik Deutschland geschrieben habe, gedacht, nun kürze ich das mal mit BRD ab. Er weiß ja was ich meine.
Sein Kommentar:
Das ist ein nicht zulässige Abkürzung.![]()

Das is' ja ein Honk
Ich würde meinen SchülerInnen das vorher sagen, dass sie abkürzen dürfen![]()