Allgemeiner Sport-Chat

Zitat von Fliegenfänger;2315584:
Versteht auch niemand, warum das nun so schlimm ist, oder?
Ich meine so viele Sprüche die im Alltag gebraucht werden, wurden auch zu der Zeit benutzt...

Verstehe die Aufregung auch nicht. Die Aussage dahinter war doch eindeutig: 2004 wurden die Deutschen um Gold betrogen und seitdem wird sportlich Revanche geübt. Man muss ja auch nicht in jedem braunen Pullover eine Uniform sehen.

Sauber! Der Lucky Englishmen kommt mit seinem Glück nicht durch!

Das aber jetzt schon ein paar Tage her, oder? Weiß nicht, hätte ich nicht mal ansatzweise damit in Zusammenhang bringen können.

Der zusammenhang war schon da, als ich das gelesen habe hab ich auch sofort an diesen einen Satz gedacht.
Aber den Aufschrei hab ich noch nicht verstanden, ich meine, wie oft liest man auch in der Presse Sätze wie: "Jedem das Seine". Der kommt auch aus der Zeit, aber da kräht kein Hahn nach.

Dann hast du keine besonders gute Geschichtserziehung genossen, wenn dir dieses Goebbels' Zitat nicht bekannt ist.

Die hatte ich in der Tat nicht. Habe ich gestern schon geschrieben. Mein Geschichtslehrer war Choleriker.
Ich musste mal eine Jahresarbeit schreiben. In der habe ich nach dem ich ca. das 3 x Bundesrepublik Deutschland geschrieben habe, gedacht, nun kürze ich das mal mit BRD ab. Er weiß ja was ich meine.

Sein Kommentar:

Das ist eine nicht zulässige Abkürzung. :crazy:

Die hatte ich in der Tat nicht. Habe ich gestern schon geschrieben. Mein Geschichtslehrer war Choleriker.
Ich musste mal eine Jahresarbeit schreiben. In der habe ich ca. nach dem ich ca. das 3 x Bundesrepublik Deutschland geschrieben habe, gedacht, nun kürze ich das mal mit BRD ab. Er weiß ja was ich meine.

Sein Kommentar:

Das ist ein nicht zulässige Abkürzung. :crazy:

Das is' ja ein Honk :crazy:

Ich würde meinen SchülerInnen das vorher sagen, dass sie abkürzen dürfen :D

Back