G
gelöscht
Guest
Die Stadt Bremen hat für einen Kredit gebürgt? Wenn das die S04-Schulden-Hasser lesen, wirds hier aber lustig:eek:
Deine Vermutung zu Werders Finanzen liest sich nachvollziehbar. Wenn Werder ohne Not enen Konsolidierungskurs fährt, muss man sich ja fragen lassen, wohin der Verein will und was seine Ziele sind. Für mich liest sich das so, als wenn man deutlich abspeckt und einige weitere Jahre Mittelmaß in Kauf nimmt. In der Hoffnung, dass irgendwann wieder eine zusammengewachsene Truppe auf dem Platz steht, die oben mitspielen kann. Deshalb hatte ich ja auch gefragt, wie der "gemeine" Werder-Fan diesen Kurs aufnimmt. Dass die Fans erfolgsverwöhnt sind, ist ja nicht wegzudiskutieren. Ich sehe die Gefahr, dass die Stimmung schnell kippen kann oder viele Fans der "grünen" Maus den Rücken kehren. Ich kann nur hoffen, dass es nicht so weit kommt. Die Gefahr ist aber da, zumal es in der Buli-Spitze immer enger werden wird. Neben den Bauern und Lügenscheid muss man auch noch 2 bis 3 andere Vereine auf der Rechnung haben, die Werder bald enteilt sind. Und da wieder reinzukommen, halte ich für sehr schwierig, wenn man nicht ein gewisses Investitionsrisiko geht.
Das sieht man doch teilweise jetzt schon, wenn es mal 2 Jahre am Stück nicht wirklich was zu feiern gibt. Das geht aber sicher vielen Klubs so. Das wird auch Dortmund erfahren, wenn es eben nicht die 3 Meisterschaft oder die 3 CL Teilnahme in Folge gibt. Erfolgsfans wird es immer geben und ich weine denen auch keine Träne nach. Dummerweise kommen sie ja sofort wieder wenn wieder CL Spiele oder ähnliches anstehen. Ich weiß aber auch ehrlich gesagt nicht, was du bei Werder mit Investitionsrisiko willst, wir reden hier immer noch von Werder Bremen und nicht von deinem Verein. Nur weil das für euch lang genug gang und gebe war, Geld auszugeben was man nicht hat, muss das nicht für andere Vereine ein Modell sein

. Wenn aber insgesamt die Stimmung kippt, weil man mittelfristig magere Jahre ankündigt, kann das schon gefährlich werden.
hat, wie kein Zweiter in der jüngeren Historie :8