Vorschläge für: Stürmer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wer ist neben Akpala eigentlich noch in der Verlosung? Ich halte es doch für wahrscheinlicher, dass Klaus bei Abgang von Wagner jemanden auf "fester" Basis holen wird.

Warum ? Einiges deutet ja aufs Gegenteil hin. Das nämlich Werder bei jedem der qualitativ guten Neueinkäufe auf eine Ausleihe hinaus wollte. Bei Petersen, bei Elia und auch bei den jetzt oft genannten Spielern (de Bruyne, Lukaku und Pazzini) wurde von Leihmodellen berichtet. Bei Elia hat man dann kaufen müssen, weil das Leihangebot wirtschaftlich deutlich unattraktiver war als das Kaufangebot.

Deutet eher darauf hin, das man nur ein Talent kaufen würde, einen Spieler, der höhere Ablöse kostet und viel Gehalt verdient wohl aber eher leihen möchte- und das aus gutem Grund:

Ginge der Aufbruch schief, d.h. würde wieder der internationale Wettbewerb verfehlt, wäre das wirtschaftliche Risiko, große Gehälter zahlen zu müssen ohne die entsprechenden Einnahmen zu haben, beseitigt oder zumindest minimiert.

Bei Elia ging es ja auch nur, weil Elia erstens auf eine Abfindung von Juve verzichtete und zweitens, weil er bereit war, jetzt ein sehr deutlich vermindertes Gehalt zu akzeptieren.

Holt man also noch einen oder gar zwei "Kracher", dann werden das Spieler von Topclubs sein, die aus irgendwelchen Gründen einen Karriereknick durchmachen oder in ihren Clubs in der 2. Reihe sind, bei denen man aber im Moment Ablöse und Gehalt bei einem Kauf nicht stemmen könnte. Und dann wiederum ist eine Ausleihe das Wahrscheinlichere.

Zudem hätte man dann, wenn man mehrere Leihspieler für eine Position hätte (Sturm) und davon im Jahr drauf nur einen verpflichten kann (wg. Ablöse und Gehalt !) dann die Auswahl bzw. man könnte mit dem jeweils anderen kokettieren (wenn beide einschlagen) und damit versuchen, den Preis zu drücken.

Noch ein Argument: Man will anscheinend / angeblich ja Avdic verleihen. Wenn man jetzt schon neben Petersen noch einen guten Stürmer kauft, dann ist eigentlich eh' klar, das man Avdic nach seiner Leihe kaum zurück nehmen würde - es sei denn Petersen enttäuscht oder ist absolut nicht zu verpflichten.

Auf einen Kauf tippe ich eher, wenn es um einen nicht so hoch bewerteten Spieler, bei dem Ablöse und Gehalt geringer sind, gehen würde.

Hält sich hier nicht das Gerücht vom Stürmer/der Bombe vorne drin "mit einem Rekordgehalt, welches nie dagewesen ist"?

Das wäre so ein Transfer.

Dass es sich hält, ist wohl eher damit zu erklären, dass die Hoffnung bei vielen angeheizt wird und nicht dadurch, dass das Gerücht irgendwo ein Fünkchen Wahrheit enthält. Auf solche Insider kann man nicht wirklich was geben, vor allem nicht bei "Freundin des Freundes der Mutter des Schwipschwagers dritten Grades"...

Berbatov wäre ein Traum..
Halte ihn fr einen der unterschätzten Profis der Welt...
Er hat überall seine Buden gemacht und wenn er spielte hat er alles gegeben..
Aber daran würde ich nicht mal denken... Auch weil nichts im Bezug darauf steht..Trotzdem coole Idee doch er verdient dann bestimmt noch ne nummer mehr als die genannten..

Berbatov wäre absolut der Stürmer.
Etwas älter, erfahren, der kann den Jungen eine Menge mitgeben und ja locker noch zwei/drei Jahre spielen und vor allem regelmäßig treffen.

Denn was bringt uns noch einer wie Petersen? Wir brauchen zumindest einen einzigen BuLi-Erfahrenen Stürmer, denn Talente haben wir genug.

Schade, dass da nix dran ist.

Äääh, wie alt ist Pizarro nochmal? Ich glaub 34...!? :wink:

Ist doch gar nicht vergleichbar. Pizarro war 30, als er zu uns zurückkehrte, man kannte ihn, wusste genau, wozu er fähig war und wie man mit ihm umzugehen hatte. Zudem waren durch seine Verbundenheit zu Werder und KATS die Konditionen vergleichsweise sehr günstig. Diese Dinge gab es nur bei Pizarro.
Um die Leistungsfähigkeit gings mir nämlich gar nicht, sondern darum, dass Werder dies nicht tut. Es gibt ja nicht einmal die Chance, diesen Spieler wieder loszuwerden, sollte er floppen. Dann war er einfach nur teuer in Beschaffung und Unterhalt. Das Risiko geht Werder niemals ein.

Ist doch gar nicht vergleichbar. Pizarro war 30, als er zu uns zurückkehrte, man kannte ihn, wusste genau, wozu er fähig war und wie man mit ihm umzugehen hatte. Zudem waren durch seine Verbundenheit zu Werder und KATS die Konditionen vergleichsweise sehr günstig. Diese Dinge gab es nur bei Pizarro.
Um die Leistungsfähigkeit gings mir nämlich gar nicht, sondern darum, dass Werder dies nicht tut. Es gibt ja nicht einmal die Chance, diesen Spieler wieder loszuwerden, sollte er floppen. Dann war er einfach nur teuer in Beschaffung und Unterhalt. Das Risiko geht Werder niemals ein.

Ja, das stimmt schon so alles. Allerdings denke ich, dass man bei einem Berbatov auch weiss, was er kann. Er ist in der Saison 08/09 für knapp 40 Mio. zu ManU gewechselt... Wenn man ihn für 5-6 Mio. verpflichten könnte, wäre es schon ein absoluter Top-Transfer -> Woran es aber hapern wird, sind sicherlich die Konditionen.

Mir ging es aber auch nicht primär darum, Pizarro mit Berbatov zu vergleichen, sondern vielmehr zu belegen, dass uns Spieler >30 durchaus weiterhelfen können und man jemanden mit so einer Erfahrung sicherlich auch für die jüngeren Spieler sehr gut gebrauchen könnte.

Zu dem Transfer wird es nie kommen, aber trotzdem würde ich einen Berbatov für 5-6 Mio. sofort nehmen.

Joar, wie gesagt, um seine Leistungsfähigkeit und die "niedrige" Ablöse gings mir wie gesagt auch gar nicht. Das Risiko steht nur leider in keinem Verhältnis zu seinen Unterhaltskosten, zumindest derzeit. Zu CL-Zeiten wäre das jetzt nicht so das große Risiko gewesen, bzw. es wäre nicht so tragisch gewesen.

Die Gerüchte um Pazzini haben mich ja hocherfreut, aber mit Floccari kann ich mal so garnichts anfangen.

Aus der Serie A finde ich auch kaum interessante und bezahlbare Stürmer. Di Vaio hat regelmäßig genetzt, ist mittlerweile aber deutlich zu alt. Generell sind die Ablösesummen für die an Leistungsdaten gemessenen Zahlen relativ hoch. Extrembeispiel: Pastore hat da 11 Tore in 35 Spielen gemacht und Paris (okay, Paris ;-)) hat 42.000.000€ Ablöse hingelatzt.

Ansich interessant wäre vielleicht noch Fabrizio Miccoli (nur fände ich in nem 433 so'nen Typ Quagliarella/Pazzini besser). Naja...Klose würde theoretisch schon passen, aber das kann ich mir aufgrund der Art seines Abgangs damals beileibe nicht vorstellen.

Ich bin ein wenig ratlos was das Floccari-Gerücht betrifft. Auch ein Zarate passt nicht so gut als alleiniger MS, oder?

Die Gerüchte um Pazzini haben mich ja hocherfreut, aber mit Floccari kann ich mal so garnichts anfangen.

Aus der Serie A finde ich auch kaum interessante und bezahlbare Stürmer. Di Vaio hat regelmäßig genetzt, ist mittlerweile aber deutlich zu alt. Generell sind die Ablösesummen für die an Leistungsdaten gemessenen Zahlen relativ hoch. Extrembeispiel: Pastore hat da 11 Tore in 35 Spielen gemacht und Paris (okay, Paris ;-)) hat 42.000.000€ Ablöse hingelatzt.

Ansich interessant wäre vielleicht noch Fabrizio Miccoli (nur fände ich in nem 433 so'nen Typ Quagliarella/Pazzini besser). Naja...Klose würde theoretisch schon passen, aber das kann ich mir aufgrund der Art seines Abgangs damals beileibe nicht vorstellen.

Ich bin ein wenig ratlos was das Floccari-Gerücht betrifft. Auch ein Zarate passt nicht so gut als alleiniger MS, oder?

Zarate ist wie ein Messi ohne Tore.
Genialer Dribbler, Typ Marin / Messi wenn man es so möchte, ihm fehlt jedoch der Killerinstinkt eines Gomez zum Beispiel.
Und in einem 4-3-3 aufgrund seines Körpers eher auf den Außen zu gebrauchen.

Back