Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Geile Idee. Is ja bald. :lol:

Und dazu son Steuerrad damit wir immer in die richtige Richtung schippern.

Und ne Flasche Selbstgebrannten für Momente wie im letzten Jahr nach dem Famagustaspiel...

Dazu dann "Pirates od the Carribean" im Stadion und der Lutscher überreicht mit ner Augenklappe eine Großpackung Trockenerbsen für lange Abende

P.S. sein Jubiläum fällt übrignes auf das WE mit dem Heimspiel gegen die Jungs von der Müllverbrennung...

hehe sehr gut. ja das wäre nen spass, den ich gerne sehen würde! :applaus::svw_schal::beer:

Was für eine Trümmertruppe!!!!!!!!!!!
Ein Trainer, bei dem die Mannschaft bei jeder Saisonvorbereitung mehr verletzt
als fit herauskommt und der bei 1:2 einen Stürmer r.aus und einen Mittelfelder reinmimmt.
Einen Manager der sich weigert , die schlechteste Abwehr der Liga durchZukauf zu verstärken, obwohl genug Geld da sein muss der aber den neben Almeida einzigen Stürmer an den ehemaligen Wettbewerber

ausleiht, der sich dann prompt mit einem Tor bedankt, das wir dringend im Abstiegskampf
gebraucht hätten.Einen Sanogo, dem alle Experten Klasse zusprechen den ein Schaaf aber nicht mehr motivieren kann.

Dafür haben wir bisher ca. 15 Mio für Chaos Alberto ausgegeben, der in den Niederungen der bras. 2. Liga verschwindet und dessen Talent in der Welt offensichtlich niemand mehr erkennt-der wird wie Blei auf uns liegen.
Hier im Forum wird sicherlich wieder die Bild an allem Schuld sein.
Habt ihr diesen ratlosen TS eben gesehen?????????
GENAU SO WAR DER WEG VON BORUSSIA DORTMUND
von der Spitzenmannschaft zum Abstiegkanditdaten in einer Saison, ausgelöst durch den Kauf des Amoroso wie bei uns C.A. und nicht erreichen der CL.
Wie kann man einen Verein nur in so kurzer Zeit in die Grütze hauen?
mfg

Könnten wir uns nicht darauf einigen, dass alle Choleriker erst dann wieder posten, wenn das Herzzeitvolumen wieder normal und ihr Gehirn wieder ausreichend durchblutet ist???

Meine Fresse, was war das für eine Scheiße!!!!!!!!! Und ich dachte schlechter als die Hinrunde kann es nicht mehr werden. Wie kann man so Uninspiriert in die Rückrunde vor heimischer Kulisse starten?!?!?! UNBEGREIFLICH!!! Keine Aggresivität, keine Laufbereitschaft garnix! In jedem Kreisligaspiel bekommt man einen inspirierteren Auftritt zu sehen! ERBÄRMLICH hoch 10!!!!!

Es ist doch mehr als auffällig, dass es ein Problem der Grundeinstellung, taktischen Variationen und defensiven Verhalten gibt. Alles gepaart mit etlichen individuellen Schnitzren, weil die individuelle Klasse fehlt bzw. nicht vorhanden ist.
Ist das jetzt die Schuld von TS, weil er es nicht erkennt oder weil er es erkennt und nicht abstellen kann oder darf???
Ich glaube, es gibt aktuell tiefe Risse zwischen TS und KA, die dafür sorgen, dass die Mannschaft sich so defenisv verhält und abwartet, was passiert!

eigentlich ist es einfach.

gegen gute mannschaften läuft es einigermaßen, weil die nicht hinten drin stehen.
gegen vermeidlich schlechte läuft es nicht. warum?
weil schaaf sich konsequent auf die offensive beruft. würde er mal gegen solche mannschaften wie bielefeld eine etwas verhaltenere taktik aussuchen, würde es vermutlich anders laufen.
so lässt man weiterhin die außenverteigiger immer schön nach vorne jagen und wieder zurück. na klar läuft man dabei zwangsweise in kontor.
an seiner stelle würde ich gegen diese defensiven mannschaften erstmal "abwarten" und die gegner kommen lassen. so steht man hinter sicher und man kann auf lücken warten. dass die spieler das auge für lücken haben, weiss man. aber wenn man von der 1. minute auf teufel komm raus stürmt, wird das nichts.
fängt man sich dann ein kontor, steht man unter druck. und unter druck gegen 9 defensivspieler spielen, hat was mit glück und nicht mit können zu tun...
aber herr schaaf ist blauäugig

gegen gute mannschaften läuft es einigermaßen, weil die nicht hinten drin stehen.
Da liegt ja schon der Fehler. Inter ist ja zweifelsfrei eine gute Mannschaft, und zwar, weil die hinten drin stehen. Und gegen die hat's doch auch geklappt. Fast sogar zweimal. Von daher: Ist es nicht eher der Name des Gegners, der ausschlaggebend ist? Und damit stellt sich dann eher die Frage nach dem Charakter unserer Mannschaft.

weil schaaf sich konsequent auf die offensive beruft. würde er mal gegen solche mannschaften wie bielefeld eine etwas verhaltenere taktik aussuchen, würde es vermutlich anders laufen.
so lässt man weiterhin die außenverteigiger immer schön nach vorne jagen und wieder zurück. na klar läuft man dabei zwangsweise in kontor.
an seiner stelle würde ich gegen diese defensiven mannschaften erstmal "abwarten" und die gegner kommen lassen. so steht man hinter sicher und man kann auf lücken warten. dass die spieler das auge für lücken haben, weiss man. aber wenn man von der 1. minute auf teufel komm raus stürmt, wird das nichts.
fängt man sich dann ein kontor, steht man unter druck. und unter druck gegen 9 defensivspieler spielen, hat was mit glück und nicht mit können zu tun...

War der Autritt immer noch nicht verhalten genug???? sorry, aber lächerlicher Beitrag

Hat irgendjemand dem Trainer passend zu seinem Oufit versehentlich 2Augenklappen geschenkt ?

mit dem system "kappenmannschaft unter druck setzen" sind wir in den letzten jahren immer sehr gut gefahren. nicht das system ist das problem, sondern die umsetzung.

Na klar, nach nem Spiel in Dortmund, wo man vor Riesenkulisse das Spiel dreht, läuft das gegen Bielefeld doch von alleine...
Wir wissen alle nicht, was in den Spielern und vor allem im Trainer so innerlich abläuft - aber ich würde mal behaupten, dass Schaaf im Gegensatz zu einigen Spielern jedes Spiel wichtig nimmt.
Aussagen wie: "Champions-League Platz oder Uefa-Cup Platz holen wir uns" sollten die Spieler jetzt ganz schnell vergessen. Genauso sollten sie die letzten Spiele und das Spiel gegen Mailand vergessen. Alles was zählt ist das nächste Spiel - und da sollte es für jeden darum gehen sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufzureißen - und wer am nächsten Tag keinen Muskelkater hat, der sollte direkt nochmal über 90 Minuten ein Trainingsspiel machen - ohne Pause!
Man... So doof... Warum tut uns die Mannschaft das in diesem Jahr an??? Nach kämpferischen Leistungen, nach Galen, immer diese Scheiße gegen kleine Gegner... . Dabei muss man wahrscheinlich einfach mal konzentriert diszipliniert seine Position spielen und Geduld mitbringen - dann findet sich ne Lücke und unser Tor. Aber nee, das machen nur die schwachen Gegner gegen uns - und wir kassieren das Tor.
Großteile der Mannschaft scheinen einfach absolut lernresistent zu sein. Der Trainer ist da von jeder Schuld freizusprechen. Zumindest größtenteils :)

Langsam ist ne richtige Entschuldigung von der gesamten Mannschaft fällig...

Fast 73 % Ballbesitz, 49,6 % der Zweikämpfe gewonnen, 21 Torschüsse, von 59 Flanken 49 nicht angekommen, 155 Fehlpässe, 1:2 verloren. Da liegt es meiner Meinung nicht am Charakter sondern am Können.

Was für eine Trümmertruppe!!!!!!!!!!!
Ein Trainer, bei dem die Mannschaft bei jeder Saisonvorbereitung mehr verletzt
als fit herauskommt und der bei 1:2 einen Stürmer r.aus und einen Mittelfelder reinmimmt.
Einen Manager der sich weigert , die schlechteste Abwehr der Liga durchZukauf zu verstärken, obwohl genug Geld da sein muss der aber den neben Almeida einzigen Stürmer an den ehemaligen Wettbewerber

ausleiht, der sich dann prompt mit einem Tor bedankt, das wir dringend im Abstiegskampf
gebraucht hätten.Einen Sanogo, dem alle Experten Klasse zusprechen den ein Schaaf aber nicht mehr motivieren kann.

Dafür haben wir bisher ca. 15 Mio für Chaos Alberto ausgegeben, der in den Niederungen der bras. 2. Liga verschwindet und dessen Talent in der Welt offensichtlich niemand mehr erkennt-der wird wie Blei auf uns liegen.
Hier im Forum wird sicherlich wieder die Bild an allem Schuld sein.
Habt ihr diesen ratlosen TS eben gesehen?????????
GENAU SO WAR DER WEG VON BORUSSIA DORTMUND
von der Spitzenmannschaft zum Abstiegkanditdaten in einer Saison, ausgelöst durch den Kauf des Amoroso wie bei uns C.A. und nicht erreichen der CL.
Wie kann man einen Verein nur in so kurzer Zeit in die Grütze hauen?
mfg

hast recht, wer dann noch Tosic und Vranjes Spielen lässt, der ist glaube ich Urlaubsreif!!

Was soll ich noch sagen???? ich liebe TS...er ist ein toller Trainer
Ich denke es wird aber zeit fuer einen Neuanfang mit einem anderen Trainer.
Glaubt mir ich sag das echt nicht gern aber die Argumente fur Schaaf werden weniger .

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back