Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

So wie schon geschrieben wurde, ein Leistungsträger ala Papa oder auch Naldo.
Somit hat TS Liebling wieder einen Stammplatz, und das ist ein Witz bei seinen Leistungen im letzten Jahr!
So wie schon geschrieben wurde, ein Leistungsträger ala Papa oder auch Naldo.
Somit hat TS Liebling wieder einen Stammplatz, und das ist ein Witz bei seinen Leistungen im letzten Jahr!

Papa oder Naldo als Kapitän![]()
Warum wird Fritz eigentlich so extrem unterschiedlich gesehen?

Vermutlich, weil er als 6er eine gute Hinrunde gespielt hat und als RV in der Rückrunde ein Unsicherheitsfaktor war. Zumeist bleiben die schlechten Eindrücke prägnanter in Erinnerung.
-------------Petersen-------------
----Elia-------Hunt------Arnautovic
----------Ekici*²-------Fritz------
Schmitz*--Naldo---Sokratis---GS
--------------Mielitz---------------
* = Hartherz
*² = Bargfrede/Trybull
Liest sich nicht schlecht die Aufstellung. Ich gehe nicht davon aus, dass Ekici unter TS direkt als 6er spielt, da Bargfrede und Fritz seine vermeintlichen Favoriten sind. Was meint ihr, hat Ekici das Potenzial sich als zweiter 6er zu etablieren?
Wenn dann noch ein Nr.1 Mittelstürmer dazukommen sollte, wird die Saison richtig interessant. Ich freue mich darauf.![]()

), L. de Jong, M. Suarez, Ballack, Sahin, Guidetti, Santa Cruz, Kakuta, Benayoun, Rosicky, de Bruyne, Bendtner, Park, Vela, Gago, Källström, Gignac, Krasic, Flamini, Pazzini, LjajicHabe mir jetzt mal angesehen, welche Spieler bei irgendwelchen Top-Clubs auf der Abschussliste stehen und möglicherweise zu bekommen wären:
Ruiz, Zarate, (Diego), L. de Jong, M. Suarez, Ballack, Sahin, Guidetti, Santa Cruz, Kakuta, Benayoun, Rosicky, de Bruyne, Bendtner, Park, Vela, Gago, Källström, Gignac, Krasic, Flamini, Pazzini, Ljajic
Habe mir jetzt mal angesehen, welche Spieler bei irgendwelchen Top-Clubs auf der Abschussliste stehen und möglicherweise zu bekommen wären:
Ruiz, Zarate, (Diego), L. de Jong, M. Suarez, Ballack, Sahin, Guidetti, Santa Cruz, Kakuta, Benayoun, Rosicky, de Bruyne, Bendtner, Park, Vela, Gago, Källström, Gignac, Krasic, Flamini, Pazzini, Ljajic
bloß ob die dann Realisierbar sind ist eine andere Frage 
Nur welcher Spieler ist denn Deiner Meinung nach wirklich zu bekommen?
Bei M. Suarez, Zarate, Ruiz, Bendtner und Pazzini soll man (laut Usern im Worum) ja zumindest angefragt haben. Bekommen kann man, wenn meine Vorstellungen des vorhandenen Geldes zutreffen, mMn desweiteren Ballack, Sahin (Leihgabe ohne KO), Guidetti (leider verletzt), Santa Cruz, Kakuta, Benayoun, de Bruyne, Park, Vela, Gago, Ljajic.
Sind natürlich viele Spieler von der Insel dabei, d.h. es ist fraglich, ob die Bock haben, nach Deutschland zu wechseln.
Die offensive ist gut besetzt und zwei sehr talentierte linksverteidiger reichen nicht? Und fritzt rechts ist auch ne super idee.Mein aktualisierter Kader:
---------------------------Mielitz-------------------------
----------------------------------------------------------
-Gebre Selassie---Sokratis----------Naldo----------Fritz---
-------------------------Bargfrede------------------------
----------Hunt----------------------------Ekici-----------
--------Arnautovic--------Petersen----------Elia----------
Wenn Elias Transfer noch irgendwie schiefgeht, kann Fritz vorgezogen werden und Ignjovski nach links hinten, oder Junuzovic kommt für Elia.
Vermutlich lohnt sich ein 4-3-3 nur mit Elia, ansonsten ist die Raute knapp favorisiert vor dem 4-2-3-1.
Systemalternativen
4-4-2 (Raute)
4-2-3-1
4-4-2
Bank:
Wolf
Prödl
Lukimya
Ignjovski
Trybull
Junuzovic
Avdic
Reserve:
Vander, Strebinger, Affolter, Hartherz, Schmitz, Kroos, Trybull,
A. Stevanovic, P. Stevanovic, Yildirim, Füllkrug, Wurtz
Hoffnungsträger aus Jugentteams:
Aycicek, Röcker
Ausleihen: Trinks, Avdic, evt. auch Kroos und P. Stevanovic
mögliche Abgänge:
Naldo (aber nur für eine gute Ablöse, er ist ein Topspieler und noch dazu sympathisch),
Prödl (er ist ebenfalls ein solider Innenverteidiger mit positiver Ausstrahlung, doch für 3 Mio. lohnt es sich, Werder hat viele IV)
weitere interessante Spieler: Hoilett, Calhanoglu, alle guten Linksverteidiger (Escudero, ...) denn Werder hat viele Linksverteidiger, die perspektivisch großes Potenzial haben, aber keinen LV der überdurchschnittliche Klasse in der Bundesliga darstellt
Transferbudgetplanung:
-Stand nach Marin-Transfer: ca. +9,0Mio.
-Petersen -0,5-1Mio. (?)
-Elia ?
-Gebre Selassie -2 Mio.
-Wolf -0,2 Mio.
Je nachdem, ob Elia geliehen oder fest verpflichtet wird, ist noch mehr oder weniger Geld übrig, dass in Calhanoglu, einen Linksverteidiger und einen zentralen Mittelfeldspieler investiert werden sollte.
Die Offensive ist jetzt gut besetzt. Die Sechser-Position und die Linksverteidiger-Position sind quantitativ mindestens gut besetzt aber es gibt da keinen, der sich bisher zum Topspieler entwickelt hat.

Wenn man angefragt hat, dann kann man diese ja abhaken...oder?