Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sehr gute zusammenstellung aber noch weiß keiner wirklich ob TS von seiner geliebten Raute wirklich abweicht weil ich hoffe eher nicht die ein Mann Sturm taktik ist mir zu wenig.
Laut Worum wurde im ersten Training ein 4-3-3 gespielt :svw_applaus:
Eine Umstellung kann man in der Vorbereitung, idealerweise mit allen Neuzugängen, natürlich besser einüben.
Wie ich schon im Elia-Thread schrob, glaube und hoffe ich, dass Werder im diesen Jahr größere Chancen auf ein Systemwechsel als noch 2010/2011 hat.
Arnautovic hat man soweit hingebogen, dass er mehr gegen den Ball arbeitet als damals. Elia ist in der Beziehung auch anders bzw. stärker als Marin. Zudem hat Werder das Zentrum mit Ekici wieder besser besetzt. Hunt hat seine Stärken eher aus der Defensive heraus.
Das könnte diesmal wirklich funktionieren. Tritt das Gegenteil ein, befürchte ich dass Thomas Schaaf sofort wieder auf sein Steckenpferd umstellen lässt. Aber dann wäre ich das erste mal der Meinung, das er hier fertig ist...

Das heißt wir können unsere Mannschaft wohl in Zentrale Mittelfeldspieler (Fritz, Bargfrede, Hunt, Ekici, Trybull, Ignjovski) Flügelstürmer (Arnautovic, Junuzovic evtl. Hunt) und Stürmer (Petersen, Füllkrug, Avdic) unterteilen.
Jetzt wo Marin weg ist stellen wir um - schon komisch....
Keineswegs, der ist für sehr viel Geld gekommen und hatte nur noch ein Jahr Vertrag. Ich glaube kaum, dass er hier so einfach verlängert hätte und wenn dann Chelsea mit der Schatulle winkt, muss man ihn verkaufen.Die Umstände um Marin sind naütlich fragwürdig.
Keineswegs, der ist für sehr viel Geld gekommen und hatte nur noch ein Jahr Vertrag. Ich glaube kaum, dass er hier so einfach verlängert hätte und wenn dann Chelsea mit der Schatulle winkt, muss man ihn verkaufen.
Wie ich schon im Elia-Thread schrob, glaube und hoffe ich, dass Werder im diesen Jahr größere Chancen auf ein Systemwechsel als noch 2010/2011 hat.
Arnautovic hat man soweit hingebogen, dass er mehr gegen den Ball arbeitet als damals. Elia ist in der Beziehung auch anders bzw. stärker als Marin. Zudem hat Werder das Zentrum mit Ekici wieder besser besetzt. Hunt hat seine Stärken eher aus der Defensive heraus.
Das könnte diesmal wirklich funktionieren. Tritt das Gegenteil ein, befürchte ich dass Thomas Schaaf sofort wieder auf sein Steckenpferd umstellen lässt. Aber dann wäre ich das erste mal der Meinung, das er hier fertig ist...
Marin und Arnautovic haben aber letzte Saison entweder gefehlt oder nur bedingt überzeugt, insgesamt war das Team mit Raute etwas stabiler. Zudem haben wir ja teilweise taktisch auf 4-3-3 gewechselt, während des Spiels, wie in Hamburg z.B.
Laut Worum wurde im ersten Training ein 4-3-3 gespielt :svw_applaus:
Marin und Arnautovic waren in der letzen Vorbereitung aber nicht verletzt und die Raute stand schon in der Vorbereitung fest. In der RR gegen den HSV? Ein 4-3-3 war es sicher nicht.
Doch, war es. Nach Ballgewinn wurde auf ein 4-3-3 umgestellt.

Aber vielleicht deshalb, weil Schaaf es sich eigentlich nicht noch mal erlauben kann, seine eigenen Planungen wieder über den Haufen zu werfen. Das Mittelfeld mit Özil, Marin, Hunt, Bargfrede und Frings was nun sowas von eindeutig ein 4-5-1....
So war es nicht gemeint. Ich hatte Bryan so verstanden, dass es wunderlich ist, dass man ausgerechnet jetzt ohne Marin umstellt. Ein 4-3-3 wäre mit Marin auch eine gute Lösung gewesen.
Das der Verkauf aus in erster Linie finanzieller Natur war, ist auch meine Sichtweise. Und finde es auch richtig. Denn wenn die Zahlen stimmen ist Chelseas Schatulle ja nun recht weit offen gewesen.