Kader 2012/2013

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werder-Fan4ever-Ersatz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Genau das beunruhigt mich. TS hat schon viel zu lange an der Raute festgehalten, wenn wir mal von nem kurzen 4-2-3-1 Intermezzo in 2010 absehen (das alles andere als erfolglos war).

Darüber hinaus hat man Marin verkauft, weil er nicht ins aktuelle System passt (und um noch etwas zu kassieren). Ich glaube kaum, dass es systemtechnisch einen großen Umbruch geben wird, obwohl ich's mir wünschen würde.

Man hatte ja eig die perfekten Spieler für ein 4-2-3-1 mit Arnautovic als ROM und Marin als LOM. Dazu noch Ekici, Hunt und ab der Rückrunde Junu, die sich um die 10er Position hätten streiten können. Aber TS hat schon des öfteres bewiesen, dass die Positionen einzelner Spieler einfach mal stumpf falsch interpretiert werden. Arnie als Stürmer und MArin als 10er sind da echt wohl die bekanntesten und aktuellsten Beispiele... :/

In den letzten beiden Saisons hat Schaaf ab und an mal eine art D6 spielen lassen und Hunt dort ausprobiert. Dies funktionierte meiner Meinuntg nach nicht sonderlich gut. Hunt ist für mich ein Linker Mittelfeldspieler. Fritz als Defensiven Part in der D6 passt auchnicht da er sein STellungsspiel kaum vorhanden ist.

Junu sehe ich nicht als Außenstürmer. Mit Stevanovic und Aycicek zu planen ist mehr als riskant. Grade Aycicek hat bisher nichts nachgewiesen abgesehen davon das er sehr Verletzungsanfällig ist.

Bei Kakuta sehe ich den Sinn einer VErpflichtung nicht da hätte man Marin genausogut behalten können.

Ich will da jetzt nicht drauf beharren, aber diese Saison hat Hunt logischerweise nie als DM gespielt (in der HR fand ja auch nur Raute statt). In den Saisons zuvor gab es mal eine D6 aus Frings/Bargfrede (Fritz, Niemeyer). Hunt aber imo nie.

Hunt hat - wenn - in den letzten Jahren immer als ZM geglänzt. Ob in einem 4-5-1 oder in einem 4-1-2-1-2. Die Aufgaben sind mit denen in der D6 sehr ähnlich. Linkes MF hat er doch kaum mal gespielt. Marin war hier gesetzt oder die Position war gar nicht besetzt. In der Raute ist es ein linker ZM (kein LM).

Fritz hat kein Stellungsspiel?? :confused:
Wenn etwas bei Fritz im MF gut war, dann sein Stellungsspiel und seine Laufbereitschaft...

Junu hat in der Ösi-Buli als LOM/LHS gespielt. Die Ösis selbst sahen ihn auch als solchen...

Marin wollte wechseln und hatte noch ein Jahr Vertrag. Nein, man konnte Marin nicht halten...wie viele Außen hatte man denn 09/10? Özil, Marin, Boro, Huse....heute hat man eben mehr, so ein LOM käme...

Aycicek sehr verletzungsanfällig? Wegen eines Kreuzbandrisses?

Ich persönlich glaube auch nicht an einen krassen Systemwechsel. TS wird vermutlich die Raute adaptieren und umwandeln bzw. mit 1-2 anderen Spielformen mischen (je nach Spielsituation). Ich glaube kaum das er stur an einer Formation festhalten wird. Das hat er in der Vergangenheit ja schon mehrfach angedeutet.
Zum einen ist das natürlich gut, weil es uns flexibel und wenig ausrechenbar macht. Zum anderen muss man allerdings auch die Spieler dafür haben, welche die nötige Spielintelligenz sowie die nötigen Anlagen mitbringen. Reden, sich vorstellen und schreiben kann man immer viel. Allein, es muss umsetzbar sein ... ;)
Ich kann mich nur widerholen: Die Vorbereitung auf die kommende Saison wird die Spreu von Weizen trennen. Dort werden wird sich entscheiden wo der Weg hingeht. Ich hoffe und bete das wir diese konzentriert und intensiv mit allen Neuzugängen durchziehen können. :thumb:

Komischerweise hat er doch zum Anfang der Saison seit 2006/07 nie die selbe Formation gespielt im Vergleich zum Vorjahr gespielt :-)...

Genau das beunruhigt mich. TS hat schon viel zu lange an der Raute festgehalten, wenn wir mal von nem kurzen 4-2-3-1 Intermezzo in 2010 absehen (das alles andere als erfolglos war).

Darüber hinaus hat man Marin verkauft, weil er nicht ins aktuelle System passt (und um noch etwas zu kassieren). Ich glaube kaum, dass es systemtechnisch einen großen Umbruch geben wird, obwohl ich's mir wünschen würde.

Man hatte ja eig die perfekten Spieler für ein 4-2-3-1 mit Arnautovic als ROM und Marin als LOM. Dazu noch Ekici, Hunt und ab der Rückrunde Junu, die sich um die 10er Position hätten streiten können. Aber TS hat schon des öfteres bewiesen, dass die Positionen einzelner Spieler einfach mal stumpf falsch interpretiert werden. Arnie als Stürmer und MArin als 10er sind da echt wohl die bekanntesten und aktuellsten Beispiele... :/

2007/08 ging man mit einem 4-2-2-2 in die Saison (stellte dank Alberto schnell auf Raute um); 08/09 Raute, 09/10 sollte es wieder ein 4-2-2-2 (D6 mit Frings und Boro) sein. Es ging über ein 4-5-1 letztlich wieder zum Ende der Saison auf die Raute zurück. 10/11 sollte es dann wieder 4-5-1 sein. Almeida in der Vorbereitungsspielen als LA :-)....11/12 wieder Raute...

MArin hat man verkauft, weil Marin wechseln wollte, Chelsea ein gutes Angebot gemacht hat und MArin nur noch ein Jahr Vertrag hatte. Die Systemfrage bei Marin wäre nach 3 Jahren eine Merkwürdige....

Fritz hat kein Stellungsspiel?? :confused:
Wenn etwas bei Fritz im MF gut war, dann sein Stellungsspiel und seine Laufbereitschaft...

Junu hat in der Ösi-Buli als LOM/LHS gespielt. Die Ösis selbst sahen ihn auch als solchen...

Marin wollte wechseln und hatte noch ein Jahr Vertrag. Nein, man konnte Marin nicht halten...wie viele Außen hatte man denn 09/10? Özil, Marin, Boro, Huse....heute hat man eben mehr, so ein LOM käme...

Aycicek sehr verletzungsanfällig? Wegen eines Kreuzbandrisses?

Du willst also nen 18 Jährigen vertrauen der nochnichtmal in der dritten Liga gespielt hat? Ok deine Meinung.

Ich würde Juno im RM/LM sehen aber nicht als RA oder LA. Dafür fehlen ihm einige Sachen.

Fritz Laufarbeit in allen ehren aber ein Stellungsspiel hat er weder als RV noch als Mittelfeldspieler. Mir fallen spontan 10 Situationen ein wo das mangelnde Stellungsspiel von Fritz zu großen Chancen des Gegners führten.

Ich will da jetzt nicht drauf beharren, aber diese Saison hat Hunt logischerweise nie als DM gespielt (in der HR fand ja auch nur Raute statt). In den Saisons zuvor gab es mal eine D6 aus Frings/Bargfrede (Fritz, Niemeyer). Hunt aber imo nie.

Hunt hat - wenn - in den letzten Jahren immer als ZM geglänzt. Ob in einem 4-5-1 oder in einem 4-1-2-1-2. Die Aufgaben sind mit denen in der D6 sehr ähnlich. Linkes MF hat er doch kaum mal gespielt. Marin war hier gesetzt oder die Position war gar nicht besetzt. In der Raute ist es ein linker ZM (kein LM).

Mit den genauen Aufstellungen und Systemumstellungen kennst du dich besser aus. Aber wenn Hunt links im Mittelfeld spielt ist er für mich ein Linker Mittelfeldspieler.

Du willst also nen 18 Jährigen vertrauen der nochnichtmal in der dritten Liga gespielt hat? Ok deine Meinung.

Offenbar auch die von Schaaf. Übrigens wäre es max. Backup Nr. 4 oder 5...für die beiden Außenpositionen. Es ist Werder´s Konzet seit 2009 nicht mehr auf teure erfahrene Bankspieler zu setzen, sondern auf Verbindungssspieler zw. 1. und 2. Mannschaft.

Ich würde Juno im RM/LM sehen aber nicht als RA oder LA. Dafür fehlen ihm einige Sachen.
Wie gesagt...Junu hat in Österreich bei Wien als LOM gespielt.

Fritz Laufarbeit in allen ehren aber ein Stellungsspiel hat er weder als RV noch als Mittelfeldspieler. Mir fallen spontan 10 Situationen ein wo das mangelnde Stellungsspiel von Fritz zu großen Chancen des Gegners führten.

Dann man los. 10 Szenen :-)...ich bin gespannt.

Mit den genauen Aufstellungen und Systemumstellungen kennst du dich besser aus. Aber wenn Hunt links im Mittelfeld spielt ist er für mich ein Linker Mittelfeldspieler.

Er spielt aber nicht im linken MF, sondern mit linken zentralen Mittelfeld. Deshalb sind es in der Grundausrichtung eben auch nur die beiden AV, die die Außen beackern...

Nach aktuellem Stand würde ich wie folgt spielen:

------------------Mielitz-----------------
----------------- (Wolf)------------------
Selassie---Sokratis-----Naldo-----Hartherz
(Iggy, Fritz)--(Lukimya)--(Prödl)---(Schmitz,Iggy)

--------Fritz-----------Trybull------------
-------(Bargfrede,Iggy) (Ekici)------------

Arno----------Juno ----------------Hunt
(Ekici)----(Ekici, Trinks)----------(Juno)
-------------Füllkrug-------------------
----------(Avdic,Arno)---------------

Zur Versärkung hätte ich gerne einen Stürmer
x>Arno

unnd eine OM für die Zentrale
x>Juno

Nach aktuellem Stand würde ich wie folgt spielen:

------------------Mielitz-----------------
----------------- (Wolf)------------------
Selassie---Sokratis-----Naldo-----Hartherz
(Iggy, Fritz)--(Lukimya)--(Prödl)---(Schmitz,Iggy)

--------Fritz-----------Trybull------------
-------(Bargfrede,Iggy) (Ekici)------------

Arno----------Juno ----------------Hunt
(Ekici)----(Ekici, Trinks)----------(Juno)
-------------Füllkrug-------------------
----------(Avdic,Arno)---------------

Zur Versärkung hätte ich gerne einen Stürmer
x>Arno

unnd eine OM für die Zentrale
x>Juno

Problem ist nur, dass ausdrücklich von zwei Stürmer gesprochen wird, die noch kommen sollen. Ergo ist wohl aktuell noch ein 4-4-2 in Planung.

Ich würde bei "Deinem" 4-2-3-1 Hunt auf der Trybull-Position sehen. Ekici/Junu im LOM. OM -> N.N.

Ein 4-1-2-1-2 sehe ich viel problematischer, da wieder der 6er fehlt.

--------------Mielitz---------------- Wolf
Fritz---Papa-------Naldo--Hartherz Selassie, Luki, Prödl, Schmitz
------------Bargfrede-------------- Trybull, Iggy
----Trybull-------------Hunt------- Junu, Ekici, Trinks
---------------N.N.---------------- Junu
-------Arno-------N.N.------------- N.N. (Petersen), Avdic

Gesetzt sind imo Mielitz (TW), Sokratis (IV), Naldo (IV), Fritz (RV o. ZM), Hunt (ZM)...spannend.

naja man könnte ja den mittelfeldspieler sparen und dafür spielt Arno dann halt rechts oder links in der 3er offensivreihe hinter den stürmer.

Als Stürmer wären dann nur Mister X (falls er kommt) sowie petersen und talent füllkrug.

Mal so ne frage ich schaue 2te liga nie hatte petersen in cottbus mit nem sturmpartner gespielt oder auch alleine vorne? >: wollt nur mal wissen ob er das gewöhnt ist mit nem sturmpartner zu spielen.

3er Kette a la Italien bzw Florenz wäre super :)

-----------Miele---------------
---Prödl---Naldo---Sokratis----
-Selassie-Ekici-Trybull-Schmitz-
-------Hunt---Arno------------
------------X------------------

nur ob die spieler das 'komplizierte' system auch spielen können....die 'schaafsche raute' kriegten die ja auch net hin :/

3er Kette a la Italien bzw Florenz wäre super :)

-----------Miele---------------
---Prödl---Naldo---Sokratis----
-Selassie-Ekici-Trybull-Schmitz-
-------Hunt---Arno------------
------------X------------------

nur ob die spieler das 'komplizierte' system auch spielen können....die 'schaafsche raute' kriegten die ja auch net hin :/

Ja das ist eine Interessante Variante 3er/5er Kette in der Abwehr. Mit 2 offensiven AV

Back