Viertelfinale (CZE - POR/ GER - GRE/ SPA - FRA/ ENG - ITA)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas slemke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
:svw_applaus::svw_applaus::applaus::applaus:

Schöne Sache.

Fangen wir mit dem Negativen an. 2 Dinge haben mich grundlegend gestört:

Dass wir uns gegen defensive Griechen trotz Führung ein Kontergegentor gefangen haben.
Und: Unsere Standards, v.a. die Ecken, waren zu harmlos, obwohl sie in der Masse zu erwarten gewesen wären.

Alles andere - bis auf die Chancenverwertung in Durchgang 1: Top.
Klasse war Löw heute. Mit Reus und Schürrle zwei Spieler bringen, die das Flügelspiel antreiben. Gleichzeitig rochiert Reus in die Mitte rein, damit Özil über den Flügel gestalten kann. Das kreative "Minus" wird durch Klose wieder ausgeglichen.
Schürrle, für seine guten Aktionen aus der zweiten Reihe bekannt, heute sogar für seine Verhältnissen mit vielen Distanzschüssen. Da war aber keiner bei, den er mit einem Abspiel hätte besser lösen müssen. War wahrscheinlich Löws Anwendung.
Soviel Mitdenken wünsche ich mir öfter von Löw.
Das gute Einstellen des Teams kennt man von ihm.

:applaus:

naja wenn du anfängst die Anzahl der Tore zu vergleichen solltest du vielleicht auch wissen, wer wie oft gespielt hat. Sonst macht der Vergleich doch gar keinen Sinn, oder:confused:
Okay, meinetwegen:

Klose: 44 Spiele in dieser Saison, 17 Tore + 12 Vorlagen
Gomez: 59 Spiele, 45 Tore + 8 Vorlagen, dazu ist Gomez in fast jedem zweiten Spiel ausgewechselt worden (27 mal)

ergo, Klose 44 Spiele, 29 Torbeteiligungen
Gomez: 59 Spiele, 53 Torbeteiligungen.

Das finde ich schon aussagekräftig.

Du findest Klose besser, ich den Gomez - Wo ist das Problem? :)

Klose spielt erst gut, seitdem das Spiel entschieden ist. Er hat das nicht so wichtige 3-1 gemacht und das noch unwichtigere 4-1 vorbereitet.

Soll das ein Witz sein? Fast jeder gefährliche Angriff lief über Klose, die Spielqualität war sofort viel höher und alleine Reus hatte mehr Chancen als alle Mittelfeldspieler zusammen in drei Partien mit Gomez.

Ich hoffe, der Stehgeier bleibt da wo er jetzt ist, nämlich auf der Bank, und Klose bliebt vorne im Zentrum.

Okay, meinetwegen:

Klose: 44 Spiele in dieser Saison, 17 Tore + 12 Vorlagen
Gomez: 59 Spiele, 45 Tore + 8 Vorlagen, dazu ist Gomez in fast jedem zweiten Spiel ausgewechselt worden (27 mal)

ergo, Klose 44 Spiele, 29 Torbeteiligungen
Gomez: 59 Spiele, 53 Torbeteiligungen.

Das finde ich schon aussagekräftig.

Du findest Klose besser, ich den Gomez - Wo ist das Problem? :)

Verein =/= Nationalmannschaft
Klose und Gomez sind da Paradebeispiele. Nimm gerne noch Messi, Ibra oder Ronaldo. Vergleich deren Vereins Werte mit deren Nationalteams Werte.

Soll das ein Witz sein? Fast jeder gefährliche Angriff lief über Klose, die Spielqualität war sofort viel höher und alleine Reus hatte mehr Chancen als alle Mittelfeldspieler zusammen in drei Partien mit Gomez.

Ich hoffe, der Stehgeier bleibt da wo er jetzt ist, nämlich auf der Bank, und Klose bliebt vorne im Zentrum.

:tnx::tnx::tnx:
Vor allem möchte ich mal wissen, warum das 3:1 in einem Viertelfinale unwichtig ist?

Back