Ich stehe total auf Amon Amarth! Bin ich gerade wieder voll drauf. Wie gefällt dir eigentlich "Surtur Rising"? Ich finds ganz passabel, bin aber der Meinung, dass das nicht an "Twilight..." rankommt, welches wirklich nahezu perfekt ist!
Hmm, Surtur Rising ist irgendwie auch ich so zu 100% meine Scheibe. Kann man sich ganz gut wohl mal anhören, aber irgendwie bleibt da bei mir nich so viel hängen. Slaves Of Fear find ich allerdings sehr stark. Twilight ist da wesentlich höher anzusiedeln. Allerdings vermiss ich auch mal wieder einen richtigen Knaller der älteren Zeiten von Amon Amarth. Sowas wie Metalwrath, z. B. Richtiger Hammer-Song.
Besitzt du eigentlich eines der ersten drei Alben von Kataklysm? Die sind doch vom Stil her noch anders, oder? Ich habe mich mit denen noch fast gar nicht beschäftigt.
Sorcery und Temple of Knowledge hab ich auch, ja. Das sind die beiden ersten Alben mit Sylvain Houde am Mikro. Da klingt das noch alles etwas "chaotischer", also noch ziemlich Grind-lastig. Viele alte Fans feiern ja gerade das, ich kann da allerdins nich viel mit anfangen (einer der Gründe, warum Cannibal Corpse auch nicht so bei mir zieht). The Awakener ist aber ein geiler Song!
Da war Maurizio Iacono noch Bassist und kurzhaariger Schmalhans!

Dass da ein Song fehlt, der ABSOLUT hervorsticht, kann gut sein.
.